Montag, 15. November 2010

Gewonnen!

Heute flatterte mir ein Brief folgenden Inhalts ins Haus:
Sehr geehrter Herr F . . . !
Herzlichen Glückwunsch. Sie wurden als einer der glücklichen Gewinner eines 5-Sterne-Hotelgutscheins bei unserer großen TV-Urlaubsaktion ermittelt.
Sie und eine Begleitperson Ihrer Wahl haben einen wunderschönen 1-wöchigen Aufenthalt an den Stränden der arabischen Emirate gewonnen. Sie übernachten in unserem 5-Sterne Al Hamra Golf Village direkt am Meer und genießen unvergessliche Tage auf der arabischen Halbinsel . . . usw.

Etwas weiter unten steht dann, daß ich für die An- und Abreise in Höhe von € 399,– selbst aufkommen muß. Ebenso für den Flughafenzuschlag von € 69,–. Hinzu kommt der Hotelzuschlag für bestimmte Anreisetage von € 109,–. Außerdem muß ich mit dem Zug erst einmal von Hamburg nach Berlin reisen, weil der Flug nicht von Hamburg startet. Der Zug kostet € 50,– pro Strecke. Das Ganze muß ich dann mit 2 multiplizieren, denn Frau Stellinger möchte natürlich auch dabei sein. Alles in allem ist diese Reise zwar verlockend, aber uns zieht es doch lieber in die Berge.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Sammy (Gast) - 15. Nov, 15:29

hoert sich ja doch ein bisschen nach abzocke an. ich verstehe unter einem gewinn dass alles komplett bezahlt wird und man nur fuer sein taschengeld selbst aufkommen muss.

und wenn es euch sowieso in die berge zieht, warum dann soooo weit weg fliegen in ein land wo alles flach und sandig ist?

lg
Sammy

stellinger - 15. Nov, 15:42

Machen wir auch nicht, Sammy. Ist uns viel zu teuer. Außerdem waren wir ja gerade eine Woche unterwegs in der Lausitz.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 15. Nov, 15:37

Sieht aus, als hätten es die Arabischen Emirate inzwischen auch nötig. Was für eine Bauernfängerei!
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 15. Nov, 15:41

Das Geschäft macht wahrscheinlich das Reisebüro mit Sitz in München, Elke.

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Nov, 16:19

Ihr habt aber auch ein Glück dieses Jahr. Erst der Strandkorb, nun die Reise. Aber die ist wohl eher Abzocke, nichts seriöses. Da würde ich auch lieber die Finger davon lassen.
Dafür hab ich wieder mal Pech gemietet. Der Rücken, bin außer Gefecht gesetzt! Mir ist überhaupt nicht zum Lachen, ich drehe jetzt nur eine Mini-Blogrunde, dann kriech ich wieder unter meine Kuscheldecke.
Liebe Grüße an euch von Kerstin.

stellinger - 15. Nov, 16:35

Hast Du wieder körperlich zu schwer und zu viel gearbeitet? Jetzt brauchst Du jemand, der mit Johnny die Runde macht. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, käme ich vorbei.

Das Dubai-Angebot ist im großen und ganzen schon seriös. Man hat mir ja auch nur den Aufenthalt mit Frühstück zugesagt. Von der Reise stand nichts dabei. Alles andere muß man zubuchen. Trotzdem — das übersteigt bei weitem unsere finanziellen Möglichkeiten. Also, Schwamm d'rüber.

Dir wünsche ich gute Besserung! Leg' Dir eine Wärmflasche ins Kreuz — oder Johnny. ;-)

Liebe Grüße
Jürgen
Ocean (Gast) - 15. Nov, 16:42

na ich weiss nicht ;-)

würd ich auch nicht machen, lieber Jürgen ..was davon ist eigentlich der Gewinn *g* das liest sich eher wie "alles selbst zahlen und dann noch Zuschläge dazu" ..nee, darauf würd ich mich auch nicht einlassen - mal davon abgesehen, dass ich in das Land ohnehin nie reisen würde, auch nicht geschenkt. Dann lieber in die Berge oder ans heimische Meer, gell? :-))

Super, dass es Sebastian Vettel noch geschafft hat - hat uns auch sehr gefreut :-))

Liebe Grüsse zu Euch aus dem völlig verregneten Süden,
Ocean

stellinger - 15. Nov, 16:47

Der Gewinn besteht eigentlich nur aus dem 5-Sterne-Hotelgutschein. Alles andere geht auf unsere "Kappe". Alles Augenwischerei.

Einen schönen Abend wünscht Dir mit lieben Grüßen
Jürgen
Susanne (Gast) - 15. Nov, 23:28

So einen ähnlichen Gewinn hatte ich vor 2 Jahren auch einmal. Damals hatte ich angeblich eine Nilkreuzfahrt mit Ausflügen nach Ägypten gewonnen.
Faszit:
Hin- und Rückflug musste selbst bezahlt werden
Da die Reise nur mit Frühstück war, musste Mittag- und Abendessen selbst bezahlt werden
Ausflüge ins Landesinnere musste selbst bezahlt werden,
da der Gewinn nur für eine Person war, hätte die 2. Person das komplette Programm selbst zahlen müssen ....
Die Reise hätte uns MEHR gekostet, als wir normalerweise für einen Urlaub ausgegeben hätten.....Ich habe mich damals über diesen angeblichen Gewinn schrecklich aufgeregt und dass dem Veranstalter, der mich telefonisch überreden wollte auch zu verstehen gegeben... Seitdem wurde ich - zum Glück - von weiteren "Gewinnen" verschont.

LG Susanne

Ocean (Gast) - 16. Nov, 07:36

Guten Morgen, lieber Jürgen,

klar, das mach ich sehr gern, schreibe dir spätestens am kommenden Samstag dazu.

Hier regnet es immer noch .. was für ein tristes Wetter. November eben ;)

Liebe Grüsse zu dir :)
Ocean

widder49 - 16. Nov, 07:48

Guten Morgen Jürgen!

Auch ich gewinne regelmäßig solche Reisen und entsorge sie im Papierkorb. Vor Jahren wollte ich eine gewonnene Türkeireise wegwerfen, die eine meiner Freundinnen aber unbedingt mit ihrer Tochter machen wollte. Im Vorfeld beklagte sie sich mal kurz darüber, dass das zweite Bett im Doppelzimmer total überteuert für die Tochter zugekauft werden musste. Sie hat aber nie erzählt, was sie letztendlich wirklich zugezahlt hat - es muss gigantisch gewesen sein.
Komischerweise interessiert sie sich seitdem nicht mehr für derartige Gewinne. :-)
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Eine meiner Tanten, sehr reisefreudig, buchte so oft wie möglich "Trockenwohnreisen" (ich hab keine Ahnung, ob es so etwas heute noch gibt) und war begeistert davon. Die Reisen führten in neu erstellte Hotels. Die Urlauber waren die allerersten Gäste und mussten dabei in Kauf nehmen, dass in den Zimmern oder beim Service noch nicht alles perfekt war bzw. reibungslos funktionerte.

Wir alle können uns sicher denken, dass niemand was zu verschenken hat. Und mit dem Bewußtsein lassen sich "Gewinne" (vor allem solche, die ungefragt ins Haus flattern) locker entsorgen.

Gruß von Gisela

Zum Irfan bzw. Filter in Irfan bastel ich bei Gelegenheit eine detaillierte Anleitung. Kurzanleitung ist inzwischen "drüben" beschrieben.

Kerstin (Gast) - 16. Nov, 11:37

Aha, sind jetzt die arabischen Emirate dran??

Das wurde jetzt jahrelang mit der Türkei praktiziert. Was ich an Gutscheinen oder gewonnenen Türkeireisen hatte, da reicht kein Leben für *gg*

LG Kerstin

Anke (Gast) - 16. Nov, 13:44

Lieber Jürgen,
dieser Satz " c&p " Sie und eine Begleitperson Ihrer Wahl haben einen wunderschönen 1-wöchigen Aufenthalt an den Stränden der arabischen Emirate gewonnen.".....spricht doch schon Bände. Aber wie ihr zu dem Strand hin kommt, ist euch finanziell überlassen. Da machen die einen " den Mund wässrig " und im Endeffekt zahlt man ordentlich drauf, da hätte man sich privat bestimmt günstigere Angebote einholen können. Ich finde das schlicht und ergreifend " dreist " was die da abziehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Nicole (Gast) - 29. Mär, 21:19

Hab ich auch bekomen

Den gleichen brief habe ich auch bekommen jetzt weiß ich nicht ob ich fliegen soll oder nicht was meint ihr

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits