Freitag, 18. Februar 2011

Geburtstag

picCube-Bilderhosting

13 Jahre ist er heute alt geworden. Nein, nicht der Fahrer, sondern das Auto. Diese Tatsache habe ich schon vor Wochen zum Anlaß genommen, es für heute zum TÜV-Termin anzumelden.

picCube-Bilderhosting

Nach 20 Minuten und zufriedenem Gesichtsausdruck des Prüfers bekam unser Auto die begehrte TÜV-Plakette.

picCube-Bilderhosting

Jetzt haben wir wieder zwei Jahre Ruhe. Die TÜV-Untersuchung war ja auch teuer genug.
Euch allen wünsche ich ein erfreuliches Wochenende.

Euer
picCube-Bilderhosting
Lemmie (Gast) - 18. Feb, 13:28

TÜV

Alle 2 Jahre ist gut. Hier in Österreich müssen wir - außer bei Neuwagen - jedes Jahr zur Überprüfung.
Mein Letzter war auch über 12 Jahre alt. Jetzt fährt noch Sohn Nr. 3 damit herum.
Lieben Gruß
Lemmie

Jutta (Gast) - 18. Feb, 13:58

Hallo Jürgen,

dann meinen herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!

Liebe Grüße
Jutta

oceanphoenix - 18. Feb, 14:53

das ist prima :-)

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum "Dreizehnten" - das ist eindeutig eine Glückszahl, lieber Jürgen, auf jeden Fall für Dich und Dein Auto, denn es hat den TÜV problemlos überzeugt ..schön. Ich wünsch Euch noch viele Jahre und schöne Touren mit ihm, und immer gute Fahrt!

Vielen herzlichen Dank für die netten Glückwünsche und die schöne Karte von Euch beiden - wir freuen uns sehr darüber :-)

Euch ein wunderschönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten, und liebe Grüße,
Ocean

Karl-Heinz (Gast) - 18. Feb, 16:49

haltbare Autos.

13 Jahre ist schon 'ne lange Zeit, Jürgen. Aber ich habe auch keine Probleme mit unserem Subaru Outback. Allerdings ist der noch nicht so alt (Model von 2008). Aber unser roter GMC-Pick-up ist auch von 1998 und läuft wie neu. Ich bringe unsere Fahrzeuge zu den jeweiligen Vertrags-Werkstätten, die dafür sorgen, dass alles in Ordnung ist.
Wir haben in Arkansas keinen TÜV und in Illinois gab es so etwas ähnliches in der Chicagoer Umgebung. Ich weiß nicht, ob sie das heute noch haben.
Der VW-Camper, den wir 1986 hier gekauft hatten und in Deutschland abgeliefert bekamen, fährt heute unsere Schwiegertochter. Aber bei dem haben wir schon sehr viel Geld reingesteckt, um ihn in Schuss zu halten. Neulich wieder neue Bremsen und der Motor wurde vor einiger Zeit total überholt. Da ich, als er noch neu war, gleich einen guten Rostschutz hatte in alle Hohlräume spritzen lassen, ist er noch heute fast vollkommen rostfrei. Er ist also fast 25 Jahre alt.
Angenehmes Wochenende, Karl-Heinz

Elisabetta1 - 18. Feb, 17:57

Ich habe zwar keine Ahnung, um welches Auto es sich handelt, Tatsache ist aber, daß es sehr gut aussieht. 13 Jahre ist ja schließlich eine lange Zeit.
Wir in Österreich, können beim ÖAMTC diese TÜV-Plakette bekommen und auch Reparaturen dort ausführen lassen, geht das bei Euch auch?
(Ist nämlich wesentlich günstiger als in der Werkstatt)
Schönes, gemütliches Wochenende!

stellinger - 19. Feb, 09:50

Es ist ein . . .

. . . SUBARU-Forester, Baujahr 1998, liebe Elisabetta.
Also ein japanisches Fabrikat.
Elke (Gast) - 18. Feb, 18:32

Gratuliere! Eins muss man den Autos heutzutage ja lassen, sie halten doch recht lange. Als wir meinen Mazda letzten Sommer auf Wunsch meines Mannes gegen den Polo eintauschten, war der Mazda 15 Jahre alt, hatte mich nicht ein einziges Mal auf Grund einer Panne im Stich gelassen, und ich hätte ihn auch noch weitergefahren. Soviel Glück mit deinem Auto wnsche ich dir auch. Allerdings gebe ich zu, dass der neue Polo schon das modernere Auto ist, und inzwischen bin ich über den Tausch nicht mehr unglücklich.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Feb, 20:07

Lieber Jürgen,
na das ist doch ein schöner Anlass, um weiterhin unfallfreie Fahrt - und vor allem ohne Pannen - zu wünschen. Das ist schon eine lange Zeit, die es euch sicher überall hin transportiert hat.
Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

Susanne (Gast) - 19. Feb, 20:09

Glückwunsch zum bestandenen TÜV und zum 13. Geburtstag. Ein sehr gepflegtes Auto, wie man sieht.
Wer fährt schon gerne zum TÜV, aber wenn dabei keine Mängel zu finden sind, dann kannst Du ja wirklich mehr als zufrieden sein.

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits