Sonntag, 17. April 2011

Vorsicht, Kamera!

picCube-Bilderhosting

Dieses ist eine der vielen Halterungen meiner Mini-Videokamera, die ich auf einen Magneten montiert habe. Auf diese Weise kann ich sie jetzt für Aufnahmen überall an der Autokarosserie platzieren . . .

picCube-Bilderhosting
. . . an der Kofferraumtür . . .

picCube-Bilderhosting
. . . auf dem Dach . . .

picCube-Bilderhosting
. . . oder auf der Motorhaube

Der durchsichtige Kasten ist ein Unterwassergehäuse, das die Kamera vor Windgeräuschen im Mikrofon, sowie Staub und was sonst noch so durch die Luft wirbelt, schützen soll. Von den unterschiedlichen Kamera-Aufnahmepunkten verspreche ich mir, zusammengeschnitten, einen spannenden Film. Leider ist die Kamera z. Z. zur Reparatur in Nürnberg bei der Firma BRAUN und ich hoffe sehr, dass ich sie bald wieder habe.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die 16. Woche des Jahres 2011.

Euer
picCube-Bilderhosting
Jutta (Gast) - 17. Apr, 16:12

Lieber Jürgen,

das ist ja wirklich ein tolles Gerät. Da ist man gleich am Überlegen, ob man sich so etwas nicht auch mal bestellt. Ich habe zwar kein Auto, aber Fahrrad geht ja auch.
Na, da bin ich ja echt gespannt, was Du uns hier noch alles zeigen wirst. Schade für Dich, dass die Kamera repariert werden muss.

Liebe Grüße
Jutta

Elke (Gast) - 17. Apr, 16:13

Schon kaputt? Das ist aber blöd - schade!
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 17. Apr, 16:54

Nicht kaputt, Elke!

Es bedarf lediglich einer Feineinstellung im Inneren bzw. eines Umtausches. Wenn Du Dir den Film in meinem gestrigen Beitrag anschaust, weißt Du, was ich meine.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 17. Apr, 17:18

Der Film wollte nicht laufen, lieber Jürgen. Ich probiere es später nochmal.
Elke

stellinger - 17. Apr, 17:54

Bei mir läuft er.
Jürgen
Ocean (Gast) - 17. Apr, 19:05

das ist ja eine tolle Sache ..

lieber Jürgen ..ich staune immer wieder, was es so alles gibt. Den Film hab ich mir eben angeschaut .. das ist aber nicht von diesem Wochenende, oder? ist das Datum 8.3. unten zutreffend? (wegen der Natur ..noch gar nicht grün ..)

jedenfalls drück ich die Daumen, daß du die Kamera bald wieder bekommst und dann wieder nach Herzenslust filmen kannst!

Liebe Abendgrüße und eine gute neue Woche für euch,
Ocean

Susanne (Gast) - 17. Apr, 21:06

Sehr interessant. Ich denke mal, dass Du mit dieser Kamera auch die Autofahrt (wo auch ich natürlich sehr gerne mitgefahren bin) aufgenommen hast. Bei dieser Fahrt war die Kamera aber sicherlich im INNEREN des Autos, oder?
Ich bin mal gespannt, wie sich so ein Film anhört, wenn die Kamera außen angebracht ist. Hast Du denn keine Bedenken, dass sie abfallen könnte, wenn Du mal etwas schneller fährst????

Ich werde Deine weiteren Filme auf jeden Fall sehr gespannt verfolgen. Da ich jetzt eine kurze Pause einlege, wünsche ich Dir und der Frau Stellinger schon mal ein schönes Osterfest.

LG Susanne

Grethe (Gast) - 18. Apr, 00:16

Also das ist ja schon wirklich profihaft. Finde ich toll. Bin schon gespannt auf die nächsten Filme.
Wünsche Euch beiden ebenfalls einen guten Wochenbeginn!

Katinka (Gast) - 18. Apr, 09:12

Hallo Jürgen,
na dann bin ich auf den Film sehr gespannt....hoffentlich ist die Kamera bald wieder da!

Dir auch einen guten Start in die 16. Woche :-)

Liebe Grüße
Katinka

Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Apr, 15:36

Lieber Jürgen,
hoffentlich halten Dich die Leute dann nicht für einen Spion! Also sollte euer Auto auf meinen Hof rollen, werde ich genau Ausschau halten!
Ich wünsche, dass die Reparatur nicht so lang dauert, damit Du richtig los legen kannst.
Liebe Grüße zum Montag von Kerstin.

Waldameise (Gast) - 18. Apr, 18:36

Lieber Jürgen,

na, was es nicht alles gibt. Das haut mich um. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, meine Kamera diesem Teil anzuvertrauen. Aber einmalig tolle Aufnahmen sind dir damit gewiss, lieber Jürgen. Ich gratuliere dir und drück die Daumen, dass du deine Kamera bald wieder bekommst, damit du erste Versuche starten kannst.

Ich wünsch dir eine schöne Osterwoche,

liebe Grüße, Andrea

Karl-Heinz (Gast) - 18. Apr, 19:38

Jürgen,
das ist eine gute Idee mit dem Magneten. Aber Du kannst nicht auf dem Dach oder der Motorhaube liegen, während Du das Auto fährst und gleichzeitig einen Bericht dazu in die Kamera sprichst. :)
Jedenfalls hat es mir gut gefallen mit Dir diesen "Ausflug" im Auto zu machen und freue mich schon auf weitere Ausflüge.
LG Karl-Heinz

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits