Montag, 6. Februar 2012

Unterwegs in Kanada, Teil 3


beautiful British Columbia



Nicht immer hatten wir so schönes Wetter wie am Rogerpass oder am Kalamalka Lake.





Oft herrschte richtiges Schmuddelwetter, wie wir in Hamburg sagen, und die Wolken lagen direkt auf den Bergspitzen.

Wenn sich aber die Gelegenheit ergab, wurde im Freien gegrillt, denn fast zu jedem Rastplatz gehören auch Grillplätze. Sogar das Holz liegt fix und fertig gehackt daneben. Hier seht Ihr mich bei der Zubereitung von Grillkartoffeln.

Einmal haben wir eine Veranstaltung der Royal Canadian Mountain Police besucht. Die RCMP ist berühmt für ihre Paradeuniform: Waffenrock in traditionellem Rot mit königsblauen Abzeichen, gelben Knöpfen und Tressen, dunkelblauen Reithosen, Reitstiefeln und breitkrempigem Hut. Diesen „full dress“ tragen die Polizisten beispielsweise bei Anlässen wie dem alljährlichen Musical Ride, das wir erleben durften . . . . . Fortsetzung folgt

Eine erfolgreiche Woche wünscht Euch

Euer
Anke (Gast) - 6. Feb, 13:17

Canada

Das sind wunderschöne Erinnerungen, nicht wahr Jürgen? Da bekomme ich " Heimweh " ( habe absichtlich nicht Fernweh geschrieben, weil es für mich einen privaten Grund hat , es als Heimweh zu bezeichnen ) Muss ich doch mal wieder die alten Dias von CDN 'rauskramen und sie mir anschauen. Die kann man doch auch über ein Lesegerät oder....? in einen Stick übertragen, oder? Hast du eine Ahnung , wie man das macht?

Schön, dass du uns an deiner wunderschönen Reise durch all die Fotos teilhaben läßt. Sehr beeindruckend dieses , mein Lieblingsland. Um all das gesehen zu haben, warst du schon einige Wochen dort, Gell? Ich war 3 mal 6 Wochen dort.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 6. Feb, 13:45

Liebe Anke,

für meinen Canon-Scanner (LIDE 80) habe ich einen Film-Adapter, mit dem ich sowohl Color-Negative als auch Diapositive scannen und bearbeiten kann. Die Fotos aus Kanada stammen zu 99% von Diapositiven.

Liebe Grüße und auch Dir einen angenehmen Tag,
Jürgen
Anke (Gast) - 6. Feb, 13:52

Oh, ich schaute nochmal 'rein:-) Vielen Dank, lieber Jürgen, für deine schnelle Antwort. Hm.........da brauche ich wohl einen anderen Scanner, denn meiner ist uralt, reichte mir aber bisher.

Liebe Grüße, Anke

Jutta (Gast) - 6. Feb, 16:22

Lieber Jürgen,

das sind ja überwältigende Ansichten. So haben Deine alten Fotos wenigstens nochmals den gebührenden Auftritt.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 6. Feb, 16:25

Reiner Zufall,

Jutta. Ich habe sie im Schrank beim aufräumen gefunden.

LG Jürgen

Lieber Jürgen, ich verschlinge die Fotos. Grillkartoffeln - lecker! So richtig urig und romantisch ging es da zu. War eure Tochter da mit oder seid ihr allein gereist?
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 6. Feb, 17:49

Das Töchterchen . . .

. . . musste arbeiten und hätte nicht so lange Urlaub bekommen.

LG Jürgen
Waldameise (Gast) - 6. Feb, 18:43

Oh, lieber Jürgen,

das ist ja ganz wunderbar, dass du deine Erinnerungen mit uns teilst. Es ist ein Genuss, deine wundervollen Fotos zu betrachten und ein wenig zu träumen. Irgendwie hab ich das gar nicht mitbekommen. Da gab es nun allerhand nachzulesen und zu bewundern. Danke dafür.

Ein lieber Gruß zu dir
von der Waldameise

Elisabetta1 - 6. Feb, 19:23

Alle Teile nachgelesen...

... und begeistert gewesen ;-)
Wunderbare Aufnahmen, die Du uns da in Dein Blog stellst und fast bereue ich es ein bißchen, daß ich die jahrelangen Einladungen, die ich von einem Freund meines Vaters erhielt, der in Montreal lebte, nie angenommen habe. Mich zog es immer in den Osten - China, Thailand, Indien etc.
Den Herrn am Grillplatz erkannte ich jetzt aber nicht....... er hat seine Haarfarbe gewechselt ;-))))

stellinger - 7. Feb, 13:41

Damals . . .

. . . war ich auch noch 31 Jahre jünger, Elisabetta. Auch die Frisur war eine andere.
Lemmie (Gast) - 7. Feb, 09:54

Hallo Jürgen!
Was für eine tolle Reise.
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits