Montag, 1. November 2010

Süßes . . .

picCube-Bilderhosting

. . . oder Saures. So schallte es mir gestern Abend mehrfach entgegen. Zum Glück hatten wir noch einen kleinen Vorrat an Süßigkeiten, den wir den Kindern in ihre mitgebrachten Tüten und Taschen füllen konnten.
Der erste kam schon um 17:00 Uhr. Völlig vermummt, ganz in Schwarz, ca. 1,70 m groß stand er breitbeinig vor mir und brummelte hinter seiner Maskierung irgend etwas von „füt’s oder faurs“. Auf meine Frage, warum er so früh käme, hielt er mir sein Handy unter die Nase und blubberte: „Wieso, es ist 18:00 Uhr.“ Ich fragte den Vermummten, ob er die Uhr-Umstellung verschlafen hätte und bat ihn auf, vielleicht später noch einmal wieder zu kommen. Er trollte sich, brummelte irgend etwas Unverständliches in seine Vermummung, ward aber später nicht mehr gesehen.
Alle anderen Besucher waren eine Wohltat gegen den ersten. Immer hieß es: „Süßes oder Saures“. Auf meine Frage, ob man denn vielleicht auch ein Gedicht oder ein Lied „auf Lager“ hätte, ließen einige Kinder sich sogar dazu verleiten, etwas zum besten zu geben.
Meine beiden Fotos zeigen nur drei von ca. 12 Halloween-Kindern. Einige hatten sich mit ihrer Verkleidung wirklich sehr viel Mühe gegeben. Schade, daß ich vom Vermummten kein Foto gemacht habe. Vielleicht wäre das aber auch nicht ganz ungefährlich gewesen.

Blogrunde mache ich morgen. Heute ist die Zeit etwas knapp.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

picCube-Bilderhosting
Ocean (Gast) - 1. Nov, 17:54

ui, schön gruselig :)

lieber Jürgen, da ging's bei Euch ja auch gut rund. Aber wir hatten deutlich mehr als 12 Kids ..die Gruppen bestanden teilweise schon aus fünf oder mehr, und insgesamt hat es ca zwölfmal geklingelt ..wenn das überhaupt reicht. Aber wenn sie Spass dran haben :) Allerdings waren sie bis auf eine Begleitperson alle deutlich kleiner als 1,70 *g*

Ein Tamagotchi hatte ich nicht, kann mich an die Aufregung darum aber noch sehr gut erinnern :) doll, dass du eines hast!

Liebe Abendgrüsse zu Euch und bis bald :)
Ocean

stellinger (Gast) - 2. Nov, 10:02

Wie hat . . .

. . . Lisa denn die Klingellei reagiert?
Der kleine Junge auf dem unteren Bild war wohl das erste Mal in Sachen Halloween unterwegs. Er wußte nicht so recht, was er sagen sollte und wollte immer ins Haus. Über seine Süßigkeiten, die er bekam, war er aber sehr glücklich. "Aber Lakritz mag ich nicht", sagte er noch.

LG Jürgen
MrChasseur - 1. Nov, 18:37

bei uns war es immer ein Spruch z.B. ein sehr süßer:

Wir sind die kleinen Geister,
wir fressen gerne Kleister
drum musst du uns was geben
sonst bleiben wir hier kleben.

stellinger - 2. Nov, 09:49

Richtig, . . .

. . . den Spruch habe ich auch einmal gehört.
Sammy (Gast) - 1. Nov, 23:35

na, da hattest du ja mehr halloween kinder als ich. *neidisch guck* bei euch drueben sagt man suesses oder saures? ich lach mich weg. hier gibt's nur suesses oder einen streich *zwinker*

lg
Sammy

stellinger - 2. Nov, 09:53

Das Süße . . .

. . . möchten die Kinder haben. Hat man nichts, gibt es Saures — für die Erwachsenen in Form von saurer Sahne oder vergammeltem Joghurt. Das findet man dann auf Türklinken, Klingelknöpfen und sonstwo wieder.

LG Jürgen

Ach wie nett, richtige Kostüme. Und der Kleine auf dem zweiten Foto hat sogar eine Taschenlampe mit.
Ein schönes Foto hast Du im Header. Bei uns ist heut Einheitsgrau und Nieselregen angesagt - richtig November eben.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 2. Nov, 09:54

Wetter . . .

. . . wie bei uns, liebe Kerstin. Es kommen auch wieder sonnige Tage.

LG Jürgen
widder49 - 2. Nov, 11:27

Hier hat kein

Kind geklingelt - vielleicht, weil vor meiner Zeit niemand öffnete?
Im früheren Leben haben wir Halloween oftmals verflucht. Wurd die Haustür nicht geöffnet, weil man nicht zu Hause war (was schon mal vorkam, da ich als Evangele an dem Tag meist zur Reformationsmusik in die Kirche gehe), dann klebten eklige "Überraschungen" an der Haustür oder Hauswand. Wobei zerdepperte Eier noch unter "harmlos" einzureihen ist. Voraugesetzt, man entdeckt den Siff noch abends und macht sich mit dem Wasserschlauch an die Arbeit.

So wirklich kann ich dem neuen Brauch nichts abgewinnen.

Einen sonnigen Gruß in den Norden sendet Dir
Gisela

stellinger - 2. Nov, 12:18

Zitat: So wirklich kann ich dem neuen Brauch nichts abgewinnen.

Ich auch nicht, Gisela!
widder49 - 2. Nov, 13:09

Nachsatz Halloween

Ich hab bei mir drüben mal eine kleine Nachlese geschrieben.

So - und jetzt gehts mit dem Fotoapparat ab in die Sonne.
Es ist so schön und zudem so warm - da lass ich alles andere hier stehn und liegen und genieße die Zeit.

Gruß von Gisela
Anke (Gast) - 2. Nov, 14:24

Hallo Jürgen,
wie gut das unsere Ortschaft von dem Spuk noch nicht befallen ist. Es reicht, wenn am 10. November das Martinssingen ist und die Kinder von Tür zu Tür gehen , um sich etwas Süßes zu ergattern.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

kelly (Gast) - 2. Nov, 15:26

ja, einige gaben sich mühe mit dem verkleiden und hatten auch verse zum aufsagen, daraufhin durften sie zweimal zugreifen.
eine strasse weiter waren nur *drei* kinder unterwegs gewesen, vielleicht kommen sie wegen der spinnenhexe *ggg*.
ich werd noch einige dorfbewohner fragen, es ist wie verhext...
der zeitverpennte geist ist nun wohl völlig irritiert.
fotos konnte ich nicht machen - war mit dem erschrecken voll ausgelastet, nur einmal, als ich nachsehen wollte ob die luft mal rein ist, standen plötzlich drei schwarze mächte der finsternis vor mir...
da hab ich *huch* gesagt...
lg kelly

Katinka (Gast) - 3. Nov, 11:22

Das mit dem Handy und der Uhrzeit ist ja wirklich eine witzige Situation gewesen- danke für den Schmunzler :-)

die Verkleidungen sind wirklich klasse! Hier war fast kein Kind verkeidet.....

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits