Dienstag, 6. März 2012

Passionsfrucht (Maracuja)

Meine Frau hat die erste der drei Passionsfrüchte, die auch den Namen Maracuja tragen, aufgeschnitten. Ihr wisst ja, es geht um Gewinnung von Saat für neue Pflanzen. Der kleine schwarze Punkt im Vordergrund ist so ein Samenkorn.

Euer
Anke (Gast) - 6. Mär, 16:27

Passiflora

Hallo Jürgen,
unser Passiflora, die sich schon haushoch an unserer Tanne hochgewunden hatte, ist leider letztes Jahr, als wir den strengen Winter hatte, leider auch erfroren. Ob wir es auch mal versuchen eine neue zu ziehen, oder doch wieder Pflänzchen kaufen?

Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße, Anke

Lemmie (Gast) - 6. Mär, 17:02

Hallo Jürgen!
Pflanzen selbst zu ziehen, ist schon etwas Besonderes. Ich wünsche euch gutes Gelingen.
Lieben Gruß
Lemmie

Träumerle Kerstin (Gast) - 6. Mär, 17:41

Sieht jedenfalls schon mal lecker aus. Der Kern wird schon, in der Beziehung brauch ich mir bei Deiner Frau gar keine Gedanken machen. Der grüne Daumen kann los legen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Jutta (Gast) - 6. Mär, 18:01

Lieber Jürgen,

viel Spaß wünsche ich Euch und gutes Gelingen. Ich denke mal, für die Anzucht ist Deine Frau zuständig und Du dann für's Fotografieren.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabetta1 - 6. Mär, 19:04

Und aus diesem Winzling soll eine so schöne Blume werden?
Aber, seit ich hier mitlese weiß ich, daß es möglich ist, denn die Dame des Hauses hat den absoluten grünen Daumen.
Ich halte meinen Daumen für gutes Gelingen.
Liebe Grüße Elisabetta

Irmi (Gast) - 6. Mär, 22:05

Lieber Jürgen,
bislang ist es mir noch nicht gelungen, neue Keime heranzuziehen.
Irgendetwas muss ich wohl falsch machen.
Liebe Abendgrüße schickt
Irmi - die sich hiermit zurückmeldet

Elke (Gast) - 9. Mär, 12:59

Und schmecken eure Früchte denn auch? Ich finde es ja toll, dass ihr überhaupt schon Früchte habt - es ist erstaunlich. Viel Glück beim Vermehren.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 9. Mär, 17:47

Die Früchte . . .

. . . sind nicht aus eigener Ernte, Elke, sondern wurden von meiner Frau gekauft, um an die Saat zu gelangen.

Lieben Gruß
Jürgen
Anke (Gast) - 10. Mär, 11:40

Guten Morgen, lieber Jürgen,
ich komme nochmal kurz vorbei, um dir ein schönes und erholsames Wochenende zu wünschen.

Liebe Grüße, Anke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits