Montag, 26. März 2012

Mein erstes Mal, . . .

. . . nein, nicht was Ihr denkt. Ich meine den ersten Rasenschnitt in dieser Saison. Gerade bin ich fertig geworden, denn bei den Temperaturen der letzten Tage ist das Gras ziemlich schnell gewachsen.





Die Blumen habe ich natürlich nicht abgemäht. Die stehen geschützt auf Extrabeeten.

Ich wünsche Euch eine stressfreie Woche.

Euer
Waldameise (Gast) - 26. Mär, 18:31

Das ist ...

erstaunlich, lieber Jürgen,

bei uns tut sich das Gras noch schwer, zumal Regen fehlt. Auch Tulpen und dergleichen zeigen erstmal nur ihre Blätter, aber es soll schön bleiben, dann kann man ihnen allen beim Wachsen zusehen. Darauf freu ich mich sehr.

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
die Waldameise

Jutta (Gast) - 26. Mär, 18:39

Lieber Jürgen,

als ich heute bei einer Pause im Garten mir meinen Rasen angeschaut habe, dachte ich auch: Na, wenn der so weiterwächst, wirst Du wohl bald mähen müssen.
Wunderschön sehen die Blümchen aus. Frühe Tulpen habe ich noch nicht - die stehen für den Herbst auf dem Programm. Aber meine spätere Sorte ist auch sehr schön aus der Erde gekommen. Mal sehen, wann die dann blühen werden.

Liebe Grüße
Jutta

Träumerle Kerstin (Gast) - 26. Mär, 20:44

Du warst aber schon fleißig! Wir können nicht Rasen mähen, denn überall stehen Blausterne. Tolle Ausrede, was? Ist aber wahr!
So weit sind die Tulpen schon aufgeblüht?
Liebe Grüße von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 26. Mär, 21:21

Hallo Jürgen!

Um die Blumen wäre es ja auch sehr schade.
Ich muss erst frisches Gras aussäen. Da aber unser Enkel in der Karwoche bei uns sein wird, kann ich das erst nach Ostern tun.

Lieben Gruß
Lemmie

Katinka (Gast) - 26. Mär, 22:23

Was haben wir denn gedacht, lieber Jürgen? grins*

Herr Kurzbemerkt hat am Wochenende auch das erste Mal den Rasen gemäht - es geht wieder los :-)

Schöe Frühlingsblüher sind das!

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

Susanne (Gast) - 26. Mär, 22:48

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wieviele Klicks Du heute auf diesen Post hattest........ ;-)

Jetzt schon Rasenmähen? Ganz ehrlich, im Moment bin ich ganz froh, dass das bei uns noch etwas dauert, dafür bewundere ich um so mehr Deine wunderschönen Blumenfotos.

LG und genieß die Sonne
Susanne

Elke (Gast) - 27. Mär, 12:45

*lol* - ich kann's mir nicht verkneifen mit dem "Mein erstes Mal" - erinnerst du dich denn noch? - Was den Rasenschnitt angeht - ich lad gerade die Akkus vom Rasenmäher auf, ich werde dann demnächst wohl auch . . .
Es ist so schön im Garten!!!
Lieben Gruß -
Elke

stellinger - 28. Mär, 08:27

Natürlich, Elke!!! Du nicht?

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits