Montag, 12. Juli 2010

Es tut sich etwas . . .

picCube-Bilderhosting

. . . auf des Schlafzimmers Fensterbank. Es ist jetzt etwas über ein Jahr her, daß die Kakteen zuletzt geblüht haben. Es ist zu erwarten, daß sie das in den nächsten zwei Tagen erneut tun. Meistens gehen die Knospen nachts im Schutze der Dunkelheit auf, ähnlich wie die „Königin der Nacht“.
Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Wochenstart mit genügend Resistenz gegen die Hitze.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-BilderhostingDas wird wahrscheinlich keine Blüte, sondern ein Ableger
Fred (Gast) - 12. Jul, 15:58

Lieber Jürgen..

es ist so grausam was Mensch alles tut, alles was du mir geschrieben hast, macht mich sehr betroffen.

Nur in der Dunkelheit öffnen sie ihre Blüten, dann wären die genau das richtige für mich, denn ich trudel immer sehr spät zu Hause ein. Bin ja fast ein Nachtkutscher, im Moment fange ich noch im hellen an, doch die ZEITEN werden sich ändern, hehehe.

Ich wünsche euch ganz viel schönes zum Wochenstart.

Liebe Grüße, Fred

Irmgard (Gast) - 12. Jul, 17:32

Lieber Jürgen,
ich bin wieder unter den Bloggern :-)
Nachgelesen habe ich schon ab und zu bei Dir. Dass Du bei fast 40 Grad streikst, ist mir klar - das geht mir auch so. Wir machen über Nacht unten die Fenster auf und tagsüber alle zu, am besten noch, wo es geht, die Vorhänge vor oder Rollo runter. So bleibt es schön kühl hier, vielleicht auch durch den Gewölbekeller unter der EG-Wohnung.
Der Teddybär Deiner Frau ist super schön geworden. Sie hat ein gutes Händchen für solch schöne Dinge! :thumbsup:
An Kakteen wage ich mich nicht so recht, habe nur den Weihnachtskaktus in mehrfacher Ausfertigung und draußen die Fetthennengewächse. Aber durch Bilder, wie bei Dir, kann ich ja mit genießen, wie sie aussehen :-)
Eine Stockrose (oder Stockmalve?? - ich kenne mich da nie aus) wächst auch in unserem Garten, in Rosa.
Ich hoffe, es regnet heute endlich, denn ich gieße nur noch das Nötigste im Garten, und da brauche ich schon ziemlich viel Wasser. Die Wasserbehälter werden hoffentlich wieder voll durch den Regen.
Dir liebe Grüße, Irmgard

Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Jul, 19:25

Hallo Jürgen, schon wieder blühende Erfolge in eurem Hause. Ich finde diese Kakteen immer ganz lustig, weil sie so lange "Nasen" bekommen. Die Blüten werden dann auch wunderschön.
Ich denke, bei den jetzigen Temperaturen würde auch ein Kaktus im Freien fast vertrocknen :-)
Hab einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

Frau Momo (Gast) - 12. Jul, 23:41

Sieht aus, als hätte der Kaktus kleine Ärmchen. Wir hatten heute eine ordentliche Abkühlung samt Gewitter, Hagel und ordentlich Regen in Bad Segeberg. Leider konnten wir nichts von dem Regen mit nach HH retten....

MrChasseur (Gast) - 13. Jul, 09:57

das wird schön freu mich schon auf die Fotos! Wie lange brauchen die denn noch??

kelly (Gast) - 13. Jul, 14:53

eine überreich blühende fensterbank wird sich ergeben, das gibt ein sagenhaftes foto.

Katinka (Gast) - 14. Jul, 09:58

Das ist ja schön - Kakteenblüten sehen immer so hübsch aus.
Da bin ich gespannt, Du wirst ja sicher Fotos zeigen.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits