Mittwoch, 14. Juli 2010

Es ist so weit!

picCube-Bilderhosting

Gestern, eine halbe Stunde vor Mitternacht, haben sich die dicken Knospen der beiden Kakteen zu Blüten geöffnet . . .

picCube-Bilderhosting
. . . und heute in der Früh’ strahlten sie mit der Sonne um die Wette.

picCube-Bilderhosting
Blüten von besonderer Schönheit . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
. . . auch ganz aus der Nähe.

picCube-Bilderhosting
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
MrChasseur - 14. Jul, 11:25

wuuuunderschön wow ehrlich, aber der Rücken muss mal wieder gewachst werden ;D

Sonnenwanderin (Gast) - 14. Jul, 11:44

Ui, wie schön diese Blüten sind!

Ich habe hier auch eine, die bald zu blühen anfängt, bin schon ganz gespannt darauf.

Hab noch eine schöne Woche und lass es dir gut gehen!

Viele Grüße,
die Wanderin

Frau Momo (Gast) - 14. Jul, 12:02

Das sieht wirklich toll aus. So selten Kakteen blühen, so schön sind sie, wenn sie es denn tun.

Irmi (Gast) - 14. Jul, 12:21

Hallo Jürgen,
herrliche Aufnahmen. Ich finde, sie kann es mit der "Königin der Nacht" aufnehmen. Nur leider wird nicht soviel TamTam darum gemacht,
Hoffentlich bleibt Dir die Schönheit der Blüten noch eine Weile erhalten.
LG Irmi
PS: Vielleicht rufen meine Äusserungen jetzt Schreie der Empörung aus.
Dies ist meine Meinung

Träumerle Kerstin (Gast) - 14. Jul, 13:58

Hui - das ging ja jetzt schnell. Und dieses wunderschöne reine Weiß! Warum haben so unscheinbare Kakteen so herrliche Blüten? Vielleicht, weil sie sonst niemand beachten würde. Sehr schön fotografiert, auch der Rücken!
Habt noch viel Freude daran, liebe Grüße von Kerstin.

Elfe (Gast) - 14. Jul, 14:24

Hallo Jürgen

Superschön! und schnell ist das gegangen. Etwas Ähnlichkiet haben die Blüten schon mit der Königin, halt einfach etwas kleiner.
Liebe Grüsse in einen weiteren Hitzenachmittag-;)
Elfe

Britta (Gast) - 14. Jul, 14:49

wow! Kakteenblüten sind traumhaft schön! Ich habe mit blühenden Pflanzen nicht so ein gutes Händchen....außer bei Orchideen, die blühen immer wieder...

liebe Grüße

Britta

kelly (Gast) - 14. Jul, 15:02

es liegt mir fern - aber...
da kann mich der blanke neid treffen, so viele und so schöne *seufz* *tiefaufseufz*, ich nehme an mit dem gefühl nicht allein zu sein.
liebe stellingers (ich nehme an ein grosser verdienst der frau gemahlin),
ein wunderbares foto, traumhafte blüte (weiss ist in HH angesagt ;)) und dazu in der fülle selten!
das könnte ich mir als poster vorstellen...
habt viel freude mit den adligen damen!
lg kelly

Christa Nbg. (Gast) - 14. Jul, 17:15

Blüten

Hallo Jürgen,das ist ja eine Pracht. Leider blühen sie nicht lange.So ein Wunder der Natur.

Wie oft blühen die eigentlich?

Gruß Christa

stellinger (Gast) - 14. Jul, 17:26

Jedes Jahr, Christa.
Grethe (Gast) - 15. Jul, 23:37

Einfach wunderschön, lieber Jürgen. Dafür lohnt es sich wirklich bis Mitternacht wach zu bleiben bzw. ein Jahr lang darauf zu warten. Wunderschöne Aufnahmen! #3 gefällt mir mit den leichten Schatten auf der Blüte besonders gut. Spontan kommt mir bei den Bildern der Film "Die Wüste lebt!" in den Kopf. Liebe Grüße, Grethe

Annely (Gast) - 18. Jul, 14:42

Hallo , mal wieder schnell reingeschaut und sehe diese schoenen Photos ! wunderbar bluehen Eure Kakteen !
Gratuliere !

Zu deiner Temperaturfrage ... hot , hot , hotter ..und wird so bleiben bis November , dann kuehlt es ein bissl ab :)))))
Annely

2edith (Gast) - 22. Jul, 19:35

Wunderschön!!!!

Hallo stelli
Ich bin begeistert von den Aufnahmen,
besser gehts nicht.
Die Blüten sind einmalig schön und toll fotografiert.
LG edith

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits