Sonntag, 18. März 2012

Der Lenz ist da . . . und bleibt





Nun ist sie bald wieder vorbei, die Zeit der Krokusse. Als erste Frühlingsboten haben sie unsere Augen und die Seele erfreut, aber . . .







. . . die nächsten Frühblüher stehen schon in den Startlöchern. Gestern öffneten sich im Garten die ersten Forsythien und bald wird der ganze Busch ein Traum in Gelb sein.

Euer
Katinka (Gast) - 18. Mär, 10:13

Bei uns warten sie auch schon darauf, ihre gelbe Pracht zu zeigen :-)
Lieber Jürgen,
Ihr habt ja eine Menge wunderbarer Frühlingsboten im Garten!

Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag
Katinka

Elke (Gast) - 18. Mär, 15:23

Ich denke auch, dass er nun bleibt, lieber Jürgen. Zwar ist es heute regnerisch und kühler, aber jetzt am Nachmittag scheint sogar zwischendurch immer mal wieder die Sonne.
Herzliche Grüße
Elke

Waldameise (Gast) - 18. Mär, 16:01

Ja, es geht los, lieber Jürgen,

wie schööön.

Genieß die Zeit ...

liebe Grüße,
Andrea

Lemmie (Gast) - 18. Mär, 17:54

Lieber Jürgen!
Den Frühling hautnah zu erleben ist einfach großartig.
Heute entdeckte ich die ersten Blüten am Forsythienstrauch.
Lieben Gruß
Lemmie

Susanne (Gast) - 18. Mär, 23:28

Ist es nicht schön, wenn die Frühlingssonne langsam alles erblühen lässt. Das tut nach dem Winter soooo gut. Natürlich ist die Natur bei Euch schon etwas weiter als bei uns, doch auch hier ist endlich der Schnee weg und die Krokusse und Schneeglöckchen blühen. Von Tulpen und Forsythien sehe ich allerdings noch nichts.

Danke für die schönen Frühlingsimpressionen in diesem und in Deinem vorherigen Post.

LG Susanne

Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Mär, 14:57

Bei euch ist alles schon weiter. Aber Kraft der Sonne wird es auch hier bald kunterbunt werden. Heute habe ich erst mal die Ostereier an die Sträucher gehangen.
Eine schöne sonnige Woche wünscht Dir Kerstin.

stellinger - 19. Mär, 15:29

Jetzt schon???

Ostern ist doch erst in 4 Wochen!!!
Morgen kommt Post für Dich. ;-)

Liebe Grüße
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Mär, 18:01

Was für einen Kalender hast Du denn! Also in 4 Wochen schmücke ich schon wieder ab :-)

stellinger - 20. Mär, 15:00

Na, guuuut, . . .

. . . in 3 Wochen. ;-)
Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Mär, 18:02

Was vergessen. Post? So richtig im Briefkasten? Ui da bin ich aber gespannt.
Liebe Grüße von Kerstin.

Anke (Gast) - 20. Mär, 16:12

Hallo, lieber Jürgen
auch bei uns ist der Lenz eingekehrt. Wollen wir hoffen, dass er auch bleibt, denn es war bei uns schonmal wärmer. Ab morgen sollen die Temperaturen aber wieder ansteigen.

Deine weiß/lila Krokusse, finde ich wunderschön.

Dir noch einen schönen Sonnentag.
Liebe Grüße, Anke

Elisabetta1 - 20. Mär, 19:27

Alle Deine Frühlingsbilder,...

.... sind wunderschön und es ist ein sehr gutes Gefühl, daß uns jetzt Schnee und Kälte (auch wenn sie für ein paar Stunden wiederkommen würden) nichts mehr anhaben können.
Das Helle, das Fröhliche und das Freundliche haben gewonnen und wir sind den Winterblues los geworden.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Elisabetta

Annely (Gast) - 21. Mär, 14:42

was fuer eine schoene Fruehlingspracht. Das Erwachen der Natur ist halt doch etwas herrliches.
Auch wenn ich in meiner subtropischen Heimat immer gruen und blueh vor mir habe, das erste Fruehjahrsgruen bleibt mir immer in lieber Erinnerung. Tolle Bilder, Juergen.

Annely

stellinger - 22. Mär, 10:00

Danke . . .

. . . für Deinen Besuch meines Blogs und Grüße über den großen Teich.

Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 23. Mär, 17:58

Schoen Deine "Fruehlingsaufnahmen" aus Eurem Garten, lieber Juergen.
Immerhin geht es schnell auf den April zu, da kann man unbedingt dieses Wetter erwarten, dass ich bei Euch in Europa heutzutage auf dem Internet verfolgen kann.
Wuensche Euch ein angenehmes Wochenende,
Karl-Heinz

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits