Montag, 25. Januar 2010

Viele Tage . . .

picCube-Bilderhosting

. . . mußten wir die Sonne entbehren. Heute schaute sie mal wieder ins Zimmer. Die Planze am Fenster und der Schnee, der immer noch reichlich im Garten liegt, bildeten einen schönen Kontrast.

picCube-Bilderhosting

Die geschliffene Glaskugel ließ durch die Lichtbrechung hübsche Farben erkennen. Hoffentlich bleibt uns die Sonne noch ein paar Tage erhalten und dann darf es ganz schnell Frühling werden.

Fred (Gast) - 25. Jan, 16:57

Ach lieber

Jürgen, ich glaub nicht dran, es wird sich noch ewig hinziehen, merkst..dein Nachbar kann nicht mehr..der ist steif vor Kälte. Liebe Grüße Fred.

stellinger - 25. Jan, 17:19

Der Heizlüfter wartet auf Dich. Brauchst ihn nur abzuholen.

LG Jürgen
Kerstin (Gast) - 25. Jan, 17:17

Ein schöner Kontrast - Schnee und Blümchen, ist das ein Fleißiges Lieschen? Und schaut da etwa schon ein Osterhäschen als Vorbote des Frühlings?
Oh je der Fred ist fast schon erfroren.
Liebe Grüße von Kerstin aus dem eisigen Sachsen.

stellinger (Gast) - 25. Jan, 17:38

Nein, liebe Kerstin, das ist nicht Lieschen, sondern Kätchen und ist flammend, also ein "flammendes Kätchen". Diese Vase mit Osterhase und Pflanze bekam ich im letzten Jahr von meiner Frau zwecks Ausschmückung des Arbeitszimmers geschenkt. http://stellinger.twoday.net/stories/5620598/ seitdem blüht die Pflanze ununterbrochen.

Gerade hat sich Fred einen Heizlüfter bei mir abgeholt, damit sein Zimmer 'n büschen muckeliger wird.

Liebe Grüße
Jürgen
Kerstin (Gast) - 25. Jan, 18:33

Stimmt

Das ist ein flammendes Kätchen, das meinte ich eigentlich auch. Das ist fast unverwüstlich, kommt immer wieder hoch, wenn man es doch mal vergessen hat.
Ich freu mich, dass der Fred so einen hilfsbereiten Nachbarn hat.
Fred (Gast) - 26. Jan, 06:38

Liebe Kerstin...

der Jürgen ist ne Wucht..vielen Dank, Fred.

kelly (Gast) - 26. Jan, 07:42

naja...
das ding mit dem frühling hat noch zeit!

moin jürgen,
doch über die sonne freuen wir uns alle, heute wieder (ich bin k*chelmanngläubig).
sag mal, seh ich nicht nur gefärbte eier beim discounter auch den hasen bei dir?
lg kelly

stellinger (Gast) - 26. Jan, 09:53

Du siehst . . .

. . . richtig, Kelly. Siehe dazu bitte meine Antwort auf Kerstins Kommentar weiter oben.

LG Jürgen
oceanphoenix - 26. Jan, 11:42

Das sind einfach schöne und

positive Bilder, lieber Jürgen :) die Lichtbrechung sieht toll aus ..und das kräftige Rot vor dem Weiß - schön! Ansonsten kann ich mich deinem letzten Satz nur anschließen, mit der Ergänzung - möge die Sonne auch mal bei uns durchkommen ;) seit gefühlten Ewigkeiten keine Spur von blauem Himmel, dafür Eisregen und entsprechender Panzer auf dem überfrierenden Auto bzw da, wo nicht genug Salz liegt.

Morgen soll es ja angeblich sonnig werden, aber auch deutlich kälter - und dann wieder Schnee, och nö ..

Der Cabriofahrer muß aber wirklich abgehärtet sein ..verrückt!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera :)) ein weiterer Grund, daß der Frühling schnell kommen und bunte Motive bereithalten sollte ;)

Euch beiden alles Gute und viele herzliche Grüsse aus dem grauen Süden,
Ocean

Katinka (Gast) - 27. Jan, 17:51

Was für wunderschöne Fotos lieber Jürgen!
Der Kontrast von knallroter Blume und dem Schnee ist traumhaft und auch das zweite Bild gefällt mir total gut!

Ich möchte bitte auch Frühling :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits