Samstag, 2. Juni 2012

Stimmgewaltig . . .

. . . sind manche Tiere. Viele kann man hören und selten sehen. Es ist auch ähnlich wie beim Menschen, denn auch im Tierreich ist z. B. Frosch nicht gleich Frosch. Es gibt quakende, grunzende, "bellende" und schreiende Frösche. Ich konnte sie an einem
Biotop
in Tirol beobachten und belauschen.

Euer
Lemmie (Gast) - 2. Jun, 17:35

Lieber Jürgen!
Solche Stimmen der Natur höre ich sehr gerne.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 3. Jun, 11:25

Wie konntest Du . . .

. . . meinen Beitrag so früh sehen? Ich war doch noch gar nicht fertig.

LG Jürgen
Elisabetta1 - 2. Jun, 19:57

Das Biotop finde ich sehr schön, das Konzert auch, doch wohnen möchte ich in unmittelbarer Umgebung eher nicht ;-))
So, für ein - zweimal die verschiedenen Töne zu hören und vielleicht auch noch die Frösche zu sehen, aber tagtäglich?
Nein Danke!

stellinger - 3. Jun, 11:29

In zwei Wochen . . .

. . . herrsch wieder Ruhe. Dann hat jeder Frosch seine Fröschin gefunden und das Werben hat ein Ende. Ich finde diese "Naturmusik" schön, besser als den täglichen Flugzeug- und Straßenlärm.

LG Jürgen
Jutta (Gast) - 2. Jun, 21:10

Lieber Jürgen,

also eins habe ich jetzt gelernt, dass Frösche nicht nur quaken. Das Biotop sieht ja herrlich aus, aber wahrscheinlich brauchst Du dann des nachts Ohrstöpsel. Ich weiß ja nicht, ob man sich an so etwas auch gewöhnen kann.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 3. Jun, 11:30

Ist ja nur für kurze Zeit, Jutta.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 2. Jun, 21:42

Ja, die können gewaltigen Krach machen. Deshalb hat sich mein Mann auch jahrelang gegen einen Teich im Garten gesträubt. Ihr habt also Urlaub gemacht! Der Garten sieht schön aus.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 3. Jun, 11:31

Der Garten . . .

. . . gehört Freunden am Walchsee.
LG Jürgen

Ich musste lachen Jürgen. Das sind eindeutig grunzende Springfrösche, die Kaugummi kauen und Blasen machen - und Froschsex gibt es auch!
Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits