Sonntag, 19. September 2010

Um diese Jahreszeit . . .

picCube-Bilderhosting

. . . sind diese Erdbeeren vermutlich ziemlich chancenlos, dass sie noch reif und zum Verzehr geeignet werden. Nicht einmal, wenn ich ihnen einen bestimmten Witz erzähle, würden sie rot werden, obwohl sie vollständig in der Sonne hängen — wenn sie denn mal scheinen würde. Von oben sind sie durch einen Dachüberstand gegen den Dauerregen geschützt. Ich glaube, die 12°, die das Thermometer heute anzeigt, sind ihnen einfach zu kalt.

Creava (Gast) - 19. Sep, 16:03

Hallo Jürgen,

in Varrel an der Bäke, ist es nicht besser!!!

Im Wechsel-Regen-Sonne-Regen bei 12 Grad brrrr....

LG Ulli

Irmi (Gast) - 19. Sep, 17:19

Erdbeeren

Nein lieber Jürgen, hier dürften die "härtesten Witze" keine Wirkung zeigen - die Erdbeeren bleiben grün.
Liebe Grüße
Irmi

widder49 - 19. Sep, 22:04

Bei uns

schien heute - gestern auch - die Sonne, heute war T-shirt-Wetter. Nächste Woche soll es noch wärmer werden - und wenn ich nicht irre, bekommt auch ihr im Norden etwas davon ab.
Die Chancen, dass die Erdbeeren reifen, stehen also gut. :-)

Zu Deiner Frage, Jürgen: Die Stadt, in der die russisch-orthod. Kirche steht, ist Bad Ems. Ein hübsches Städtchen, in dem mit großem Aufwand und ganz vielen Angeboten (erfolgreich) der Dornröschenschlaf beendet wird.

Gruß in den Norden!
Gisela

Sonnenwanderin (Gast) - 19. Sep, 23:55

Hallo Jürgen,

och wart mal ab... vielleicht wird es ja nochmal richtig warm. Erdbeeren sind lecker... davon kann ich nie genug bekommen.

Ich wünsch dir eine schöne neue Woche,

liebe Grüße,
die Wanderin

Katinka (Gast) - 20. Sep, 09:52

Hallo Jürgen,
versuch es doch einfach mal mit dem Witz...;-)

12 Grad nur? Da war es doch bei uns ein wenig wärmer, am Mittwoch sollen wir noch einmal 22 Grad bekommen - wir werden sehen ;-)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Sep, 18:36

Herzliche Grüße von Kerstin! Es geht mir immer noch gut, habe Sonnenbrand. Die Sehenswürdigkeiten sind so viel, muss ich erst in den nächsten Tagen und Wochen verarbeiten.
Ich wünsche Dir eine gute Woche, machs gut bis zum Wiederlesen.

stellinger (Gast) - 21. Sep, 14:32

. . . oder bis zum Wiedersehen!
Karl-Heinz (Gast) - 20. Sep, 18:43

rot schmecken sie auf jeden Fall besser.

Jürgen, vielleicht solltest Du es mit den Erdbeeren doch nicht so schnell aufgeben. Es ist erst September und man kann im Herbst noch viele schöne und vor allem auch warme Tage erleben. Aber bischen beeilen müssten sie sich schon, wenn sie jetzt erst blühen.
Liebe Grüße in den hohen Norden,
Karl-Heinz

stellinger (Gast) - 21. Sep, 14:31

Die blühen schon . . .

. . . seit April, Karl-Heinz, und wir haben schon reichlich geerntet. Dieses ist wohl ein letztes Aufbäumen für dieses Jahr.

LG Jürgen
MrChasseur - 21. Sep, 11:31

Meine Trompetenbäume...

...sind auch letztens erblüht, haben aber irgendwie den Geist aufgegeben... =(

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits