Mittwoch, 29. Februar 2012

Der März steht vor der Tür



Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muß doch Frühling werden.

(Emmanuel Geibel)
Euer
Jutta (Gast) - 29. Feb, 11:19

Lieber Jürgen,

wunderschön sieht Dein Kalenderblatt für März aus. Im Herbst muss ich mir unbedingt auch solche Iris besorgen. Das sind richtig schöne Frühjahrsblüher.

Liebe Grüße
Jutta

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Feb, 13:21

Ah - schön! Jetzt weiß ich, welches Blatt mich morgen erwartet.
Ich zieh jetzt mit Johnny ab in den Nieselregen. Anschließend wird gepflanzt, habe viele Frühlingsblüher von meiner Mam bekommen, die wollen verteilt und eingebuddelt werden.
Liebe Grüße von Kerstin.

Susanne (Gast) - 29. Feb, 17:42

Dein Kalenderblatt macht gute Laune. Bis es bei uns blüht, das dauert noch, aber der Frühling ist in den Startlöchern, man merkt das an der Luft, am Vogelgezwitscher und an den Temperaturen..... wenn nur der blöde Nebel sich endlich verziehen würde.

LG Susanne

Waldameise (Gast) - 29. Feb, 19:15

Lieber Jürgen,

ganz lieben Dank für den wunderbaren Link. Ach, tut das gut, den kleinen Zaunkönig zwitschern zu hören. Der Gesang kommt mir sehr bekannt vor. Sicher haben wir auch hier in der Nähe ein paar von diesen Winzlingen. Du hast mir eine große Freude gemacht.

Das Gedicht von Geibel trifft es genau. Hast du gewusst, dass es 7 Strophen gibt? Schau mal hier ...

http://ingeb.org/Lieder/unddraut.html

Liebe Abendgrüße von der Waldameise

Der Brotbaeckere (Gast) - 29. Feb, 22:25

Lieber Jürgen, mache die Tür auf und lasse bitte den Gesellen herein, wenn er schon vor der Tür steht ;-)
Herzliche Grüße sendet Micha - Der Brotbaecker

oceanphoenix - 1. Mär, 12:12

So schöne Blüten ..

auf deinem Kalenderblatt, lieber Jürgen, das macht noch mehr Lust auf Frühling. Freu mich schon sehr, wenn es erstmal an allen Ecken blüht. Die ersten Blüher hab ich hier schon entdeckt..und Geibel hat ein wahres Wort gesprochen :)

Liebe Grüße schickt dir Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits