Guten Tag, ich heiße Erik!

Ich bin ein Clown, geschminkt, mit roter Nase und Frau Stellinger hat mich erschaffen.



Ich bin ein Clown, geschminkt, mit roter Nase und Frau Stellinger hat mich erschaffen.
Vielleicht holen der neue Header und die veränderten Farben den Frühling etwas schneller ins Land. Die Kälte ist ja nicht mehr auszuhalten. In der letzten Nacht haben die Lausitzer bei minus 15° gebibbert. Hier in HH waren es "nur" —8°.
Träumerle Kerstins 1. Bloggeburtstag war wohl, wenn man die vielen Kommentare bei ihr sieht, ein voller Erfolg. Ich danke allen, die aufgrund meiner „Werbetrommel“ den Weg zu ihr gefunden haben. Die Freude bei Kerstin war groß.
Nun ein ernstes Thema. Angesichts der Tatsache, dass schon wieder drei junge deutsche Soldaten in einem Krieg, den sie nicht wollten, in einem Land, das sie nicht kannten, ihr Leben lassen mußten, kam mir dieses Lied von Reinhard Mey in den Sinn.
Auch, wenn Du zuerst gar kein Blog haben wolltest und es einiger Überredungskunst seitens Fred und mir bedurfte, hast Du doch am 22. Februar 2010 Dein eigenes Blog eröffnet und Deinen ersten Blogbeitrag geschrieben. Dieses Hobby scheint Dir weiterhin viel Freude zu bereiten, denn Deine Beiträge sind interessant formuliert und Deine vielen schönen Fotos runden das Ganze ab. Zahlreiche Blogger besuchen Dich und lassen Kommentare da — was willst Du mehr?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem „Fenster in die Bloggerwelt“ und dass Dir niemals die guten Ideen ausgehen mögen, die Du hast.
Jetzt wird es langsam spannend, was sich wohl in 2 Tagen ereignen wird. „Geduld, Geduld“, kann ich da nur sagen. Einige von Euch wissen es ja bereits, aber pssssst!
EuerEine weitere Aktion von Brigitte (Blechi) ist das Thema “Krempel, Chaos, alte Schätzchen”.
Ich finde, in diese Reihe passt gut dieses Relief, das bei uns eine Wand des Wohnzimmers schmückt. Es ist 67 cm hoch und Frau Stellingers Großvater hat es vor vielen Jahrzehnten von einem Franzosen erworben. Mehr ist darüber nicht bekannt. Der Künstler dieser durchaus guten handwerklichen Arbeit ist leider auch nicht bekannt.
Euer. . . oder sollte man besser schreiben patchworked, an einem Blumenteppich. Wenn wir alle fleißig mithelfen und ihr Blumenfotos schicken, wird der Teppich schön groß. Vielleicht gelingt es uns ja auch, damit die grauen Hochnebelwolken zu vertreiben. Also, rein ins Archiv und Blumenfotos suchen — und an Blechi schicken.
13 Jahre ist er heute alt geworden. Nein, nicht der Fahrer, sondern das Auto. Diese Tatsache habe ich schon vor Wochen zum Anlaß genommen, es für heute zum TÜV-Termin anzumelden.
Nach 20 Minuten und zufriedenem Gesichtsausdruck des Prüfers bekam unser Auto die begehrte TÜV-Plakette.
Jetzt haben wir wieder zwei Jahre Ruhe. Die TÜV-Untersuchung war ja auch teuer genug.
Euch allen wünsche ich ein erfreuliches Wochenende.
. . . in unseren Breiten noch lange nicht vorbei zu sein scheint, haben wir in den letzten Tagen wieder erlebt. So kam auch in der vergangenen Nacht wieder reichlich Schnee vom Himmel und verzauberte unseren Garten wieder in eine kleine Märchenlandschaft.
Wie man sehen kann, liegt noch reichlich Schnee, obwohl vor einer Woche noch die grüne Wiese zu sehen war.
Überall liegt das weiße Zeug noch herum. Könnt Ihr auf dem Bild auch eine "schlafende Katze" entdecken?
Wie ein weißes Bettlaken deckt der Schnee alles zu. Na, noch fünf Wochen, dann ist der Winter hoffentlich vorbei.
Welche Wohltat für die Augen, wenn sie sich nach dem vielen Weiß etwas auf dem Rot der Amaryllis ausruhen können.
Euer