Dienstag, 2. November 2010

Fundsache

picCube-Bilderhosting

Beim Getränkehändler meines Vertrauens habe ich eine Biersorte entdeckt, die ich biher noch nicht kannte. Sie kommt aus einer Privatbrauerei in Marne. Laut Etikett wird dort noch echter Hopfen verarbeitet, während andere Brauereien häufig nur noch Hopfenextrakt verarbeiten.
Wie das Bier schmeckt wollt Ihr wissen? Leeeeeeeecker!

Elke (Gast) - 2. Nov, 19:05

Ich bin ja kein Biertrinker, aber das Etikett macht was her. Wie ist das mit dem Reinheitsgebot? Das sagt wohl nichts aus über Hopfen und Hopfenextrakte?
Lieben Gruß
Elke
P.S. Lass es dir schmecken!!!

stellinger - 3. Nov, 10:04

Danke, Elke. Nach dem Reinheitsgebot sind alle deutschen Biere gebraut. Trotzdem verwenden die meisten Brauhäuser Hopfenextrakt statt Hopfen. Der Grund warum Hopfenextrakt verwendet wird, liegt in der günstigen Lieferung, wenn man bedenkt, dass pro Hektoliter Bier 150 bis 200 Gramm Hopfen benötigt werden. Mit Hopfen schmeckt das Bier m. E. wesentlich besser.
Siehe bzw. höre auch: http://www.br-online.de/bayern1/am-vormittag/bier-hopfen-hopfenextrakt-ID1268408090088.xml

LG Jürgen

Mist, muss noch mal tippsen.
Also: Was Feines hast Du da entdeckt. Nur eine Flasche zum Kosten oder gleich mehrere? Wenn mein Mann eine neue Sorte entdeckt, bekomme ich immer eine Flasche zum Kosten.
Einen schönen Abend wünscht euch Kerstin. Ich tauche jetzt erst mal ab in eine heiße Wanne, habe gerade eine große Runde mit Johnny gedreht.

Fundsache

Ja, denn mal Prost! Muss ja gut sein, denn alles was von "Achtern Diek" kommt ist gut!
Einen schönen Abend noch.

liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe
PS: ich hatte mich beim Eingeben des codes vertippt und musste den ganzen Kommentar nochmal eingeben, ist das richtig so?

Hihi - ist mir auch so ergangen. Obwohl ich mir sicher war, mich nicht vertippt zu haben. Manchmal weiß ich nicht, ist das nun ein kleines "L" oder eine 1.
stellinger - 3. Nov, 10:01

Wenn Du . . .

. . . Deinen Text sicherheitshalber vorher kopierst, brauchst Du ihn nicht neu zu schreiben. Auch der Zurück-Pfeil ganz oben links kann helfen. Hilfreich ist auch vor dem Absenden des Kommentars grundsätzlich ein neues Wort zu wählen und das einzugeben.

LG Jürgen
Irmi (Gast) - 2. Nov, 20:07

Jürgen,
das ist mal eine schöne Fundsache. Und wenn sie dann auch noch schmeckt - was will man mehr.
Liebe Grüße
Irmi

Pu (Gast) - 2. Nov, 23:04

Das Etikett sieht schon vielversprechend aus, wenn's dann noch schmeckt, bleibt mir nur noch ein "PROST" zu sagen.

LG Susanne

Fred (Gast) - 3. Nov, 08:44

Ich war in der Nähe....

doch so ganz rangekommen bin ich an deine Flaschen nicht, beim nächsten Versuch....renne ich durch die geschlossene Tür, hehehe.
Ach ja Schenefeld "Achtern Diek " ist eine Enthaltestelle bei uns...echt lustig.
Viele Grüße, Fred.

Katinka (Gast) - 3. Nov, 11:03

Hallo Jürgen,
hört sich gut an, auch das Etikett spricht mich an.
Ich trinke ab und zu gern mal ein Bier :-)

Liebe Grüße
Katinka

Waldameise (Gast) - 3. Nov, 11:44

Lieber Jürgen,

bei dir gab es heute viel nachzulesen. Schönes, Lustiges und auch Spannendes. Danke für deine tollen Fotos und Berichte.
Nach NY werde ich vermutlich nun niemals kommen. Geträumt habe ich immer davon. Zum Glück gibt es viele Berichte und Filme. So hab ich wenigstens die Vorstellung davon.

Wenn das Bier so gut schmeckt, wie das Etikett schön ist, dann hast du wirklich was ganz Feines entdeckt. Wohl bekomms ...

liebe Grüße,
Andrea

Angela (Gast) - 4. Nov, 08:16

nur wegen des

Etiketts würde ich dieses Bier auch kaufen *LOL.
Lliebe Grüße
Angela

stellinger (Gast) - 4. Nov, 09:30

Aber auch . . .

. . . der Inhalt ist nicht zu verachten, liebe Angela.
Herzliche Grüße
Jürgen
Ocean (Gast) - 4. Nov, 12:43

hmmm - das würde mir

mit Sicherheit auch schmecken, lieber Jürgen. Wenn wir mal wieder im Norden sind, achten wir darauf, ob wir es entdecken :)

Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von "das flenst" ;-) am liebsten das Dunkel.

*lach* das ist ja auch Lisas ganzer Kummer - daß sie die Kühlschranktür nicht aufkriegt (ich hoffe auch, dass sie das nie lernt ;) ) - da bist du ihr klar im Vorteil :)

Viele liebe Grüsse zu Euch :)
Ocean

Ocean (Gast) - 4. Nov, 12:48

P.S. .. ja, es ist schon so ..

daß diverse negative Erlebnisse (auch was andere Kinder angeht, sehr wüste Dinge) über die Jahre hinweg ein negatives Grundgefühl zu diesem Dorf entstehen lassen haben. Das Gefühl merke ich auch jetzt als längst Erwachsene noch, wenn ich durch die Straßen meiner Kindheit gehe, womöglich an der alten Schule vorbei ... Es gab mal eine Zeit, da hatte ich richtigen Widerwillen, überhaupt dorthin zu Besuch zu gehen - nicht persönlich, sondern eben wegen diesem Grundgefühl. Das ist jetzt nicht mehr so. Hach ja, Gefühle sind halt nicht so einfach ;-)

Habt trotz dem Wetter einen schönen Tag :-)

Frau Momo (Gast) - 4. Nov, 16:04

Da haben die Dithmarscher aber unseren Leuchtturm geklaut... der steht nämlich in Westerhever und das ist auf Eiderstedt. Aber Jever hat den auch schon gemopst.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits