Dienstag, 17. August 2010

Meine innere Stimme . . .

raunte mir zu: „Schau mal aus dem Fenster, ist der Rasen nicht viel zu lang?“ Mein innerer Schweinehund meinte: „Ach was, der kann noch wachsen!“ Darauf die Stimme: „. . . und wenn es morgen regnet, wächst er noch weiter, und Du kannst nicht mähen, weil er naß ist.“ Schweinehund: „Schau mal, was im Südwesten für dunkelgraue Wolken aufziehen. Gleich regnet's und im Regen kannst Du nicht mähen!“ Darauf ich: „Schluß jetzt, ich mähe!“
1½ Stunden später — der Rasen ist kurz, drei Plastiksäcke sind mit Gras gefüllt, alle Stimmen sind verstummt. Ich sitze zufrieden am PC und schreibe diesen Beitrag. Der Himmel ist noch dunkler geworden, aber wenn es gleich oder heute Nacht regnen sollte, „tangiert es mich nicht mal peripher“ . . .

Nachtrag: Fünf Stunden später: Ein herrlicher Landregen bewässert die Wiese . . . Manchmal ist es gut, nicht auf den inneren Schweinehund zu hören, sondern mehr der inneren Stimme zu vertrauen.

Frau Momo (Gast) - 17. Aug, 18:07

Ich glaube, bei mir hätte heute mein innerer Schweinehund gewonnen :-)
Aber wir haben auch einen langen Abend am Hafen hinter uns und sind heute entsprechend träge.

Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Aug, 19:06

Geht uns genauso! Habe meinen Mann gestern ermahnt, den Rasen zu mähen. Nö, morgen!
Und prompt regnet es heut den ganzen Tag, Pustekuchen mit Rasen mähen.
Einen schönen Abend wünscht Dir Kerstin, bin in Eile.

Elisabetta1 - 17. Aug, 19:12

da haben es "nur_wohnungs_besitzer" einfacher - diese probleme gibt es nicht; was aber nicht heißt, daß der innere schweinehund nicht im stall steht - halt für andere entscheidungskriterien.
;-)

Angela (Gast) - 17. Aug, 23:34

Schwein gehabt....

...kann ich da nur sagen....oder "das Bauchgefühl" ist immer noch das beste..hier schifft es schon seit dem frühen Nachmittag.
Viele liebe Grüße
Angela

Sammy (Gast) - 18. Aug, 00:41

ich habe nicht nur einen inneren schweinehund *lol* sondern auch einen sohn, der das rasenmaehen voll und ganz uebernimmt, vorne sowie hinten im garten und da unser grundstueck so gross ist, hat er alle haende voll zu tun. aber er sitzt ja auf einem riding lawnmower, also alles halb so wild. ich habe in meinem ganzen leben noch nie rasen gemaeht und habe es auch jetzt nicht vor.

bei uns ist das gras schon ganz ausgetrocknet, da es schon fast 2 monate nicht mehr geregnet hat. nur sonne pur, das haelt kein rasen lange aus.

tja wenn du wegen dem regen nicht zum maehen gekommen bist wird es sich nun umso mehr lohnen *zwinker*

liebe gruesse
Sammy

stellinger (Gast) - 18. Aug, 14:59

Der Rasen . . .

. . . ist kurz. Der Regen kam erst 5 Stunden später.

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 18. Aug, 09:37

Hallo Jürgen,
*schmunzel*...

Manchmal sollte man wirklich NICHT auf den Schweinehund hören, aber es fällt doch oft sooo schwer ;-)

Dir hat der Erfolg Recht gegeben :-)

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

Anke (Gast) - 18. Aug, 11:58

Guten Morgen Jürgen,
dein Eintrag ist wirklich zum Schmunzeln. Ein Dialog zwischen der Inneren Stimme und dem Schweinehund. Tut einfach gut, so etwas am , für mich noch frühen Morgen , zu lesen. Habe heute total verschlafen.

Dir noch einen schönen Tag, wo du dem Regen trotzen kannst :-)
Liebe Grüße, Anke

Irmi (Gast) - 18. Aug, 13:36

Schwupp ist der Kommentar verschwunden. Heute ist der Wurm drin.
Also auf ein Neues:
Jürgen, es ist schon gut, manchmal mit sich selbst in Klausur zu gehen. Das Teufelchen "Ausreden" freut sich immer diebisch, wenn es gewonnen hat.
Gut gemacht!
LG Irmi

kelly (Gast) - 18. Aug, 14:55

ich warte höflich die mittagsruhe ab und dann wird gemäht, es rummelt zwar und tröpfelt auch aber wenn bei mir der innere schweinehund siegt wird es diese woche nichts mehr.
volles programm!
in einer stunde tangiert es mich auch überhaupt nicht mehr...
*ggg*
lg kelly

MrChasseur - 18. Aug, 17:39

Sehr gut! Was hast du denn für einen riesigen Garten, wow 1 1/2 Stunden und drei Säcke. Fast unglaublich! Ich brauche immer eine halbe Stunde und einen Sack =D
Schöne Grüße

Ocean (Gast) - 18. Aug, 19:08

super, dass du den

inneren Schweinehund erfolgreich besiegt hast, lieber Jürgen :) das ist nicht so einfach - aber es lohnt sich, ganz offensichtlich :)

Regen ..hatten wir hier mehr als genug, aber es soll besser werden!

Herzliche Abendgrüße zu Euch beiden nach HH,
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits