Sonntag, 26. Februar 2012

Ich muss mich wieder daran gewöhnen

Nachdem ich mich heute, wegen des schönen Wetters, im Garten etwas nützlich gemacht hatte, wollte ich nach dem Mittagessen auf der Terrasse ein kleines Sonnenbad nehmen. Im Windschatten war es nämlich herrlich warm. An die Geräuschkulisse kann ich mich allerdings nur schwer wieder gewöhnen, wenn man die Flugzeuge den Winter über innerhalb des Hauses nur gedämpft wahr genommen hat. — Kommt gut durch die neue Woche!

Euer
Jutta (Gast) - 26. Feb, 15:37

Lieber Jürgen,

das glaube ich Dir gerne. Bei uns fliegen sie hier zwar auch, aber sie sind noch ziemlich hoch und fliegen auch nicht so oft.

Liebe Grüße
Jutta

Susanne (Gast) - 26. Feb, 19:45

Um das schöne, frühlingshafte Wetter beneide ich Dich wirklich, um die Flugzeuge aber nicht.
Bei uns war es heute bis zum Nachmittag nebelig und der Frühling braucht bei uns immer etwas länger, bin schon froh, dass der Schnee jetzt so langsam verschwindet.
Dein Video habe ich mir gerade angesehen (leider funktioniert bei menem PC der Ton nicht mehr *grrrr*), aber ich habe gesehen, wie tief die großen Flieger über Euer Grundstück fliegen - schön ist das sicher nicht, aber ändern wirst Du es auch nicht können.

LG Susanne

Elisabetta1 - 26. Feb, 20:46

Oh je ;-((

Das ist aber sehr schade, daß Du in Deinem schönen Garten so eine Geräuschkulisse hast und gerade Hamburg ist ja eine sehr frequentierte Stadt. Aber wie Du sagst, Du musst es erst wieder gewöhnt werden.
Die Technik einerseits ein Segen, weil man von A nach B im Flug unterwegs sein kann, andererseits eine Belastung für viele Menschen, die so wohnen wie Du.
Hab (trotzdem) eine gute Zeit.

Der Brotbaecker (Gast) - 26. Feb, 21:57

Lieber Jürgen,

für wenige Minuten man das ja ganz schön interessant sein, aber den ganzen Tag wirds ganz gewiss nervig. Bei uns fliegen sie zwar auf dem Weg nach Dresden oder Prag auch drüber, aber gewöhnlich in einer Höhe, in der wir sie nur sehen und nicht hören.
Euch, trotz Fluglärms eine schöne Woche wünschen Micha -Der Brotbaecker un sin Fru

Katinka (Gast) - 26. Feb, 22:06

Hallo Jürgen,
das ist natürlich wirklich nicht so schön.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man es mit der Zeit nicht mehr so wahrnimmt, oder?

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir morgen.
Liebe Grüße
Katinka

Karl-Heinz (Gast) - 27. Feb, 00:26

Lieber Juergen, zumindest konntest Du schon bischen die warme Sonne geniessen, trotz der Fluzeuge, wobei ich mir Dein Video angesehen/angehoert habe.
Bis zu unserem Flugplatz XNA (Nordwest Arkansas Regional Airport) dauert es 1.5 Stunden hinzufahren. Er wird nur von 5 Airlines angeflogen. Die Hauptlandebahn ist fuer "Jumbos" ausgelegt, sodass auch 'ne 747 landen und starten kann. Wenn ich allerdings nach Deutschland fliege, muss ich an einem anderen Flugplatz umsteigen, weil er kein Port of Entry ist - also kein Internationaler.

oceanphoenix - 28. Feb, 13:10

Lieber Jürgen, schön, dass du

wieder etwas bloggst.

Die Geräuschkulisse ist schon heftig ..auch wenn sich mit den Fliegern bestimmt interessante (Foto-)Motive bieten - auf Dauer ist das natürlich schon unangenehm.

Ich freu mich schon auf die Gartenzeit und den Frühling :)

Liebe Grüsse zu Euch in den Norden,
Ocean

Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Feb, 17:59

Oh, da kommen die Flieger echt tief über eurem Haus runter. Ich würde da permanent mit einem steifen Genick durch die Gegend laufen, weil ich immer sehnsüchtig hinterher schauen würde.
Liebe Grüße von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 2. Mär, 07:54

Hallo Jürgen!
Schade, dass die Geräuschkulisse so ungut ist. Ich bin froh, dass in unserem Garten nur das Vogelgezwitscher zu hören ist. Flugzeuge sind eher selten zu hören.
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits