Dienstag, 22. Januar 2013

Es ist genug!

Aus halb geöffneten Augenlidern, noch etwas schlaftrunken, konnte ich es heute Morgen beim Aufwachen erkennen; es hatte über Nacht geschneit. Nun ja, es ist Winter und um diese Jahreszeit ist das normal, aber warum gleich immer so viel?
Also Morgentoilette erledigt, schnell gefrühstückt und raus an die frische Winterluft. Bewaffnet mit Schneeschieber, Besen und Streugut begrüßte mich der neue Morgen.
Eigentlich ist diese Arbeit gar nicht so schlimm und in einer Stunde spricht kein Mensch mehr darüber, nur das Anfangen ist immer so lästig. Der Nachbar hatte noch nichts geräumt — wohl noch keine Zeit gehabt, und weil ich gerade so schön im Schwung war, habe ich dessen Gehweg auch gleich von der weißen Pracht befreit.
Winter, du schreckst mich nicht!

Karl-Heinz (Gast) - 22. Jan, 23:28

Kein Schnee bei uns, aber ich bin heute trotzdem schon zeitig aufgestanden. Jedoch anstatt Schnee schieben habe ich paar Bilder im Kaff aufgenommen, weil ich paar Briefe losgeschickt habe und noch 'ne kleine Besorgung gemacht habe.
Dann habe ich eine kleine sommerlichte Motorradfahrt nach und durch Saint Paul angeheftet - an meinem alten Briefkasten unten an der Strasse vorbei - seit Weihnachten haben wir nämlich einen neuen Briefkasten.
Alles Gute.

Creava (Gast) - 23. Jan, 06:25

Hi, Jürgen,

Du bist aber ein netter Nachbar! Bei uns gab und gibt es auch viel Schnee, aber den müssen wir allein schieben...aber es macht ja auch Spaß!
Mich zieht es , besonders am Morgen hinaus in den Schnee und meine "GLASKUGEL" ist im Rucksack immer dabei :-))

Herzliche Grüße
Ulli

Lemmie (Gast) - 23. Jan, 09:59

Hallo Jürgen!
Da wird Dein Nachbar begeistert gewesen sein.
Lieben Gruß
Lemmie

Anke (Gast) - 23. Jan, 11:33

Guten Morgen, lieber Jürgen,
jetzt bist du sicher hellwach, nach dem Schneeschippen, gell?

Du bist aber ein netter Nachbar, der gleich zwei Wege räumt. Mein Sohn fegt für den Nachbarn auch regelmäßig mit, weil er schon 85 Jahre alt ist und es nicht mehr kann. Nun, bei uns ist dieses Mal nicht so viel Schnee gefallen und es soll auch diese Woche nicht mehr schneien. Warten wir's ab.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

oceanphoenix - 23. Jan, 12:20

Lieber Jürgen,

das ist die richtige Einstellung gegenüber dem Winter bzw. dem Schnee (den ich ja auch so überhaupt gar nicht leiden mag ;) )

Stimmt ...wenn man einmal mit Schneeschippen angefangen hat, geht es - aber es kostet Überwindung.

Viele liebe Grüße zu Euch
Ocean

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Jan, 17:59

Also so einen netten Nachbarn hätte ich auch gern. Wenn Du richtig in Schwung bist, kannste gleich die Elbe rauf schippern und bei uns weiter fegen.
Solch Ertüchtigung tut doch den Muskeln gut, Du bleibst fit!
Liebe Grüße von Kerstin.

miyelo - 24. Jan, 12:25

Dein Captcha mag mich mal wieder nicht, also geh ich über twoday.net rein.
Dein Nachbar wird sich gefreut haben, lieber Jürgen, das gibt es selten. Ich mach eigentlich auch gerne Schnee weg, weil ich Schnee als solchen mag. Nur wenn er nass und pappig ist, dann wird's mühselig.
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

Frau Momo (Gast) - 25. Jan, 05:51

Da bin ich doch froh, das für derlei Arbeiten unser Vermieter zuständig ist.

Irmgard (Gast) - 28. Jan, 16:18

Wunsch erhört!

Lieber Jürgen,
Dein Wunsch ist erhört, es fängt zu tauen an und die Temperaturen gehen in die Plusgrade. Ich hoffe auch, dass es nicht mehr so viel schneit. Mein Mann und ich und auch unsere Nachbarn gegenüber wechseln uns zwar ab, aber bisher hat das auch schon gereicht.
Dein Video vom Gartenspaziergang habe ich mir gleich angesehen und blieb danach noch am Aquariumvideo hängen. Had Deinen Kanal gleich abonniert.
Dir liebe Grüße, hab eine schöne Woche, wünscht Dir Irmgard

kelly (Gast) - 29. Jan, 07:12

soeben bin ich zu einer erkenntnis gekommen:
urlaub machen und meinen besuch einladen kann ich wenn zeit ist, das wetter (sprich schnee) ist willkürlich und schränkt mich als single ein.
schneeräumen machte ich trotzdem damals gern, auch einen ganzen tag lang, damals 1979.
nur damit jemanden zu beauftragen ist kritisch, all die jungen familien im letzten wohnort waren zeitlich nicht in der lage, oder lt. gesetz zu spät.
herzliche grüsse von der kelly, die es gut und bald noch besser hat ;).

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits