Freitag, 12. November 2010

Der Wind, der Wind, . . .

. . . das himmlische Kind. Huiiii — war das ein Sturm in der vergangenen Nacht und er tobt immer noch. Er hatte aber auch den Vorteil, daß er alle restlichen Blätter von den Bäumen geholt hat. Das war das Signal für mich. Raus in den Garten, den Rasenmäher aus dem Schuppen geholt und alle Blätter damit aufgesaugt und gehäckselt. Eine angenehme Begleiterscheinung war, daß ich dabei den ganzen Rasen gleich noch einmal gemäht habe . . .

picCube-Bilderhosting
. . . und sattes Grün verbarg sich unter nassem Laub
Elke (Gast) - 12. Nov, 13:23

Aha, hab ich dich überzeugen können *lach*! Geht doch viel besser so und ist auch nicht so anstrengend als wenn man alles mit dem Rechen zusammenfegen muss.
Lieben Gruß
Elke

stellinger (Gast) - 12. Nov, 13:42

Früher . . .

. . . benutzte ich einen Laubsauger. Dazu waren die Blätter aber viel zu naß. Mit dem Rasenmäher ging das prima und ich habe gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

LG Jürgen
reiner (Gast) - 12. Nov, 14:02

streber

stellinger - 12. Nov, 14:16

Süßwassermatrose!
Brigitte (Gast) - 12. Nov, 14:14

Siehste

sag ich doch, dass es mit dem Rasenmäher klasse geht. Mach ich schon jahrelang so oder lasse machen *g*. Aber fleißg warste, sieht ja aus wie geleckt. Und stimmt: die Wiesen sind noch richtig grün. Habe ich heute schon während der Fahrt gemerkt und das mitten im November. Vielleicht bleibt uns ja dieses jahr das Schmutziggrau doch erspart.
Tschüssi Brigitte,
die jetzt weiter CD-Kalender bastelt :-).

stellinger - 12. Nov, 14:16

Du auch? ;-)
Ocean (Gast) - 12. Nov, 17:47

super sieht das aus bei Euch ..

lieber Jürgen, da warst du aber wirklich fleißig. Magst bei uns weitermachen? ;-)) wir haben zwar einen viel kleineren Rasen - aber die Blätter ..au wei. Der Sturm hat auch bei uns alles runtergerissen .. Mal sehen, wie das Wetter morgen ist - für den Garten.

Ganz liebe Grüsse zu Euch :)
Ocean

Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Nov, 18:15

Lieber Jürgen, den Tipp mit dem Rasenmäher hat uns mal der Nachbar gegeben. Ist echt eine prima Angelegenheit.
Bei uns ist noch kein Sturm angekommen.
Ich wünsche euch ein ruhiges und hoffentlich sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

Susanne (Gast) - 12. Nov, 23:22

Wie aufgeräumt Dein Garten aussieht. Wir haben vorhin noch überlegt, WANN wir endlich das restliche Laub harken und die restlichen Gartenarbeiten machen können. Der Garten ist pitschnass, momentan ist da gar nichts möglich.

Sturm hatten wir gestern auch (zum Glück nicht so schlimm wie erwartet), dafür aber Schnee, so dass gestern Abend das Autofahren bei vielen Leuten die reinste Rutschpartie war. Inzwischen ist der Schnee (zum Glück) wieder weg, dafür regnet und regnet es und an Gartenarbeiten ist wieder nicht zu denken *grrrr*.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit einem leicht neidischem Blick auf Deinen aufgeräumten Garten,
LG Susanne

kelly (Gast) - 13. Nov, 07:34

beneidenswert!
moin jürgen,
ich warte noch auf einen trockenen moment um dann den stecker zu ziehen und den mäher zu säubern.
vielleicht hab ich auch die chance noch etwas zu kürzen...

das blattproblem hab ich nicht, selbst die riesenhaufen an der strasse blieben liegen und haben carmen getrotzt.
sollte es wieder so oft und so viel *schnee* geben bleiben dir im frühjahr die weissen flecken im rasen erspart, der kurze rasen erholt sich schneller.
hab ein feines grünes wochenende!
lg kelly

Karl-Heinz (Gast) - 14. Nov, 15:39

Wintervorbereitung

Jürgen, sieht sauber aus. Ich nehme nicht an, dass das Gras noch wachsen wird - auch bei uns nicht, denn heute morgen lag Raureif auf dem Gras und es war -1°C.
In den Nordstaaten bekommen sie teilweise schon allerhand Schnee, da bin ich immer froh, dass wir weiter südlich gezogen sind.
LG KH.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits