Sonntag, 4. März 2012

Die Sonne . . .

. . . hat es geschafft und hat sich heute für kurze Zeit durch den dunstigen Schleier am Himmel gekämpft. Ich nutzte die Gelegenheit und habe ein paar Frühblüher auf die Speicherkarte gebannt.


Die Schneeglöcken sind natürlich immer die ersten, . . .


. . . gefolgt von blauen Irisblüten.










Es folgen verschiedene Krokusse, . . .


. . . Schnee- bzw. Christrosen . . .


. . . und natürlich die winzigen Winterlinge.

Jetzt braucht’s nur noch etwas mehr Wärme und der Frühling zieht auch in die norddeutsche Tiefebene ein.

Einen guten Start in die neue Woch wünscht Euch

Euer
Jutta (Gast) - 4. Mär, 15:24

Ist das nicht schön, lieber Jürgen. Man kann sich immer gar nicht sattsehen an den ersten Blümchen und wartet immer ganz gespannt, was noch so alles kommt.

Viel Glück wünsche ich Deiner Frau bei der Anzucht der Passionsblume. Bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte.

Liebe Grüße
Jutta

schlafmuetze - 4. Mär, 16:40

Hallo Jürgen :-)

Das Photo vom Winterling ist ganz besonders toll. Die Perspektive gefällt mir.
Wir lechzen auch nach Frühling und haben die ersten "Krokanten"- wie wir sie immer nennen - erfreut begrüßt. Endlich ..
Grüßli zum Sonntag :-)

Träumerle Kerstin (Gast) - 4. Mär, 18:06

Ja so macht das Wetter wieder Spaß, nicht wahr? Auch hier schießen plötzlich die Schneeglöckchen aus dem Boden. Dazu Krokusse und Blausterne, die ersten Narzissenspitzen kommen auf der Wiese auch schon durch.
Kommt morgen gut in die neue Woche - hoffentlich mit Sonnenschein.
LIebe Grüße aus Königsbrück.

Elke (Gast) - 5. Mär, 01:51

Da sieht die Natur aber tatsächlich schon genauso weit aus wie bei uns - schöne Bilder, lieber Jürgen.
Herzliche Grüße
Elke

Elisabetta1 - 5. Mär, 15:05

Ganz tolle Bilder,....

.... aber..... lieber Jürgen gestehe, Du hast sie alle bestellt, diese Blümlein, damit sie gleichzeitig blühen und Du sie ins Blog stellen kannst - oder? *ggg*
Ja der Frühling, der stimmt uns milde, der lässt uns lächeln, auch wenn die Sonne nicht jeden Tag scheint.
Eine schöne Zeit wünsche ich Dir und Deiner Gattin.

Katinka (Gast) - 6. Mär, 11:29

Sehr schöne Fotos sind das - endlich kommt so langsam der Frühling in Sicht :-)

Liebe Grüße
Katinka

Waldameise (Gast) - 8. Mär, 18:38

Da geht mir das Herz auf ...

lieber Jürgen,

so viele schöne Frühlingsboten. Bei uns hinkt alles ein wenig hinterher, da der Winter einen herben Rückfall hatte. Aber nun soll es richtig Vorfrühling werden. Ich freue mich und wünsch auch dir und deiner Frau eine schöne Gartenzeit im Frühling,

mit lieben Grüßen von der Waldameise

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits