Donnerstag, 23. September 2010

Herbstanfang 2010 . . .

picCube-Bilderhosting

. . . und das bei 25° im Schatten. So warm hätte ich es gern im Frühling gehabt als uns Eisheilige und Schafskälte warme Kleidung verordneten.

picCube-Bilderhosting

Heute, bei unserem Spaziergang, waren wir natürlich viel zu warm angezogen. Auf der Autobahn herrschte reger Verkehr . . .

picCube-Bilderhosting

. . . und aus den Gärten lachten uns rotbäckige Äpfel entgegen.

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Sep, 16:05

Bin wieder da!

Lieber Jürgen, kaum bin ich da, kann ich bei Dir so wunderschöne sonnige Herbstfotos bewundern. Ja, das Wetter spielt noch mal die Trumpfkarte aus.
Ich wünsche Dir noch schöne sonnige Tage, bei uns wird es ab dem Wochenende leider erst mal richtig herbstlich.
Herzliche Grüße von Kerstin.

Irmgard (Gast) - 23. Sep, 18:53

Lieber Jürgen,
das sind wieder hier und im vorigen Beitrag wundervolle Bilder! BEi uns im Garten sind noch wenige Blätter am Einfärben, aber an den Kastanienbäumen der Umgebung sieht man schon, dass es auf den Herbst zugeht. Die Äpfel holen wir uns so nach und nach vom Baum, sie sind noch nicht vollreif, schmecken aber jetzt schon gut und schön säuerlich. Das erste Bild hier zeigt ja schon richtige Herbststimmung!
Ja, gestern und heute war es wieder etwas wärmer, vorher war es recht kalt geworden.
Ich schicke Dir liebe Grüße, Irmgard

Elke (Gast) - 24. Sep, 02:02

Ja, lieber Jürgen, es war nochmal so richtig schön heute und wenn ihr Glück habt, bleibt es morgen zumindest im Norden auch noch so. Bei uns ist leider schon wieder Regen angesagt. Schaun wir mal . . .
Lieben Gruß
Elke

Katinka (Gast) - 24. Sep, 11:26

Hallo Jürgen,
ja es war herrlich gestern - von mir aus könnte der Herbst so bleiben :-)

Das erste Bild ist herrlich! Das Verfärben der Blätter ist wirklich ein kleines Naturschauspiel.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
liebe Grüße
Katinka

Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Sep, 16:46

Dein Header sieht aber verdammt lecker aus, das hab ich noch nicht erwähnt.
Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich noch mal sonniges Wochenende.
Ich hab meine Wäsche geschafft, Mann mäht Rasen - dann wird es erst mal regnen. Aber ein paar Tage haben wir noch Zeit, dann muss die Sonne scheinen, nicht wahr?
Herzliche Grüße von Kerstin.

stellinger - 24. Sep, 17:07

Wenn Engel reisen, . . .

. . . lacht der Himmel und wenn er — Tränen lacht. Wir freuen uns auf das Treffen, aber erst gibt es zu Hause noch eine Feier.

Herzliche Grüße
Jürgen
Ocean (Gast) - 25. Sep, 17:03

gerade überlege ich ..

ob der silberfarbene Kombi wohl unserer war ;) allerdings bin ich mir in bezug auf die Richtung der Autobahn auf deinem Foto nicht sicher. Auf jeden Fall war das unser Rückreisetag. Wir hatten angesichts des schönen Wetters unseren Urlaub noch verlängert.

Herrliche Bilder - und die Äpfel - zum Reinbeißen :)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits