Dienstag, 17. Juni 2014

Ferien in Tirol, 3. Teil oder auch: Das neue Hobby

Seit einiger Zeit habe ich ein fable für alles, was sich mit Propellerkraft in die Luft erheben kann und in Richtung Modellflug geht.

Es begann im Januar mit dem Quadrokopter Galaxy Visitor II. Fluggewicht 49 Gramm, inkl. Kamera. Schon bei leichtem Wind war er kaum auf Kurs zu halten, also mehr etwas für die indoor-Fliegerei.

Kurz vor unserer Reise erreichte mich, gerade noch rechtzeitig, um uns nach Tirol zu begleiten, ein DJI Phantom Quadrokopter, ein Traum von einem Fluggerät. Mit 800 Gramm "Lebendgewicht", noch ohne Kamera, aber GPS gesteuert, trotzt er jedem Wind. Auf dem Foto sieht man, zum Größenvergleich, den Galaxy auf seinem Rücken.





Gegen harte Landungen auf Stein oder Beton habe ich ihm "Gummischuhe" angepasst. In diesem Video zieht er in Tirol seine Bahnen.

* * * * * * * * * *

Auch dieses zigarrenförmige Etwas kann fliegen und das nur mit der Kraft der Sonne, welche die Luft in seinem Inneren erwärmt und somit für den nötigen Auftrieb sorgt. Natürlich ist es mir einer Schnur versehen, damit es nicht abhaut.





Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 14:44

Wow, lieber Jürgen, bei Dir geht die Post ab! Da hast Du aber tolles Spielzeug bekommen. Das Filmchen gehe ich mir gleich anschauen. Und was für eine lustige fliegende Wurst! Schauen da nicht die Nachbarn, was das ist?
So, ich melde mich gleich noch mal.

Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 14:48

Toll, einfach super, wie das Ding fliegt und summt. Auf alle Fälle ein Hingucker!
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 17. Jun, 15:06

Richtig interessant wird das Ding erst, wenn die Kamera drunter kommt.

LG Jürgen
Irmi (Gast) - 17. Jun, 16:26

Aber Hallo,
das ist ein tolles Hobby. Auch die "Zigarre" gefällt mir wirklich gut.
Langeweile gibt es jetzt nicht mehr. Und was meint Frau Stellinger dazu?
Einen schönen Nachmittag wünscht dir
Irmi

stellinger - 17. Jun, 16:38

Frau Stellinger . . .

. . . hat die Fotos von der Zigarre gemacht. ;-)

LG Jürgen
Annely (Gast) - 17. Jun, 22:37

Herrliche Photos, Juergen , und ein prima Spielzeug !

Annely

kelly (Gast) - 18. Jun, 07:36

...und am abend mit beleuchtung!
ein beeindruckendes fluggerät, neeee - kein spielzeug, eine technische spielerei eher.
alle achtung, lieber jürgen und liebe grüsse an frau stellinger ;) für die unterstützung!
lg kelly

Elke (Gast) - 18. Jun, 20:32

Sag nur, du lässt am Ende den Zeppelin wieder auferstehen, lieber Jürgen. Du bist ein toller technischer Bastler - ich zieh meinen Hut!
Herzliche Grüße
Elke

Der Brotbaecker (Gast) - 19. Jun, 22:21

Lieber Jürgen, da kommt das Kind im Manne durch! Und glücklich sei der, der noch an soetwas Freude und Spannung empfindet. Gefällt mir auch sehr, nur fehlt mir noch die Zeit für solche Spielerei. In zwei Jahren habe ich dann im Ruhestand hoffentlich die notwendige Zeit auch für dieses interessante Spielzeug. Kann mir schon heute vorstellen, wie es ist, wenn man eigene Luftbilder vom Grundstück hat.
Herzliche Grüße in die Hansestadt

stellinger - 20. Jun, 15:07

. . . und nicht nur . . .

. . . vom Grundstück, lieber Micha, auch von der näheren und weiteren Umgebung — und im Urlaub.

Herzliche Grüße nach HY
Maik Schultz - 20. Jun, 15:34

So richtig toll wird es, wenn diese Gadgets auch den Wocheneinkauf erledigen können ;)

stellinger - 21. Jun, 12:49

Zu dem Zweck müsste der Kopter aber auch die Preise vergleichen können, was sicher eine große Herausforderung für die Techniker wäre. Allerdings wird das Gerät dann wohl unbezahlbar.
Lemmie (Gast) - 20. Jun, 18:28

Hallo Jürgen!
Es sind interessante Fluggeräte.
LG Lemmie

Elisabetta1 - 20. Jun, 21:16

Alles nachgelesen, die wunderschönen Bilder aus der Bergwelt bewundert, aber noch mehr gestaunt über die Fluggeräte !!!
Ja, wenn man sich dafür nicht explizit interessiert, dann gehen solche Spielereien unerkannt an einem vorbei.
Aber eine Frage bitte dazu: Sind die Fluggeräte auch dazu gebaut, um Fotos bzw. Videos aufzunehmen?
Das Video zeigt mir den Blick in die Höhe, aber nicht von oben herab - oder bin ich da falsch programmiert?

Liebe Grüße Elisabetta

stellinger - 21. Jun, 12:45

Zum dem Zeitpunkt, als ich das Video von unten aufnahm, hatte ich noch keine Kamera für den Quadrokopter . . .

Gehostet von directupload.net
zoom

. . . aber jetzt.
widder49 - 21. Jun, 08:24

Hallo

Jürgen, da hast Du Dir ja ein tolles neues Hobby ausgeguckt!
Auf die fliegende Kamera und neue Videos bin ich jetzt schon gespannt.
Gruß in den Norden!
Gisela

Anke (Gast) - 23. Jun, 15:35

Hallo, lieber Jürgen,
ich bin ganz hin und weg, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Was es alles gibt. Ein wirklich schönes " Spielzeug!"

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits