Dienstag, 3. April 2012

Schnee —

. . . nicht am Kilimandscharo, sondern am 3. April 2012 in der großen Stadt an der Elbe. Der Blick in den Garten heute früh gestaltete sich alles andere als frühlingshaft. Es hatte geschneit und es waren nur 0°.

Die bunten Ostereier leuchteten schön bunt über der mit Schnee bedeckten Wiese. Der Osterhase wird wohl kalte Füße bekommen.

Samstag, 31. März 2012

Der Nächste, bitte!

Ein Viertel des Jahres 2012 ist schon wieder vergangen und der April steht vor der Tür.
Nun wird es noch ca. drei Wochen dauern, bis die jungen Störche wie „aus dem Ei gepellt“ hoch über Höchstadt auf ihrem Nest sitzen und auf ihre Eltern sehr viel Arbeit zukommt. Es dürfte auf jeden Fall spannend werden. Werft doch mal einen Blick auf Familie Storch. Fünf Eier liegen unter dem brütenden Vogel.

Euer

Freitag, 30. März 2012

Papier ist geduldig

Wir haben eine Fernsehzeitschrift abonniert, die wöchentlich von einem Zusteller in den Briefkasten gesteckt wird. Gelegentlich ist sie etwas feucht vom Regen, aber was ich heute im Kasten fand, trieb mir den Zorn ins Gesicht.

Mit einem Anruf beim Verlag erreichte ich eine Neuzustellung der Zeitschrift.

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch

Euer

Montag, 26. März 2012

Mein erstes Mal, . . .

. . . nein, nicht was Ihr denkt. Ich meine den ersten Rasenschnitt in dieser Saison. Gerade bin ich fertig geworden, denn bei den Temperaturen der letzten Tage ist das Gras ziemlich schnell gewachsen.





Die Blumen habe ich natürlich nicht abgemäht. Die stehen geschützt auf Extrabeeten.

Ich wünsche Euch eine stressfreie Woche.

Euer

Sonntag, 25. März 2012

Hinaus in die Natur

In den vergangenen Tagen war ich im Haus und Garten stark beschäftigt. So habe ich von einem Eisengitter vor einem unserer Fenster die alte Farbe abgebrannt und es neu gestrichen. Der Zahn der Zeit hatte an unserer Schuppentür genagt, so dass auch dort die Farbe herunter musste und einige Holzteile ausgetauscht werden mussten. Darum hatte ich auch keine Zeit für meinen Blog und auch die Blogrunde musste ausfallen.

Heute stand aber ein längerer Spaziergang auf der Tagesordnung. Dabei kreuzten wir auch die A7, auf der sich kein einiges Auto befand. Sonst bewegen sich dort täglich ca. 140.000 Fahrzeuge.





Der Grund für diese „Verkehrsberuhigung“ war im Austausch einer Eisenbahnbrücke zu suchen, welche die Autobahn bei Hamburg-Stellingen kreuzt. Von Freitagabend 22:00 Uhr bis morgen früh (Montag) 06:00 Uhr soll diese Arbeit geschafft sein. Dann rollt der Verkehr wieder. Leider kam ich nicht näher an die Baustelle heran, sondern machte die Fotos von einer ca. 500 Meter entfernten Brücke.





Auf dem Weg nach Hause führte uns der Weg entlang der Kollau, einem winzigen Flüsschen. Wohnen wir landschaftlich nicht ziemlich idyllisch?

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch

Euer

Sonntag, 18. März 2012

Der Lenz ist da . . . und bleibt





Nun ist sie bald wieder vorbei, die Zeit der Krokusse. Als erste Frühlingsboten haben sie unsere Augen und die Seele erfreut, aber . . .







. . . die nächsten Frühblüher stehen schon in den Startlöchern. Gestern öffneten sich im Garten die ersten Forsythien und bald wird der ganze Busch ein Traum in Gelb sein.

Euer

Samstag, 17. März 2012

Hallo, da bist Du ja, . . .

. . . lieber Frühling! Herzlich willkommen! Lange haben wir auf Dich gewartet, haben Kälte und Schnee ertragen, wohl wissend, dass Du irgendwann wieder den Weg aus Südwesten zu uns findest.



Krokusse und Tulpen lässt Du wieder erblühen . . .

. . . und auch die Haselnuss bekommt schon wieder Blüten.



Gestern hörte und sah ich die ersten Kraniche aus Südwesten einfliegen, hatte aber leider keinen Fotoapparat zur Hand. Genießt das hoffentlich sonnige Wochenende!

Euer

Sonntag, 11. März 2012

Macht Ihr auch mit?

Ich meine die Fastenaktion der evangelischen Kirche „7 Wochen Ohne“, die mit der traditionellen Variante eigentlich nicht mehr viel gemeinsam hat. Obwohl mir der Verzicht auf gewisse Dinge schwer fallen würde, verzichte ich 7 Wochen auf — nein, nicht auf Zigaretten. Auf die verzichte ich schon seit 31 Jahren. Es sind vielmehr meine geliebten Chips, Salzstangen, Erdnüsse, bittere Schokolade und wie die kleinen Dickmacher alle heißen, die ich mir gelegentlich häufig beim abendlichen TV-Genuss einverleibt habe. Nein, die kommen mir nicht mehr auf den Tisch — jedenfalls bis Ostern. Eigentlich müsste ich schon erheblich an Gewicht verloren haben, aber dem ich nicht so. Kein Gramm habe ich bisher abgenommen, es sei denn, meine Waage sagt mir nicht die Wahrheit. Hoffentlich ist bald Ostern!


Euer

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits