Montag, 8. November 2010

Servicewüste Deutschland!!!

Ich bin sauer, und zwar auf die „Deutsche Post“. Heute wollte ich einen Brief nach Österreich aufgeben, von dem ich nicht genau wußte, wieviel Porto ich dafür zahlen muß. Über den leeren Parkplatz war ich schon sehr verwundert, stehen dort doch immer sehr viele Autos. Frohgemut marschierte ich auf die Schiebetür zu, die sich auch bereitwillig öffnete. Die Tür zum Postraum blieb aber komischerweise geschlossen. Dieses Postamt, vor dem sich üblicherweise am späten Nachmittag regelrechte Schlangen bilden, wurde am 1. November einfach geschlossen — für immer.
Nicht nur, daß man in unserem Stadtteil fast sämtliche Briefkästen abmontiert hat, sondern nun auch noch die Schließung dieses Postamtes. Das nächste ist zwei Kilometer entfernt und der nächste Briefkasten einen Kilometer. Solange man noch motorisiert und beweglich ist, mag das eventuell noch zu verkraften sein, aber was machen die Leute, auf die das nicht zutrifft?
Wie gesagt — ich bin stocksauer!!!

Elke (Gast) - 8. Nov, 15:51

Und nicht nur du. Das ist bei der Post schon seit Jahren gang und gebe. Unser Unterliederbacher Postamt wurde schon vor mehr als 10 Jahren abgeschafft, Briefkästen gibt es allerdings noch genug. Ich meide die Post so gut es geht. Pakete verschicken wir gerne mit H*rmes und Briefmarken lassen sich inzwischen per Internet ausdrucken. Über das Porto kann man sich im Internet auch informieren. Aber mit Service hat das alles natürlich nichts mehr zu tun. Kennst du diese Seite: http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
Lieben Gruß
Elke

Lieber Jürgen, ich wollte es schon kaum glauben, als Du mir von den wenigen Briefkästen bei euch erzählt hast. Bei uns gibt es einige in der Stadt, wir sind eine kleine Stadt! Zudem gibt es bei uns die Deutsche Post und Post modern - die haben sogar 3 Briefkästen hier. Ihr scheint wirklich auf dem letzten Zipfel Hamburgs zu wohnen.
Und als Paketdienste gibt es bei uns neben der Post noch GLS, Hermes, DPD. Da kann ich aussuchen, wer billiger ist.
Liebe Montagsgrüße von Kerstin.

Ocean (Gast) - 8. Nov, 16:24

das kann ich gut verstehen ..

lieber Jürgen, und ich begreife nicht, warum die Post an immer mehr Orten so vorgeht. Hab Derartiges auch schon an anderer Stelle so gelesen. Es ist wirklich ärgerlich und rücksichtslos - da wird nicht mehr an die Menschen gedacht, sondern nur noch daran, wo man sparen kann, ohne "Rücksicht auf Verluste". Dann braucht sich eine Firma nicht zu wundern, wenn ihr die Kunden weglaufen.

Wir hier haben bislang noch Glück - in unserem Dorf sind mindestens 2 Postkästen (von denen ich weiß, vielleicht auch mehr) und eine Poststelle im örtlichen Schreibwarenladen. Hoffe, die bleibt uns auch erhalten ...

liebe Grüsse an Euch zum Wochenbeginn :-))
Ocean

Susanne (Gast) - 8. Nov, 21:07

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Bei uns wurde die Post vor einigen Jahren geschlossen und jetzt befindet sich nur noch eine kleine Annahmestelle in einer Ecke in einem Elektroladen. Was habe ich mich damals darüber geärgert, denn auch bei uns war das "richtige Postamt" immer sehr gut besucht. Briefkästen gibt es bei uns auch nicht mehr so viele wie vor einigen Jahren. Du hast es genau auf den Punkt gebracht, die leidtragenden sind dabei diejenigen, die alles per Pedes erledigen müssen.

LG Susanne

Creava (Gast) - 9. Nov, 07:20

Lieber Jürgen, Moin moin,

leider ist es der Zahn der Zeit, der an unseren liebgewohnten Dingen nagt :( , das ist schade, sehr schade! Bei uns ist das Postamt auch verschwunden, aber nicht unweit von der alten Stelle gibt es nun in einem Blumengeschäft :D eine Poststelle! Der Anblick und der Duft schöner Pflanzen und Blumen versöhnt etwas.
Verliere Dein Lächeln im Gesicht nicht! Ist so schön...
Liebe Grüße
Ulli

widder49 - 9. Nov, 12:40

Bei uns ist es ähnlich...

Die Post hat geschlossen - und in der alten Post öffnete irgendwann ein Kiosk seine Pforten, in dem die "neue Post" eingebunden ist. Briefkästen wurden, bis auf 2, abmontiert. Allerdings besteht am Ortsrand die Möglichkeit, zusätzlich auf andere Paketdienste zurückzugreifen.
Hier, wo ich jetzt wohne, gibt es noch eine richtige Post. Gleich um die Ecke. Wie das mit Briefkästen aussieht oder ob es hier auch private Anbieter gibt - keine Ahnung. So weit habe ich mich noch nicht umgesehen.

Kein Wunder, dass immer weniger Leute auf den "Service Post" zurückgreifen.

Gruß von Gisela

Ocean (Gast) - 9. Nov, 17:24

..einen lieben Abendgruss zurücksende

zu Euch :) lieber Jürgen, dein Header fällt mir gerade besonders auf ..positiv natürlich, so ein schöner Sonnenfarbenhimmel :)

*lächel* ja, die Wirtschaft freut sich, und ich auch *g* Die WaMa war mittlerweile unvermeidlich, unsere alte rappelt und hüpft durch die Gegend, irgendwas ist da faul. Und ehe sie ganz auseinanderbricht .. ;)

Habt einen schönen Abend,
liebe Grüsse :)
Ocean

kelly (Gast) - 10. Nov, 07:32

wirklich ärgerlich, mein postamt hat sich zwar auch verschoben und ist kein amt mehr, doch zentral in der mitte unseres ortes.
nur - was gestern für ein besonderer tag war ist mir etwas unverständlich, es gab keinen parkplatz in der nähe.
mit meinem wasserdichten rucksack und hund werd ich gleich losstiefeln..
lg kelly

Katinka (Gast) - 10. Nov, 18:58

Das ist hier bei uns schon länger in der Mache - so nach und nach schließen sie die Postämter oder verlegen sie in Supermärkte, wo dann die Leute keine Ahnung haben.
Bei uns ist die nächste Post 8 km entfernt....

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits