Sonntag, 31. Januar 2010

So ähnlich . . .

. . . wie ich mich heute, muß sich der Herr Sisyphos in der griechischen Mythologie gefühlt haben, als er vergeblich versuchte, einen großen Stein zum Gipfel eines Berges zu rollen.
Kaum war ich heute Vormittag mit der Schneebeseitigung fertig, die mich gute 1½ Stunden beschäftigt hatte, fing es wieder an, sehr heftig zu schneien und meine ganze Arbeit war für die Katz' vergebens.

picCube-Bilderhosting
Karl-Heinz (Gast) - 31. Jan, 16:13

Oh Jürgen,
das hört sich nicht gerade gut an. Ich werde nachher auch bischen Schnee von der Treppe beseitigen - die Schaufel wartet schon auf mich. Da jetzt die Sonne rausgekommen ist, könnte vielleicht doch 'ne Kleinigkeit wegtauen und morgen soll es sogar noch etwas wärmer werden.
Dein Bild ist interessant in so fern, dass man paar Schneeflocken erkennen kann.
Zumindest ist morgen schon Februar und die Tage werden auch länger. Also es kann nur noch besser werden.
LG KH.

stellinger - 1. Feb, 11:17

Mein Schneeschieber . . .

. . . grüßt Deine Schaufel. Er hatte gerade wieder einen längeren Einsatz.

LG Jürgen
Elfe (Gast) - 31. Jan, 17:54

Guten Abend Jürgen

Da habt ihr den absoluten Schneerekord bei Euch im Norden ;)
Doch, doch bei uns hat es auch geschneit, den ganzen Tag, ganz fein zwar, doch es genügte dass auch hier gepfadet werden musste.
Super Bilder sind das in Deinem vorherigen Beitrag!
Schönen Sonntagabend und morgen guten Start in den Februar, der hoffentlich schneefrei wird!
Liebe Grüsse
Elfe

stellinger - 1. Feb, 11:12

Das ist ein Rekord, auf den wir nicht unbedingt stolz sind und der uns gar nicht erfreut. Schneefrei wird der Februar gewiß nicht. Meistens geht es dann erst richtig los.

Liebe Grüße in die Schweiz
Jürgen
Kerstin (Gast) - 31. Jan, 18:12

Ist das ein schönes Winterfoto, lieber Jürgen. Man sieht lauter einzelene Flöckchen. Wir hatten dieses Wochenende Glück, aber jetzt fängt es ganz sacht an zu schneien.
Hoffen wir, dass uns der Februar etwas gnädiger gesonnen ist.
Ich wünsche Dir noch ein paar erholsame Abendstunden, herzliche Grüße auch an Frau Stellinger.

stellinger - 1. Feb, 11:09

Mit dem gnädigen Februar wird das wohl nichts, Kerstin. Morgen kommt ein riesiges Schneefallgebiet aus Nordwesten auf uns zu.
Danke für Deine Grüße an meine Frau.

LG Jürgen
Fred (Gast) - 31. Jan, 18:21

Lieber Jürgen..

ziehe die Rolläden herunter, dann siehst du das Elend nicht mehr.
Ich denk an dich morgen früh..wenn du wieder am schippen bist.
Liebe Grüße, Fred

P.S. Habe alles bekommen, vielen Dank.

stellinger - 1. Feb, 11:07

Schneeschippen macht warm, spart Heizkosten und ersetzt eine Stunde Dauerlauf.

LG Jürgen
Ecki (Gast) - 31. Jan, 21:14

Auch wenn es langsam nervt finde ich Winterlandschaften super! Aber als Autofahrer wie ich es bin ist natürlich das Fass voll.

stellinger - 1. Feb, 11:04

Als Schneeschieber, . . .

. . . wie ich es bin sein muß, nervt der Winter gewaltig.
Katinka (Gast) - 1. Feb, 09:13

Hallo Jürgen,
ohjee das ist wirklich ärgerlich!
Ich hoffe, Du hast zumindest hinterher einen heißen Kakao getrunken? (Falls nicht, bei gibt es welchen ;-)).

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

stellinger - 1. Feb, 11:02

Oh, jaaaa —

heißer Kakao mit einem kräftigen Schuß Rum — schmeckt köstlich und heißt "Tote Tante".

LG Jürgen
Elke (Gast) - 1. Feb, 14:28

Genau die selbe Assoziation hat mein GöGa gestern auch von sich gegeben. Und es stimmt wirklich, denn auch heute schneit es schon wieder.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 1. Feb, 15:31

Der Frühling . . .

. . . beginnt erst am 20. März und das sind nun mal noch 47 Tage. So lange ist Winter und wenn wir Pech haben, noch länger . . .

LG Jürgen
oceanphoenix - 1. Feb, 15:44

was soll ich sagen ..hier ist's

leider keinen Deut besser, lieber Jürgen. Dauerschneefall seit heute mittag, und ich bin gespannt, wie ich gleich mit dem Auto durchkomme - au wei. Schneefegen - eine wahre Sisyphos-Arbeit, oh ja!

Hoffen wir, daß es BALD besser wird ..

viele herzliche Grüsse zu Euch beiden :-)

Ocean

stellinger - 1. Feb, 16:00

Du hast recht, liebe Ocean!

Der Knabe schreibt sich mit einem "o" — Sisyphos.

Fahr' schön vorsichtig auf dem Weg nach Hause. An meinem deux chevaux (muß man gehabt haben!) hatte ich einen Aufkleber: "Wer langsam fährt, fährt sicher!" Natürlich in französischer Sprache. Den Text bekomme ich aber nicht mehr zusammen. Kannst Du mir helfen?

Herzliche Grüße nach Ober . . . zu Euch
Jürgen
Ocean (Gast) - 1. Feb, 19:40

hm, also so ganz wörtlich..

weiß ich das jetzt nicht, ich würd dazu sinngemäß auf französisch sagen "Conduisez plus lentement pour votre sécurité", aber wahrscheinlich war der Aufkleber irgendwie anders formuliert? da gibt's sicher verschiedene Möglichkeiten ...

Auf jeden Fall bin ich vorhin im Schneckentempo gefahren, weil die Straßenverhältnisse katastrophal waren ..

euch immer gute Fahrt und einen schönen Abend :-)

herzliche Grüsse,
Ocean

stellinger - 2. Feb, 09:53

Danke für die Übersetzung, liebe Ocean.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits