Dienstag, 9. November 2010

Kulanz

picCube-Bilderhosting

Für die ganz kleinen, die Mini-SDHC-Karten, gibt es spezielle Kartenleser, neudeutsch auch Cardreader genannt. So einen bestellte ich mir kürzlich bei P*A*L, einem großen Versender für Elektronik. Leider hat dieser nur zwei Gramm „schwere“ Winzling in der größe eines Daumennagels einen technischen Defekt. Mein PC erkennt ihn nicht, obwohl ein Treiber nicht vonnöten ist. Ich reklamierte ihn und schon schickt man mir nun einen neuen Winzling. Den defekten muß ich nicht zurückschicken. Es gibt doch noch so etwas Kulanz in diesem unseren Lande.
Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Dienstagabend und ärgert Euch nicht über das fiese Wetter!

Guten Abend Jürgen. Technische Dinge sind nichts für mich. Ich hab keine Ahnung, was das ist. Aber schön, dass Du so schnell einen neuen bekommen hast und den kaputten nicht mal einschicken musst.
Ich habe soeben euren Nana-Minze-Tee aufgebrüht, der wird nun endlich verkostet. Riechen tut er schon mal unheimlich gut, das duftet bis hier in die Stube.
Fieses Wetter - bei uns hat heut die Sonne geschienen, das war wie Frühlingsanfang.
Liebe Grüße von Kerstin.

Nachtrag:

Tee schmeckt supergut! Habe schon etliche Tassen getrunken, den Rest schaff ich auch noch (hab 1,5 Liter gekocht). Da werde ich wohl heute Nacht mal raus müssen :-)
Fred (Gast) - 10. Nov, 12:17

Bei dem Wetter...

kann man ja nur arbeiten. Bilder knipsen von drinnen nach draußen, so macht es richtig Spass und man bekommt sogar noch Geld dafür ;-)
Viele Grüße, Fred

kelly (Gast) - 10. Nov, 15:08

die technik ist mir eh zu hoch...

lieber jürgen,
alle achtung für das neue headerfoto!
novemberstimmung vom feinsten.
lg kelly

Elke (Gast) - 10. Nov, 16:52

Na das ist doch mal was erfreuliches. Ich habe übrigens eine solche Minicard in meinem Fotoscanner (der für die alten S/W Bilder) und das Teil wurde gleich in einem Adapter geliefert, der aussieht wie eine normal große SDCard. Da wird die kleine reingeschoben und das Ganze dann vom Laptop ganz normal ausgelesen.
Lieben Gruß
Elke

Katinka (Gast) - 10. Nov, 18:53

Hallo Jürgen,
das ist wirklich kulant, finde ich gut!

Dir einen gemütlichen Mittwoch :-)

Liebe Grüße
Katinka

widder49 - 11. Nov, 12:31

Auch ich

kann meine Mini in einen Adapter legen, der wie eine SD aussieht.
Aber gut zu hören, dass es tatsächlich noch Händler gibt, bei denen der Kunde König ist.

Gruß von Gisela

Irmgard (Gast) - 11. Nov, 16:14

Lieber Jürgen,
den Versender kenne ich auch, ist nicht nur für Elektronik, sondern auch gutes Druckerzubehör etc..
Beim Thema Servicewüste bezüglich Post kann ich Dir nur zustimmen: es wird immer schwieriger, einen Postkasten zu finden. Im nächsten Ort, auch zwei Kilometer weiter, ist eine Postfiliale in einem Geschäft. Automaten für Briefmarken gibt es nicht. Also habe ich mich für Normalfälle mit Briefmarken ausgerüstet. Aber für Sonderfälle wie nach Österreich gehe ich auch noch auf die Post.
Bei uns war es gestern auch regnerisch, aber vorgestern und heute trocken und teils sonnig, wenn auch kalt.
Dir schicke ich liebe Grüße, Irmgard

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits