Freitag, 22. Oktober 2010

Bis Weihnachten . . .

picCube-Bilderhosting

. . . sind es noch neun Wochen hin, aber unsere Weihnachtskakteen . . .

picCube-Bilderhosting

. . . stehen schon in voller Blüte. Jemand sollte ihnen sagen, daß sie zu früh dran sind, aber auf mich hört ja keiner.

picCube-Bilderhosting

Allen meinen Lesern und Kommentaroren/Innen wünsche ich ein erholsames Wochenende.

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Okt, 07:52

Lieber Jürgen, nur noch 9 Wochen? Das klingt schrecklich, die Zeit rennt wahrlich davon. Da möchte man ja fast schon den Einkaufszettel schreiben und einen Speiseplan aufstellen. Geschenke hab ich noch keine, auch keine Ideen.
Der Weihnachtskaktus hat es wirklich eilig, vielleicht spürt er die Kälte draußen und sagt sich, jetztj ist es an der Zeit.
Habt ein ruhiges Wochenende, vielleicht sogar mit Sonnenschein.
Herzliche Grüße von Kerstin.

widder49 - 22. Okt, 10:29

Es könnte ja sein,

dass sie bis Weihnachten schon wieder blühen... :-)
Solche blühfreudigen Kliederkakteen habe ich auch - sie blühen sogar um Ostern rum.

Einen Sonnengruß in den Norden
schickt Dir Gisela

Katinka (Gast) - 22. Okt, 10:52

Du solltest Dich besser durchssetzen, lieber Jürgen, dann erhört Dich die Kakteen vielleicht :-))
aber andererseits sieht es ja wirklich wunderschön aus....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

Angela Hornbogen - Merkl - 22. Okt, 10:58

Habe soeben verschreckt meine Geschenkherstellungspläne überprüft.

Ergebnis: Salami, Olivenöl und Parmigiano sind doch auch eine gute Gabe, nicht wahr?
Was den Weihnachtskaktus angeht: unserer beglückte uns dieses Jahr um die Osterzeit und setzt gerade erneut zur Blüte an. Ich beherbege ihn seit einer Anzahl von Jahren (sicher mehr als zehn, vielleicht gar fünfzehn) aber er hat es noch nie geschafft in der Weihnachtszeit zu blühen. wobei mich das in keiner Weise davon abhält, die Pracht von Herzen zu genießen. Das wünsche ich Euch auch, sprecht liebevoll mit dem Gewächs, es hat es verdient.

Sara (Gast) - 22. Okt, 12:04

Wunderhübsch!

Da muß ich doch gleich morgen mal schauen, ob der Kaktus meiner Mutter auch schon blüht.
Habe Deinen Blog über die Waldameise gefunden.
Die Blüten sehen einfach herrlich aus!

Herzlicher Gruß
Sara

Ocean (Gast) - 22. Okt, 16:58

so schöne Blüten :-)

..lieber Jürgen, auch wenn es eindeutig zu früh ist. Aber - unser weisser Weihnachtskaktus ist voller Knospen, ich denke, auch bei ihm dauert es nicht mehr lange :-) dann gibt es natürlich auch Fotos.

Dir und deiner Gattin auch ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüsse zu Euch :-)

Ocean

Irmi (Gast) - 22. Okt, 18:50

Lieber Jürgen,
in diesem Jahr spinnt die Natur in vielen Belangen. Vielleicht blüht zu Weihnachten ja der Osterkaktus.
Liebe Grüße
Irmi

Elke (Gast) - 22. Okt, 19:49

Jetzt habe ich gerade befürchtet, du wünschst uns bereits Frohe Weihnachten *lach*. Also ich habe schon in einigen Blogs blühende Weihnachtskakteen gesehen. Auch meiner hat schon dicke Knospen, aber der blüht eigentlich jedes Jahr Ende Oktober und dann meistens nochmal im Januar und im März. Die Farben von euren Kakteen sind sehr schön, vor allem das zarte Lila gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Elke

Karl-Heinz (Gast) - 22. Okt, 20:14

Jürgen, die Blumen blühen halt wenn es ihnen gerade passt und sie gucken nicht auf den Kalender, ob es gerade Weihnachten ist oder nicht.
War gestern beim Subaru-Händler und habe mir die neuen Modelle angesehen. Sehen sehr "einladend" aus, aber unser ist noch zu neu, um ihn in Zahlung zu geben.
Dir und Frau Stellinger ein schönes Wochenende.

MrChasseur - 22. Okt, 20:53

naja es gibt ja auch schon Schokolade in den Läden also warum dann nicht Blumen die ein bisschen früher blühen als Früher mal ;D

Kerstin (Gast) - 24. Okt, 20:57

Vielleicht haben sich die Kakteen dieses Jahr abgesprochen? *gg*

Unserer blüht auch im Moment, und die letzten beiden Jahre hat er sich so bitten lassen!!

LG KErstin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits