Dienstag, 19. Juni 2012

Haltet die Diebe!!!

Zu spät – irgend jemand aus der Tierwelt hat sich an den Johannisbeeren bedient, obwohl sie noch gar nicht reif sind.

Es wurde also Zeit, unsere schwarzen Wächter aufzustellen, . . .

. . . denn vor diesem drohenden Blick hatten die Vögel bisher immer Respekt . . .

. . . und wehe, ihr vergreift Euch an den wilden Erdbeeren!

Nachmittags hatte Petrus endlich mal ein Einsehen mit den Norddeutschen. Er drehte den Regenhahn zu, schob die dicken Wolken zur Seite, ließ es endlich mal warm werden und wir konnten zum ersten Mal in diesem Jahr den Strandkorb Gartenkorb benutzen. Ob es wohl so bleibt?

Euer
Lemmie (Gast) - 19. Jun, 21:46

Lieber Jürgen!
Was für eine Gemeinheit. Die schönen Johannisbeeren!
In euren Garten kommen wohl besondere Feinschmecker.
So einen Strandkorb wollten wir uns auch in diesem Jahr anschaffen, nur der Preis hat uns davon abgehalten.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 20. Jun, 08:20

Diesen hat meine Frau gewonnen!
LG Jürgen
Brotbaecker (Gast) - 19. Jun, 21:47

Nachdem wir lange Zeit Probleme mit der Vogelabwehr über unserem Hauseingang hatten, täglich war der Eingang reichlich mit Kot bedacht worden, hat uns der Plastikrabe nun seit einigen Wochen endlich Ruhe beschert. Einmal reinigen in der Woche reicht nun ;-), denn das Vogelklo wurde durch seinen scharfen Blick abgeschafft.
Herzliche Grüße nach HH und viel Sonne für den Garten wünschen Micha - Der Brotbaecker un sin Fru

Jutta (Gast) - 19. Jun, 21:55

Lieber Jürgen,

ich wünsche Euch, dass Ihr ganz oft im Gartenkorb sitzen könnt. Es müssen ja nicht gleich fast 32 Grad sein, so wie bei uns gestern. Bei den Temperaturen und schwüler Luft freut man sich ja direkt auf den Regen, der allerdings bei uns wie schon so oft ausblieb.
Deine Wächter sehen richtig toll aus. Eine schöne Gartendeko und nützlich sind sie auch noch.

Liebe Grüße
Jutta

oceanphoenix - 20. Jun, 14:52

Gut, dass die Wächter

ihren Zweck noch erfüllen, lieber Jürgen. Manchmal verlieren ja Vogelscheuchen ihren Effekt und die Vögel lassen sich sogar darauf nieder.

Was für ein schönes Bild mit dem Strandkorb! ich wünsch Euch ganz viel "Korb-Wetter". Hier kann man, wie gesagt, momentan "in der Luft schwimmen" .. aber ich mecker nicht - erst wieder über den Winter *g*

Einen schönen Tag wünscht Euch Ocean :)

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Jun, 15:46

Na siehst Du - die Sonne kommt irgendwann auch zu euch.
Dass das mit den Plastevögeln wirklich klappt hätte ich nicht gedacht. Auf einem Nachbarbalkon bammelt auch einer und ich dachte immer, das soll nur Deko sein.
Mittlerweile sind die Regenwolken von euch zu uns gezogen. Gestern noch sehr warm, heut frisch und regnerisch.
Macht es euch gemütlich im Korb, liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 20. Jun, 16:04

Ich vermute mal, dass wir dieses Jahr kein gutes Johannisbeerjahr haben. Unsere Sträucher tragen nichts, die vom Nachbar auch kaum was. Da fällt es natürlich auf, wenn sich die Vögel noch an dem Wenigen bedienen.
LG - Elke

Susanne (Gast) - 21. Jun, 11:10

Die schwarzen Wächter sehen aber auch täuschend echt aus!!! Hoffen wir, dass sie auch in diesem Jahr auf die Johannisbeeren & Co. gut aufpassen.

Wie schön, dass Ihr nun endlich einen Strandkorbtag hattet. Bei uns war nur der Montag so einigermaßen schön, gestern und heute ist draußen wieder alles pitschnass..... ich bin es sooooo leid :-(

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits