Freitag, 13. April 2012

Schon wieder . . .

. . . Freitag und dann auch noch der 13. Zum Glück ist hier ja niemand abergläubisch — toi, toi, toi.
Bei „schönstem“ Aprilwetter entdeckte Frau Stellinger gestern ein Dompfaffpärchen im Apfelbaum und hat es durch die Scheibe fotografiert. Leider sind die Fotos nicht ganz scharf geworden.





Die schönste Freude soll ja angeblich die Schadenfreude sein. Dagegen möchte ich widersprechen. Für mich ist das die Vorfreude. Letztere trifft gerade auf mich zu, denn ich warte ungeduldig auf dieses Teil.

Gehostet von directupload.net
(zoom)

Könnt Ihr erkennen, worum es sich dabei handelt?

Ich wünsche Euch allen ein hoffentlich mal wieder sonniges Wochenende. Entspannt Euch!

Euer
oceanphoenix - 13. Apr, 17:50

Lieber Jürgen, den

Dompfaff hat deine Gattin toll erwischt. So ein schönes Tier.

Hm - der Markenname lässt auf eine Kamera schließen, aber die Form ist eher die eines Handys? seltsam ... also ich bin mal sehr gespannt, was du weiter davon berichtest. Oh ja, Vorfreude ist eine wunderbare Art der Freude.

Gerade finde ich deinen Kommentar - wir sind gleichzeitig auf unseren Blogs :) Ich war sozusagen "außer Gefecht gesetzt" und muss zugeben, dass das alles noch immer nicht so läuft. Obwohl mir die Runden bei den liebgewonnenen Bloggern ;) fehlen. Aber auch die Energie ... Mal schauen, wie es weitergeht. Zunächst einmal wünsch ich Euch beiden ein sonnig - schönes Wochenende und schicke euch liebe Grüße,
Ocean

widder49 - 13. Apr, 19:31

Ist das eine

Mini-Kamera?
Der Dompfaff ist bei uns schon durch. Immer im Frühjahr taucht er hier für kurze Zeit auf.

Ja Jürgen, die Minis auf den Fotos sind meine "neuen" Enkelchen - zwei Frühchen, eineigige Zwillinge, die eigentlich erst am 24. April auf die Welt kommen sollten. Heute sind sie bereits 9 Wochen alt. Ich hab keine Ahnung, wie groß und wie schwer ein Baby mit 9 Wochen sein sollte. Aber ich kann sagen, dass "meine Zwillis" unglaublich klein, und doch komplett fertig sind! Der Kleine wiegt zur Zeit etwas mehr als 1.600 g und der Große bringt etwas über 2.600 g auf die Waage. Seit letzten Dienstag sind beide gesund und munter zu Hause.

Gruß in den Norden!
Gisela

Träumerle Kerstin (Gast) - 13. Apr, 20:56

Ach wie schön, bei Dir gibt es auch Vögelchen zu sehen. Und was für welche! Habe in einem anderen Blog gerade auch einen Dompfaff bewundert, das sind aber auch farbintensive Kerlchen.
Mit der Technik kenn ich mich ja nicht so aus, eine Mini-Kamera? Du wirst es uns erklären und zeigen.
Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Kerstin.

Elisabetta1 - 13. Apr, 22:42

Über die aufgenommenen Vögel,...

... bin ich begeistert, sehr gut erwischt diese kleinen, farbenprächtigen Kerle. So einen habe ich in unserer Umgebung leider noch nie gesehen ;-(
Was das technische Gerät anbelangt, ist bei mir "Sendepause", will heissen --> keine Ahnung, tut mir leid.
Aber....... es wird nicht lange dauern und Du wirst es uns sagen - richtig?
Ein angenehmes Wochenende und viele schöne und erfolgreiche Beobachtungen.
Liebe Grüße Elisabetta

Creava (Gast) - 14. Apr, 08:32

Moin moin, lieber Jürgen,

herzlichen Dank für Deinen Besuch bei den Gabionensteinen!
Frau Stellinger hat ja wirklich Glück gehabt mit dem Dompfaff.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Ulli

Lemmie (Gast) - 14. Apr, 17:36

Hallo Jürgen!
Das ist so ein neues Ding, wofür derzeit Reklame gemacht wird. Da können die Bilder direkt gleich runter geladen werden und bearbeitet.
Viel Freude damit wünsche ich Dir
Lemmie
p.S.: Solche Vögel sah ich bei uns noch nicht.

Elke (Gast) - 14. Apr, 18:31

Schon wieder eine neue Kamera (äh, also ich ... hm, ich sollte mich da wohl zurückhalten)? Nein - ich habe keine neue gekauft, aber man weiß ja nie *gg*. So ein Dompfaff mit seiner knallroten Brust ist schon etwas ganz besonderes. Ich konnte erstmal einmal einen bei uns im Garten fotografieren.
Lieben Gruß
Elke

Edith (Gast) - 15. Apr, 18:18

das Dompfaffpärchen

Lieber Jürgen,
nach wirklich langer Zeit habe ich mal wieder in Deinem Blog geblättert und mußte feststellen, wieviele schöne Beiträge es von Dir gibt, von denen ich so gar nichts mit bekomme habe. Selbst schuld, wirst Du jetzt sagen, womit Du Recht hast.
Deswegen hinterlasse ich Dir jetzt auch liebe Grüße und eine Mail folgt noch.
Deine Mailfreundin Edith

Katinka (Gast) - 16. Apr, 09:42

Hallo Jürgen,
oh wie schön! Dompfaffen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich vermute, es ist eine kleine Kamera?

Ich mag Vorfreude auch lieber als S<chadensfreude ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

Susanne (Gast) - 16. Apr, 22:10

Recht hast Du - Vorfreude ist wirklich die schönste Freude. Da kann ich Dir nur zustimmen.

Das Dompfaffpaar ist wirklich gut getroffen. Mir gelingen solche Vogelfotos meist nur im Winter, wenn sie zum Futterhäuschen kommen. Jetzt im April habe ich keine Chance sie zu erwischen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Kamera.

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits