Freitag, 9. April 2010

Vor zwei Wochen . . .

. . . habe ich Euch den Trieb des Mango-Baumes in einer Bildfolge gezeigt. Heute folgt nun ein aktuelles Foto und Ihr könnt sehen, daß aus den kleinen Blättern richtige „Lappen“ geworden sind. Auch der Stamm ist schon wieder ein wenig gewachsen.

picCube-Bilderhosting

Allen meinen Besuchern wünsche ich ein sonniges und entspanntes Wochenende.

Kerstin (Gast) - 9. Apr, 15:02

Ui - schön. Mit diesem Bild hättest Du uns alle raten lassen können, was das wohl mal wird. Schöne saftige Blätter. Obwohl - an dem rechten sind so kleine "Putzel", was ist das?
Liebe Grüße zum Wochenende vom Träumerle Kerstin.

stellinger - 9. Apr, 15:42

Liebe Kerstin!

Das sind kleine Wassertropfen, weil die Pflanze häufig eingesprüht wird. Klick mal bitte dieses Foto an:

Liebe Grüße
Jürgen
Kerstin (Gast) - 9. Apr, 18:01

Vielen Dank für die Aufklärung. Oh - Dein Header hat die Farbe gewechselt - schööön. Ich wünsche ein erholsames Wochenende. Ich muss schnell zum Fred, es müsste gleich des Rätsels Lösung geben.
Liebe Grüße auch an Deine Frau vom Träumerle Kerstin.
Sammy (Gast) - 9. Apr, 15:42

das wird noch ein ganz toller mango baum, sollst sehen lieber Juergen. denn mit soviel liebervoller pflege kann er ja nur gedeihen.

ich wuensche auch dir ein schoenes sonniges wochenende. lass es dir gut gehn und deiner frau wuensche ich weiterhin gute besserung. hoffe dass ihr fieber nun bald ganz zum verschwinden kommt.

liebe gruesse
Sammy

stellinger - 9. Apr, 16:04

Wenn der . . .

. . . in dem Tempo weiter waechst, ueberholt der uns noch in der Groesse.
Gerade haben wir mit dem Ohr-Thermometer wieder gemessen: 37,8° C. Es muß noch weiter runter.

Danke fuer Deine guten Besserungswuensche.
Dir und Deiner Familie auch ein schoenes Wochenende, liebe Sammy.

Herzlichen Gruss
Juergen
oceanphoenix - 9. Apr, 16:23

..gerade lese ich bei

..Kerstin etwas von einem Rätsel und mußte doch gleich nochmal gucken kommen ;) Also ich hätt nicht erraten können, um was für eine Pflanze es sich da handelt und woher die Tropfen kommen ..habe deinen damaligen Eintrag leider verpaßt und jetzt erstmal nachgelesen. Super, wie der Mangobaum gewachsen ist!

Hab Dank für deine beiden spannenden Kommentare zum Thema "Spielen" .. das ist sehr, sehr interessant. Von solchen speziellen Ketten hatte ich bislang noch gar nicht gehört. Wenn man sich vorstellt, was für Welten zwischen dem Damals, das du erlebt hast, und dem Jetzt liegen ... das ist schon enorm.

Viele sonnige Grüsse zu Euch, und für deine Frau weiterhin gute Besserung,

habt ein entspanntes Wochenende :)
Ocean

stellinger - 9. Apr, 16:50

Das ist ein Sprung . . .

. . . von der Schiefertafel über Hausaufgaben bei einer Petroleumfunzel bis zum Computer, liebe Ocean. Man darf gespannt sein, wie die Welt in 70 Jahren aussieht. Ich würde dann gern mal, aber nur für einen Tag, auf der Erde sein.

Diese, in meinem Kommentar erwähnten, Ketten, sollten sich in den Panzerketten verfangen und die Kolosse zum Stehen bringen. Das hat nicht immer funktioniert und somit hatten wir etwas zum Spielen.

Liebe Grüße
Jürgen

Mangobaum

Hallo Jürgen, sieht doch schon richtig gut aus Euer Mangobaum. Bin gespannt wie der sich weiterentwickelt. Und auf frisch polierte Auto bin ich auch gespannt.

Euch auch ein schönes entspanntes Wochenende und viel Sonnenschein, obwohl der bei uns ja nicht so vorhergesagt wurde.
Aber villeicht irrt sich der Wetterdienst auch mal, wäre ja zu schön.

liebe Grüsse
Brigitte

Fred (Gast) - 10. Apr, 06:47

In netter Umgebung..

wächst man eben schneller. Ein weiterer guter Grund das sie so schön schnell wächst, ist eben der besonders grüne Daumen deiner lieben Frau. Was für ein Zufall gestern, so klein ist die Welt.

Schönen Grüß nochmal an deine liebe Frau.

Ein sonniges Wochenende wünsch ich euch, Fred

Frau Momo (Gast) - 10. Apr, 09:22

Bei dem Tempo sieht die ja bald so aus, wie die Mangobäume, die ich in einer Oase in Ägypten bestaunt habe.
Mangos made in Hamburg-Stellingen.... das wird bestimmt eine Delikatesse :-)

Wir düsen heute in die Stadt zur Menschenkette, machen uns aber sonst ein ruhiges Wochenende. Herr Momo muß sich vom anstrengenden Arbeitsleben erholen :-)
Euch ein schönes WE und Frau Stellinger weiter sinkende Temperatur!

stellinger (Gast) - 11. Apr, 14:08

Bis zur Ernte . . .

. . . wird es sicher noch etwas dauern.

Herr Momo muß sich vom Arbeitsleben erholen? Das heißt, er hat wieder Arbeit? Das freut mich.

LG
ina (Gast) - 11. Apr, 00:48

ihr habt begnadete grüne däumchen! ich freue mich, dass ich an diesem wunder des lebens teilhaben darf ... wie oft habe ich sowas probiert und nie hat es geklappt. umso schöner, hier zu sehen, wie es wächst und gedeiht, wenn es in den richtigen händen ist.
liebe grüße!

stellinger (Gast) - 11. Apr, 14:05

Die "grünen Däumchen" . . .

. . . gehören mehr meiner Frau als mir. Ich mache nur die Fotos.
Liebe Grüße
Jürgen
kelly (Gast) - 11. Apr, 08:28

moin jürgen, treu der devise:
*warum nicht*, versuch macht klug!
es ist für mich trotzdem erstaunlich.

auch für euch ein gutes WE!
lg kelly

stellinger (Gast) - 11. Apr, 14:09

Man kann . . .

. . . dem Wachstum förmlich zusehen, liebe Kelly.

Herzliche Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits