Dienstag, 23. November 2010

Der erste Schnee

picCube-Bilderhosting

Auf dem Foto ist er zwar noch nicht zu sehen, aber während Frau Stellinger und ich letzte Arbeiten im Vorgarten verrichteten, fing es tatsächlich ganz spärlich an zu schneien. Ein eisiger Wind pfiff uns um die Ohren, als wir die letzten Büsche und Sträucher beschnitten bzw. auslichteten. +0,8° haben wir draußen. Ich glaube, der Winter ist da.

Elke (Gast) - 23. Nov, 17:19

Erstaunlich, da ist es bei euch entschieden kälter als bei uns. Hier war's nochmal recht mild. Übrigens - inzwischen werden die Häuser von Menschen, die sie haben verpixeln lassen, mit Eiern beworfen. Ist das auch noch cool und zeitgemäß?
LG - Elke

stellinger - 23. Nov, 17:40

Das ist . . .

. . . eine Riesensauerei und absolut uncool. Gilt das Recht auf eigene Entscheidungen denn gar nichts mehr? Bedarf es erst einer Anfrage bei den Eierwerfern, was man tun und lassen darf?

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Nov, 17:33

Lieber Jürgen, bei uns sind momentan 3 Grad. Ab morgen soll uns der Winter einholen. Also Schnee brauch ich noch nicht, werde wohl aber nicht dran vorbei kommen :-)
Habe gestern das Vogelhäuschen ans Küchenfenster gestellt. Die Meisen fanden das Gerüst am Nebengebäude so toll und wollten sich offensichtlich schon einnisten. Nun ist es weg und somit auch ihr Tummelplatz.
Nun habt ihr euch einen geruhsamen Abend verdient, habt ihr schon irgendwelche Weihnachtsdeko aufgestellt? Ich nicht, das wird erst am Wochenende. Vorher mag ich nicht.
Herzliche Abendgrüße von Kerstin.

stellinger - 23. Nov, 17:43

Die Weihnachtsdeko . . .

. . . ruht noch im Schrank. Das macht Frau Stellinger alles am Samstag und sie freut sich schon darauf. Nur die Weihnachtsbeleuchtung im Garten habe ich angebracht und verkabelt, aber noch ist sie aus — bis Sonntag.

Liebe Grüße
Jürgen
Elisabetta1 - 23. Nov, 22:38

ja, auch im süden...

... soll der schnee kommen. in tirol und salzburg schneit es schon - bei mir in der steiermark verzögert sich's noch ein wenig.
um diese zeit brauche ich noch keinen schnee - 3 tage vor weihnachten, da wäre es schön, damit wir endlich wiedereinmal "weisse weihnachten" erleben können. ;-)
liebe grüße elisabetta

Sammy (Gast) - 24. Nov, 00:02

nee lieber Juergen, da beneide ich dich echt nicht. den schnee darfst du gerne behalten, das eisig kalte wetter auch.
in Tacoma Washington hat's heute auch schon geschneit...

lg
Sammy

Fred (Gast) - 24. Nov, 07:21

Ach du Elend...

Lieber Jürgen, ich war gestern auch ganz entsetzt, du hast recht, es ist soweit. Aber sehr gut vom Laub befreit ist euer Garten, super. Nun darf sich der Schnee auch schön darüber legen nicht wahr.

Liebe Grüße, Fred

Ocean (Gast) - 24. Nov, 09:57

brrr..das fürchte ich auch ..

lieber Jürgen ..braucht das irgendjemand?? (ausser den Wintersportlern vielleicht) nee, oder ..seufz. Hoffe, die Hektik im Berufsverkehr wird nicht so arg, glatte Strassen etc..

Aber Euer Garten ist sehr schön geworden - so ordentlich, klasse. Muß zugeben, daß wir nicht mehr so ganz fertig geworden sind, wie wir wollten - aber das Wichtigste haben wir auch.

Liebe Grüße zu Euch aus dem noch schneefreien Schwobaländle,
Ocean

Anke (Gast) - 24. Nov, 17:02

Hallo, lieber Jürgen,
bei uns schneit es noch nicht, ist aber in den nächsten Tagen angekündigt. Ich lass mich überraschen.

Dir noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße, Anke

Der Brotbaecker (Gast) - 24. Nov, 21:31

Winter-Einbruch :-(

LEIDER!
ich bin zwar auch kein Fan von Affenhitze, aber eiskaltes, feuchtes Wetter ist mir ebenfalls ein Graus. Erst recht jetzt, wo ich immer noch belle wie ein Hund :-(

Karl-Heinz (Gast) - 25. Nov, 03:44

Schnee

Gerade heute brachten sie in den Nachrichten, dass einige Nordstaaten schon allerhand Schnee bekommen und in den Rockies haben sie teilweise schon paar Meter Schnee bekommen.
Bei uns wird es jetzt auch laufend etwas kälter, aber ohne Schnee kann ich noch bis kurz vor Weihnachten auskommen. Aber am 24. Dezember darf es dann schön weiß werden, damit man in die richtige Stimmung kommt. :)
LG morgen haben wir Thanksgiving und werden mit der Familie zusammen feiern.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits