Dienstag, 23. März 2010

Manche Blogs . . .

. . . ähneln sich um diese Jahreszeit etwas. Das ist ja auch völlig normal, denn jeder freut sich über die wieder erwachte Natur und bringt mit vielen Blumenfotos seine Freude darüber zum Ausdruck. Da will ich natürlich keine Ausnahme sein und möchte Euch zeigen, wie schön es in unserem Garten blüht.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Das Foto unten ist wahrlich kein schöner Anblick. Es zeigt die eine Seite der Garagenauffahrt. Heute Vormittag habe ich dort verschiedene Pflanzen gerodet, z. B. diverse Heidebüsche, die sich sehr ausgebreitet hatten. Demnächst wird es an dieser Stelle wieder bunter. Kommt Zeit, kommt Pflanze.

picCube-Bilderhosting
sehnsuechtli - 23. Mär, 16:30

schöne Bilder

;) Danke

Kerstin (Gast) - 23. Mär, 16:45

Schön bunt hast Du es jetzt lieber Jürgen. Die Pflanzen sind farblich aufeinander abgestimmt - Ton in Ton.
Bei der Garagenauffahrt kann sich Deine liebe Frau jetzt richtig austoben mit der Neubepflanzung.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

stellinger - 23. Mär, 16:52

Ich fürchte, . . .

. . . liebe Kerstin, daß die Neubepflanzung der Auffahrt an mir hängen bleibt. So richtig gesund ist meine Frau noch nicht wieder — schlapp und ohne Appetit.

Dir auch einen gemütlichen Nachmittag
mit einem lieben Gruß von
Jürgen
ina (Gast) - 24. Mär, 00:36

lieber jürgen,
ich freue mich, dass es deiner frau schon besser geht, sie soll ganz schnell wieder richtig gesund sein, das wünsche ich euch. und ich freue mich an den schönen frühlingsboten, soweit sind wir hier noch nicht, gerade mal in den anfängen. ich werde dann wohl keine frühlingsblüher mehr im blog präsentieren, sonst ernte ich nur müdes grinsen "haben wir doch alles schon gesehen ...". egal, ich werde was anderes finden ;-)
einen wunderschönen tag und liebe grüße!

stellinger - 24. Mär, 14:02

Liebe Ina,

Du wirst bestimmt etwas anderes zum Fotografieren finden, vielleicht etwas mehr Meer? Egal, ich freue mich auf Deine Fotos.
Liebe Grüße auf die Insel
Jürgen
kelly (Gast) - 24. Mär, 07:59

*sie ähneln*, doch die natur bringt keine fliessbandprodukte hervor.
immer wieder neu und anders *g*.
moin jürgen,
ca. 20fdm darf ich heute aufhübschen, d.h. vom ungewollten grün befreien.
neuschaffen (unter anleitung) macht mehr freude.
liebe grüsse an frau stellinger und mit den blüten kommt die lebensfreude und kraft wieder, so eine fiese infektion zehrt verständlicherweise.
ein gutes gelingen!

stellinger - 24. Mär, 14:04

Liebe Kelly,

von der Infektion hat meine Frau lange etwas. Gern könnte sie darauf verzichten. Heute waren wir immerhin mal wieder auf dem Markt zum Einkaufen.
oceanphoenix - 24. Mär, 10:26

das sind wunderschöne

Frühlingsblüten, die du hier für uns hast, lieber Jürgen ..vielen Dank! die kleinen blauen gefallen mir auch sehr ..die hab ich hier noch nicht entdeckt bisher - erinnern mich an Iris, aber blühen die Iris nicht später?

Da ich momentan mal wieder extrem viel Arbeit hab, komm ich einfach zu wenig ins Netz ..hab jetzt erstmal zurückgelesen und bin richtig erschrocken - aber gut, daß es deiner Gattin jetzt wieder besser geht! wir wünschen ihr weiterhin rasche gute Genesung!

Zu Karl-Heinz schau ich auch noch ..ich hab über Facebook bei ihm mitbekommen, daß da wohl noch ein verspäteter Wintereinbruch war, oh je .. Hoffentlich bleibt uns das erspart.

Ganz viele herzliche Grüsse an Euch :-)
Ocean

stellinger - 24. Mär, 14:08

In der Tat,

liebe Ocean, es sind Iris — Zwergiris.
Hier sind sie naßgeregnet: http://stellinger.twoday.net/stories/6249268/ und oben siehst Du sie bei schönerem Wetter.

Arbeite nicht so doll und sei herzlich gegrüßt.
Jürgen
Katinka (Gast) - 24. Mär, 10:36

Hallo Jürgen,
Krokusbilder kann man nie genug sehen, finde ich :-).
Bei Euch blüht es ja schon wunderschön!

Es freut mich sehr, dass es Deiner Frau wieder besser geht und sie voller Tatendrang ist. Du hast sie scheinbar gut gepflegt :-).

Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 24. Mär, 14:10

Ja, liebe Katinka,

gepflegt habe ich meine Frau wirklich gut. Man(n) tut was man(n) kann.

Liebe Grüße zu Dir
Jürgen
Sammy (Gast) - 25. Mär, 00:01

hallo Juergen,

deine blumenfotos sind sooo schoen. danke fuer's zeigen.

bei uns bluehen nur vereinzelt ein paar krokusse, ansonsten ist leider noch nichts zu sehen. ich bin ein bisschen enttaeuscht, denn hier laesst der fruehling ja noch sehr auf sich warten. da wo wir vorher gewohnt haben (NC), stand um diese zeit schon fast alles in bluete.

lg
Sammy

Elke (Gast) - 25. Mär, 18:32

Hallo lieber Jürgen,
sooo schöne Krokusse! Aber ich musste jetzt erstmal nachlesen, wie es deiner Frau geht und ich freue mich, dass sie wieder auf den Beinen ist. Aber wisst ihr denn, was dieses doch erstaunlich hohe Fieber ausgelöst hat? Wenn es nur ein Infekt war, dann ist's ja gut, aber auf so ein Vitaminpräparat alleine würde ich mich nicht verlassen. Ich wünsche ihr weiterhin alle Gute.
Herzliche Grüße
Elke

stellinger (Gast) - 26. Mär, 09:36

Das hohe Fieber . . .

. . . wurde durch eine schwere Bronchitis ausgelöst, die kurz vor einer Lungenentzündung stand. Durch Gabe von 10 Antibiotika-Tabletten, verteilt auf fünf Tage, und Einnahme von Paracetamol-Tabletten haben wir es wieder in den Griff bekommen. Das Fieber ist weg.
Das Vitaminpräparat soll den Organismus meiner Frau stärken. Zuerst wollte ich Vitasprint (B12) kaufen, doch die Apothekerin empfahl uns orthomol-immun.

Danke für Deine guten Wünsche, liebe Elke, und
herzliche Grüße

Jürgen
Katinka (Gast) - 26. Mär, 09:51

Lieber Jürgen,

Deiner Frau und Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Katinka

stellinger (Gast) - 26. Mär, 10:47

Wir danken Dir, liebe Katinka. Vielleicht können wir unsere Nasen ja etwas in die Sonne halten — wenn sie weiterhin scheint.
Dir und Deinen Lieben sei auch ein schönes Wochenende beschert.

Liebe Grüße
Jürgen
Eveline (Gast) - 27. Mär, 22:21

Menschenskinder, bei dir geht's zu!
Im Leben und im Garten, Krokus haben wir auch, aber die Iris lassen sich noch nicht sehen.

Alles Gute für Frau Stellinger!!

Und für dich natürlich auch, liebe Grüße!
Eveline

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits