Freitag, 15. Oktober 2010

Besuch in Königsbrück — Teil 4 — Dresden

picCube-Bilderhosting

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Es ist der 7. Oktober, der Tag, an dem meine Frau und ich vor 50 Jahren geheiratet haben.

picCube-Bilderhosting

Die Überraschung begann schon am Morgen als wir an den Frühstückstisch kamen. Kerstin hatte ihn liebevoll dekoriert und Geschenke gab es auch. Nochmals vielen Dank, liebes Träumerle. Diese Überraschung ist Dir gelungen!
Aus Anlaß dieses Feiertages haben wir uns schon vor einigen Monaten vorgenommen, . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . uns an diesem Tag eine Orgelandacht in der Frauenkirche zu Dresden anzuhören. Die Kirche war kurz vor Beginn der Andacht bis auf den letzten Platz gefüllt — aber nicht unseretwegen, . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . sondern weil die Frauenkirche nach dem Wiederaufbau ein richtiges Schmuckstück geworden ist und jeder Dresdengast sie sehen möchte.
Die Andacht begann mit dem Geläut der Friedensglocke und anschließender Orgelmusik. Alles war sehr feierlich und ergreifend.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Die Kuppel der Kunstakademie, im Volksmund „Zitronenpresse" genannt

picCube-Bilderhosting

Noch einmal grüßt die Frauenkirche herüber

picCube-Bilderhosting

Im Hintergrund die Kathedrale St. Trinitatis

picCube-Bilderhosting

Nach dem Kirchgang haben wir uns dann, trotz des ungemütlichen Wetters, noch etwas in Dresden umgesehen.

picCube-Bilderhosting

Auf Wiedersehen, Dresden, wir kommen wieder!

picCube-Bilderhosting

50 Baccara-Rosen — mein Geschenk an meine liebe Frau.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Abends sind wir dann zu Viert in ein sehr gutes Restaurant zum Essen gegangen und wieder hatte Kerstin eine Überraschung parat. Sie trug ein Gedicht vor, das symbolisch von den Farben des Lebens handelte. Dazu gab es bunte Bänder, für jede Lebensphase die entsprechende Farbe. Wir waren sehr gerührt.

kelly (Gast) - 15. Okt, 07:40

womit beginnen?

so begann ich, dann die meldung:
vertippt, grrrr...
nicht gesichert.

liebe stellinger,
also ich beginne mit der samtrose, wunderbar!
dann die frauenkirche an dem hochzeitstag, ein treffendes, beeindruckendes ziel in dieser schönen stadt.
die zitronenpresse (begriff) kannte ich nicht, nur das blaue wunder *g*.
der abschluss des tages harmonisch, ich hätte gerne den text vom träumerle, bitte...
habt ein erholsames WE!
lg kelly

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Okt, 07:55

Lieber Jürgen,
einen schönen Bericht hast Du wieder zusammen gestellt. Nur das Laden der Seite dauert heut so lang, grad entdecke ich noch die Kaffeetagel vom Morgen - nach und nach erscheinen die Bilder. Muss ich später noch mal reinschauen, ob das an Dir oder mir liegt.
Die Rose auf dem ersten Bild ist schön ins Licht gesetzt.
Ja, da hattet ihr einen rundum gelungenen und somit würdigen Tag - jederzeit wieder!
Herzliche Grüße von Kerstin.

stellinger (Gast) - 15. Okt, 15:29

Zitat:

. . . ob das an Dir oder mir liegt.
Ich war mal wieder schuldlos wie ein Lamm.

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Okt, 08:34

Jetzt geht es fix mit dem Laden. Soll ich Kelly den Spruch schicken, hab den Text sowieso im Rechner?

stellinger - 15. Okt, 09:22

Ich habe . . .

. . . nichts dagegen. Bestimmt freut sie sich darüber.
Brigitte (Gast) - 15. Okt, 08:48

Alles Gute

und noch viele, schöne, gemeinsame Jahre möchte ich euch noch wünschen. Kommt zwar etwas spät, aber von ganzem Herzen.
Ich habe jetzt natürlich immer tüchtig zu tun, um zwischen Kerstins Blog und deinem hin- und her zu hüpfen, um alle Berichte zu lesen. Ihr habt in der kurzen zeit wirklich sehr viel gesehen.
Tschüssi Brigitte

Elke (Gast) - 15. Okt, 12:05

Lieber Jürgen, liebe Frau Fabel (andersrum wär's korrekter),
ich möchte euch beiden noch nachträglich gratulieren und alles Gute für die nächsten 50 Jahre wünschen!
Danke auch für die schönen Fotos, lieber Jürgen.
Herzlichst - Elke

Anke (Gast) - 15. Okt, 16:04

Lieber Jürgen,
auch die letzte Etappe deiner Reise, hast du sehr schön, fotografisch festgehalten. Sind für dich / euch , wunderschöne Erinnerungen, gell?

Dir noch einen schönen Nachmittag und ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 15. Okt, 17:30

Das war nicht . . .

. . . die letzte Etappe unserer Reise. Es ist noch mehr passiert. Morgen geht es weiter, liebe Anke.

LG Jürgen
oceanphoenix - 15. Okt, 16:31

Ihr Lieben, was für ein wundervoller Tag -

zu einem ganz besonderen und so schönen Anlaß! Angesichts dieser schönen Bilder möchte ich es nicht versäumen, Euch beiden nachträglich nochmals alles erdenklich Gute zu wünschen!

Den Kaffeetisch hat das Träumerle ja wirklich wunderbar gedeckt, und die Rosen sind herrlich! Die Andacht in der Frauenkirche war sicherlich ein unvergessliches und eindrucksvolles Erlebnis!

Danke, daß du uns mit so schönen und aufwendig gemachten Beiträgen verwöhnst - ein Genuß, das alles anzuschauen!

Euch beiden ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüsse :-))
Ocean

Karl-Heinz (Gast) - 15. Okt, 18:28

Das war wirklich eine gute Idee an Eurem 50. Hochzeitstag in die wiederenstandene Frauenkirche in Dresden zu gehen - und wieder kommen alte Erinnerungen hoch, denn als Dresden bombardiert wurde, waren wir vor den Russen auf der Flucht in Saaz, dem damaligen Sudetenland.
Vielleicht habt ihr dann in der Kirche darüber nachgedacht, was in den 50 Jahren seit Eurer Hochzeit alles passiert ist und das Dresden wieder eine sehr schöne Stadt geworden ist. Dabei vielen Dank für die wieder gut gelungenen Bilder.
Träumerle scheint wirklich viel Besonderes für Euch beide auf die Beine gestellt zu haben, was ihr hoch anzurechnen ist.
Ihr habt jedenfalls einen schönen Tag verleben können, den man in Erinnerung behält.
LG KH.

Katinka (Gast) - 15. Okt, 21:29

So, nun mein dritter Versuch - heute Nachmittag wollte Dein Blog mich nicht....

Hallo Jürgen,
so vieleAnlässe zum feiern bei Euch: Ich gratuliere auch noch nachträglich zum 50. Hochzeitstag!

Der Frühstückstisch sieht wirklich schön aus und Deine 50 Rosen ebenfalls :-)
Auch die Frauenkirche ist beeindruckend, die würde ich auch gern einmal ansehen.

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka

PS. Was meinst Du eigentlich genau, womit ich weiter machen soll: Mit den Kommentaren bei Dir oder mit meinen Blogeinträgen? :-))))

stellinger (Gast) - 16. Okt, 10:23

Beides meine ich, liebe Katinka. Sowohl Deine Blogeinträge mit den vielen schönen Fotos als auch Deine freundlichen Kommentare bei mir. Besonders witzig finde ich Deine Freitagsbeiträge, in denen Du Mikai von seinen Erlebnissen berichten läßt und das in Fotos dokumentierst.

LG Jürgen — und genieße Dein Wochenende.
Pu (Gast) - 15. Okt, 22:27

Was wäre eine Blogpause ohne vorher beim Stellinger-Jürgen vorbei zu schauen: Wieder zeigst Du einmalig schöne Fotos! Für Euren Hochzeitstag habt Ihr Euch genau das richtige Ziel ausgesucht und wenn ich hier so lese, wie Kerstin Euch doch mehrmals überrascht hat, so bestätigt mich das wieder in meiner Meinung, dass sie ein ganz feiner Mensch ist.
Ostdeutschland kenne ich selber (außer Ostberlin vor der Wende und die Insel Rügen) überhaupt nicht und wenn ich mir Deine wunderschönen Fotos ansehe, wird es wohl langsam mal Zeit, dass auch ich irgendwann einmal in den Osten reise....

Auch wenn bei mir in der kommenden Woche der PC aus bleibt, so werde ich anschließend ganz bestimmt Deine weiteren Reiseberichte lesen.

LG Susanne

Pusteblume (Gast) - 15. Okt, 22:29

Sorry, jetzt sehe ich gerade, dass ich wieder einmal irrtümlich als "Pu" kommentiert habe..... natürlich sollte das Pusteblume heißen ;O)))

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits