Samstag, 18. September 2010

Ozapft is!

picCube-Bilderhosting

Es ist wieder so weit. „Ozapft is“, wird der Münchner OB Christian Ude heute verkünden und das Bier wird, trotz des hohen Preises zwischen € 8,30 und € 8,90 für die Maß, in Strömen fließen. Selbst das Tafelwasser wird mit € 7,30 für den Liter mit 60 Cent über dem Vorjahrespreis liegen. Der Preis für die Maß Weissbier liegt sogar zwischen € 9,00 und € 11,00.
Ich trinke mein Bier, angesichts dieser Preise, dann doch lieber zu Hause, vor allem, weil ich einen sooo schönen Krug habe. Der ist allerdings noch leer, aber das läßt sich ändern . . .

Fred (Gast) - 18. Sep, 00:49

Ich lese es ist noch...

Weizen im Keller, also du hättest ruhig während meiner Abwesenheit die eine oder andere einer meiner Flaschen austrinken dürfen.
Aber man sagt ja, alleine trinken macht dick, stimmt doch ;-)

Toller Krug, der lauert auf ein Pils, also brauche ich keine Angst um´s Weizen zu haben.

Gute Nacht, viele Grüße von UNS.

Anette (Gast) - 18. Sep, 07:50

Beim Anzapfen werden wir nicht dabei sein, aber beim Einzug der Festwirte ...
Und am Montag besuchen wir, gutes Wetter vorausgesetzt die Wies'n.
Heute freu ich mich auf ein Bloggertreffen mit Altstadtführung in München ...
Dir ein schönes WE - hoffentlich mit warmen Temperaturen und kaltem Bier ;-)
Einen lieben Gruß, Anette

Irmi (Gast) - 18. Sep, 13:57

Wies´n

Jürgen: Recht hast Du. Füll den herrlichen Krug lieber daheim.
Es gibt aber wieder genug Dumme, denen diese Preise nichts ausmachen. Sollen sie sich in den Rummel stürzen.
Liebe Grüße
Irmi

Elke (Gast) - 18. Sep, 17:53

Aha - nun darf ich den Beitrag "offiziell" lesen, der vor ein paar Tagen in meinem Reader auftauchte. Jetzt erscheinst du damit übrigens nicht noch einmal. Das ist schon seltsam. Hast du den damals vielleicht kurzzeitig freigegeben und erst anschließend wieder umdatiert? -
Tja, dann mal Prost oder sagt man bei Oktoberfest was anderes?

Lieben Gruß
Elke

Ocean (Gast) - 18. Sep, 22:11

wirklich schön, dein Krug :-)

und was die Preise angeht - das ist doch total überzogen. Da würd ich das Bier doch auch lieber daheim trinken ;)

..ja, du lagst schon richtig, denk ich :)

einen ganz herzlichen Abendgruss zu euch und einen schönen Sonntag,

Ocean

Pusteblume (Gast) - 18. Sep, 23:10

Wie Recht Du doch hast. Bei den Preisen schmeckt das Bier zu Hause doch dreimal besser!!!

Lass es Dir schmecken, ich stoße derweil mit einem Glas Rotwein an ;O),

LG und einen schönen Sonntag,
Susanne

widder49 - 19. Sep, 08:30

Sammelst Du

Oktoberfest-Krüge?
Solche Riesenveranstaltungen reizen mich heute überhaupt nicht mehr - höchstens zu menschenleeren Zeiten und zum Fotografieren.

Das Wetter im Norden soll ja nicht so prall sein - wir haben es hier etwas besser. Die Sonne kommt schon wieder durch und ich werde auf jeden Fall mit dem Foto durch die Gegend ziehen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Gisela

Kerstin (Gast) - 20. Sep, 22:25

Genau so sehe ich das auch. Und nachdem ich selbst in Besitz dieses Kruges bin stoße ich mal virtuell mit Dir an.
2 Kästen Wies´nbier hätten wir hier, denn wir haben viel Durscht ;-)

Lieben Gruß
KErstin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits