Samstag, 14. Juni 2014

Wieder zurück

Wie Ihr vielleicht an meinem Header bemerkt habt, sind wir wieder einmal dem Ruf der Berge gefolgt und ins schöne Tirol gefahren. Auf einigen Touren haben wir die herrliche Landschaft auf Speicherkarten gebannt, wovon ich Euch einige Fotos zeigen möchte. Heute nun der erste Teil.


In diesem hübschen Landhaus
waren wir heuer zum dritten Mal willkommen.


Vor dem Haus stand der Mohn in voller Blüte.

Nach einigen Tagen der Aklimatisierung machten wir uns auf den beschwerlichen und steilen Weg zu unserer ersten Bergtour. Er führte uns nach Ellmau und dann hinauf an den Fuß des "Wilden Kaisers". Es folgen ein paar Fotos dieser beeindruckenden Landschaft, die wir so lieben.


















Unser Ziel – die Gruttenhütte.

Fortsetzung folgt . . .

Euer

schlafmuetze - 14. Jun, 20:01

Hallo Jürgen :-)

Sieht wirklich wunderschön aus dort.
Auch wenn für mich persönlich bergauf Wandern keine Erholung darstellt *grins*.
Der Mohn ist herrlich. Meine Lieblingsblumen.
Das vorletzte (11.) Photo ist außergewöhnlich gelungen. Top!
Ganz liebe Grüße :-)

Karl-Heinz (Gast) - 15. Jun, 13:56

Urlaubsbilder

Lieber Juergen,

danke Dir fuer die Bilder aus dieser herrlichen Gegend. Ich bin allerdings kein Bergwanderer, mir genuegen die Huegel in unserer Gegend.
Deine gute Kamera macht sich bei diesen Gebirgsaufnahmen bezahlt.
Liebe Gruesse zum Sonntag,
Karl-Heinz

Elke (Gast) - 15. Jun, 15:21

Hallo lieber Jürgen,
das sieht aber auch großartig aus. Wunderbares Wetter wie man sieht und die Natur dort ist sowieso der Hammer. Auch wenn ich lieber am Meer bin, ich finde die Berge schon beeindruckend. Danke für die schönen Bilder.
♥ - liche Grüße
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Jun, 17:10

Willkommen zurück lieber Jürgen! So lange mussten wir Dich nun vermissen.
Wundervolle Natur, die Du wieder aufs Bild gebannt hast. Oben strahlend blauer Himmel, grüne Wiesen, Mohnblumen - und dann Schnee!
Ist das ein Flugzeug auf dem einen Foto zwischen den Bergen? Ganz klein kann ich es erkennen.
Nun pflegt schön eure Füße, schaut im Garten nach den Blumen und fühlt euch wieder wohl daheim.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 15. Jun, 17:48

Du hast recht, . . .

. . . liebe Kerstin, es IST ein Flugzeug.

Gehostet von directupload.net
ZOOM

In der Vergrößerung kann man es besser sehen.

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Jun, 19:08

Danke Jürgen, es ist ein Flugzeug!

kelly (Gast) - 16. Jun, 06:41

moin nach stellingen!
kaiserbachtal - fiel mir sofort ein, eine schöne gegend.
doch wie ich sehe kann es auch recht mühsam sein, wandern ist ok, doch bergklettern ist nicht mein ding.
schöne aufnahmen sind es geworden, bei der fortsetzung werd ich mich gewiss noch aufhalten, sind es doch auch für mich erinnerungen.
liebe grüsse!

Susanne (Gast) - 16. Jun, 21:42

Das ist ja ein wunderschönes Bergpanorama und so malerisch mit dem blauem Himmel. So blau, war der Himmel bei uns nicht, wir hatten immer wieder Wolken, aber zum Wandern war das sehr angenehm.
Seid Ihr denn bis ganz oben hoch zur Gruttenhütte gewandert??? Das scheint ja sehr, sehr hoch zu sein, wenn ich die Schneemassen sehe.

Ich habe auch gerade noch einen Südtirol-Beitrag eingestellt, vielleicht hast Du ja Lust noch etwas Bergluft zu schnuppern ;-)

Wünsche Dir eine angenehme Woche,
LG Susanne

Susanne (Gast) - 16. Jun, 21:44

Noch mal ich.
Du sag mal, Ellmau ist das nicht dort, wo die Serie "Der Bergdoktor" gedreht wird???

stellinger - 17. Jun, 12:10

Richtig, Susanne!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits