Dienstag, 29. Mai 2012

Die Ruhepause . . .

. . . in diesem Blog ist beendet. Es freut mich, dass einige aus der Bloggerfamilie mein Schweigen bemerkt haben, aber nun bin ich ja wieder da.
Drei Wochen im schönen Tirol liegen hinter uns und das gute Essen, das eine oder andere leckere Weizenbier und die oben erwähnte Ruhe haben mir ein paar Gramm Gewichtszunahme beschert, aber das heutige dreistündige Rasenmähen hat sicher wieder ein paar Kalorien abgebaut.

In diesem Haus in Niederndorf haben wir unseren Urlaub verbracht.

Der erste Schritt hinaus auf den riesigen Eckbalkon machte uns sprachlos. Vor uns lag fast das ganze Massiv des "Zahmen Kaisers".

An einer Stelle schaute der "Wilde Kaiser" über seinen kleinen Bruder hinweg.

Im Garten gab es Hühner und natürlich einen stolzen Hahn, der auf den Namen Alfredo hörte.

Das ist "Sina", die 15-Jährige, leider gehörlose, Hündin des Hauses . . .

. . . die immer zu uns herauf schaute und auf Streicheleinheiten wartete.

Nicht immer hatten wir das Wetter, das wir uns gewünscht hatten. Zu den sog. Eisheiligen war es sehr kalt und es hat ziemlich weit herunter geschneit.

Wir hatten manchmal das Gefühl, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Auch diese kalten Tage, und damit die Schlechtwetterperiode, gingen vorbei. Die Wolken lichteten sich und gaben den Blick auf den "Brünnstein" frei. Das ist der Hausberg von Oberaudorf. Dieser Ort liegt auf deutscher Seite.

Schon bald konnten wir uns wieder an farbigen Sonnenuntergängen erfreuen.

Ich habe ein paar Videofilme gedreht, die ich aber noch bearbeiten muss. Die lade ich dann zu YouTube hoch und gebe hier die Links bekannt. Das dauert aber noch eine Weile. Andere, wichtige Arbeit wartet auf mich.

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Mai, 18:21

Lieber Jürgen. Wusste ich doch, dass Du schon wieder den Rasenmäher angeschmissen hast. Nach 3 Wochen hatte der sicher auch ordentlich zu beißen.
Einen traumhaften Blick vom Balkon hattet ihr da. Und von allem Wetter etwas.
Die Hündin hat aber einen sehnsüchtigen Blick, ja ja - so bekommt man doch immer ein Leckerli, oder?
Lasst die Erholung noch lange nachwirken und stürzt euch nicht gleich in zuviel Arbeit.
Liebe Grüße von Kerstin.

Annely (Gast) - 29. Mai, 19:21

So schoen und tolle Bilder. Freu mich schon auf Deine Videos
Annely

Elisabetta1 - 29. Mai, 20:16

Ja, jetzt ist alles klar!!!

Jetzt kann ich auch Deine Antwort mit: "anderweitig stark beschäftigt" besser deuten ;-))
Fein, daß Du einen schönen Urlaub hattest, die Bilder zeigen schon, daß alles gut durchwachsen war - auch das Wetter.
Freu mich schon auf die Videos.
Liebe Grüße in den Norden

Jutta (Gast) - 29. Mai, 21:08

Lieber Jürgen,

mir ist Deine Pause deshalb gar nicht aufgefallen, weil ich selbst mal 14 Tag Urlaub vom Computer gemacht habe.
Super, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet. Da wir mehrere Jahre auch in Tirol Urlaub gemacht habe, kann ich Deine Begeisterung über die herrlich Aussicht gut verstehen und an manche Wetterkapriole kann ich mich auch noch gut erinnern.

Liebe Grüße
Jutta

Anke (Gast) - 30. Mai, 18:16

Hallo, lieber Jürgen,
ich dachte mir schon, dass du Urlaub gemacht hast, denn soooo lange schweigst du sonst nie.

Schön, dass du wieder da bist und uns wunderschöne Fotos mitgebracht hast.

Noch einen schönen Abend wünscht dir, Anke

Waldameise (Gast) - 30. Mai, 19:55

Lieber Jürgen,

wenn ich deine Fotos sehe, schlägt mein Herz gleich höher. Schön, dass du wieder da bist - und vorallem - dass du von eurem schönen Urlaub berichtest. Ich hoffe, es gibt noch mehr Fotos. Auf die Filme freue ich mich natürlich auch.
In den Bergen wechselt das Wetter sehr oft, aber das hat auch seinen Reiz, finde ich. Gerade, wenn die Wolken ins Tal rutschen oder sich um die Hügel schlängeln, das finde ich immer wieder faszinierend und schön.
Geh es langsam an. Liebe Grüße zu dir von der Waldameise :)

Brigitte (Gast) - 30. Mai, 22:54

Schön

dass ihr wieder da seid. Ich dachte mir schon, dass ihr im Urlaub seid. Herrliche Fotos hast du mitgebracht und auf die Videos freue ich mich auch schon.
Tschüssi Brigitte

Sammy (Gast) - 31. Mai, 02:21

hallo Juergen

danke fuer die schoenen urlaubsbilder die du uns mitgebracht hast. ich hoffe du hast dich gut erholt. nun lass es mal langsam wieder angehen, damit die erholung nicht gleich wieder futsch ist

lg
Sammy

oceanphoenix - 31. Mai, 13:18

Wie schön, dass du wieder da bist,

lieber Jürgen :) du fehlst halt schon, wenn du so lange nicht bloggst ;) Aber nun hast du so wunderschöne Urlaubsfotos und Bergpanoramen mitgebracht ..wow ..das ist ja eine beeindruckende Landschaft! lustig find ich die Namen der Berge - wie die wohl zustandegekommen sind und warum der eine zahm und der andere wild ist :)

Natürlich bin ich gleich bei den Fotos von Sina hängengeblieben ..sie schaut so lieb, da kann man sicher gar nicht umhin, sie zu streicheln, gell?

Jaaa - du hast es richtig gesehen, ich hab mich von dem Blondgesträhnt verabschiedet und bin "wieder" rötlichbraun, das entspricht mehr meiner Naturhaarfarbe.

Liebe Grüsse zu Euch in den Norden,
Ocean

Karl-Heinz (Gast) - 31. Mai, 17:06

Urlaubsbilder

Danke Dir fuer die schoenen Urlaubsbilder, Juergen. Die Bergwelt ist schon beeindruckend und Sina hat einen lieben Blick, da wird man geradezu zum Streicheln veranlasst.
Mit dem Wetter weiss man eben nie und man kann immer nur hoffen. Aber wenn man die richtige Kleidung hat, kann man sich schon mit dem Wetter arrangieren.
Alles Gute, Karl-Heinz

Lemmie (Gast) - 31. Mai, 22:28

Mist, die Buchstabenfolge hat nicht gestimmt, jetzt weiß ich nicht mehr genau, was ich vorher geschrieben hatte.
Auf jeden Fall wollte ich euch zum Urlaub in dieser herrlichen Gegend gratulieren. Es hat euch hoffentlich genau so gut gefallen, wie uns im vergangenen Jahr.
Lieben Gruß
Lemmie

Susanne (Gast) - 1. Jun, 22:25

Willkommen zurück!!!
Jetzt ist mir auch klar, warum es hier so lange still war - einen schöneren Abwesenheitsgrund als Urlaub gibt es wohl nicht. Die Bilder sehen jetzt schon sehr viel versprechend aus und ich bin schon gespannt auf Deine Filme (auch wenn ich sie mir tonlos ansehen muss....dank meines PC's).
LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits