Donnerstag, 16. September 2010

Der Schrauber v. D.

Meinen ganz herzlichen Dank möchte ich Euch für die vielen Kommentare zu meinem Buxtehude-Beitrag aussprechen.
Gestern und heute mußte ich eine Blogpause einlegen, denn etwas Wichtiges stand auf meinem to-do-Zettel.

picCube-Bilderhosting

v. D. heißt vom Dienst. Ein paar Jahre hat diese Plastikhaut gehalten, die ich auf ein Holzgerüst zum Eingang des Schuppenanbaus getackert hatte. Nun wurde sie langsam unansehnlich und ich habe sie ersetzt durch . . .

picCube-Bilderhosting

. . . diese Holzverkleidung. So etwas hatte ich vorher noch nie gemacht, aber mit Stichsäge, Bohrmaschine, Zollstock und Akkuschrauber kann ich einigermaßen umgehen. Jetzt fehlt noch ein Schloß und etwas Farbe, dann hält das die nächsten Jahre.
Nachtrag: Wie Ihr sehen könnt, ist das Schloß jetzt dran und einen wetterfesten Anstrich hat das Holz auch.
Euch allen wünsche ich ein angenehmes Wochenende.

Elke (Gast) - 16. Sep, 18:00

Na, das sieht doch zehnmal besser aus. Das ist dir wirklich gut gelungen. Aber originell ist das mit der Plastikhaut schon, da wäre ich z. B. nie drauf gekommen. Als schnelles Provisorium muss man sich die Idee mal merken.
Lieben Gruß
Elke

Irmi (Gast) - 16. Sep, 18:01

Holzgerüst

Jürgen, wenn ich ehrlich bin: Das sieht ganz toll aus. Viel besser als die Platikhaut - obwohl das auch eine Lösung war.
Liebe Grüße
Irmi

Elisabetta1 - 16. Sep, 18:46

Applaus, Applaus!

Sehr gut sieht diese Holzverkleidung aus - ein Fachmann hätte sie nicht schöner und besser machen können.
Jetzt noch die Farbe dran - wieder türkis - oder wirds ganz anders aussehen in Zukunft?

Fröhliche Grüße
Elisabetta

Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Sep, 22:03

Lieber Jürgen,
Du warst fleißig, während ich das Leben in der Sonne genieße! Wein, Eis, Kultur - alles bestens.
Herzliche kurze Grüße von Kerstin.

kelly (Gast) - 17. Sep, 08:34

werden wir von dir bald als anbieter von handwerklichen fertigkeiten lesen und engagieren können? *ggg*
meine rechte schulter ist noch spürbar vom streichen, wie geht es dir...
eine enorme verbesserung, du würdest milde lächeln wenn ich nun von den holzstapeln meiner nachbarn fotos machen würde.
gratulation!
ein verdientes WE!
lg kelly

Katinka (Gast) - 17. Sep, 11:31

Hallo Jürgen,
*gg* ich musste gerade an etwas denken, was mein Bruder früher manchmal aus Spaß gesagt hat. Er wäre der A.v.D ;-)).

Hast Du gut gemacht - selbst ist er Mann! :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Creava (Gast) - 17. Sep, 15:18

Herzliche Glückwunsch, lieber Jürgen!
Sauber...! Da werden die Vöglein aber munter singen, *oh wie schön, oh wie schön, ist unser Nachbarhaus jetzt anzuseh 'n *

LG Ulli

Karl-Heinz (Gast) - 17. Sep, 16:43

Hallo Jürgen,
wie ich sehe, hast Du wieder ganze Arbeit geleistet.
Bei solchen Arbeiten muss dann eben die Blogrunde bischen warten.
Die gegenwärtige Jahreszeit eignet sich dazu Aussenarbeiten zu verrichten.
Jedenfall ist Dir diese Renovierung gut gelungen - sieht richtig gut aus.
LG KH.

MarieHH - 17. Sep, 19:30

Lieber Jürgen,Du bist ja sowas von fleissig...boahh...und toll ist es auch geworden,besser als das Plastik vorher.Schön,wenn man alles selbst machen kann.Ich kann nur sagen...TOP...hast du gut gemacht.
LG Marie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits