Sonntag, 5. Februar 2012

Unterwegs in Kanada, Teil 2

Das ist Frau Stellingers ständiger Begleiter, jedenfalls auf Reisen. Er heißt „Bonzo“ und er war auch schon in Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden.
Doch zurück nach Kanada



Das Wetter war für die Jahreszeit relativ kalt, nass und stürmisch. Die Kanadier sagten, dass sie noch nie so ein kaltes Frühjahr hatten.

Auf manchen Wanderungen bin ich knietief im Schnee versunken und konnte mich nur mit Hilfe des Stativs wieder befreien. Zu der Filmkamere auf dem Stativ schreibe ich später noch etwas.

Zunächst führte unsere Strecke über den Yellowhead Highway in den Jasper Nationalpark nach Miette Hot Springs. Unterwegs und auch in der kommenden Nacht war es empfindlich kalt. Zum Glück konnten wir den PickUp beheizen.







Der Lake Louise im Banff-Nationalpark empfing uns zugefroren. Am Ostufer des Sees im Hintergrund steht das Château Lake Louise, ein elegantes Fünf-Sterne-Hotel, in dem wir zu Mittag gegessen haben. Man gönnt sich ja sonst nichts . . . . . Fortsetzung folgt.

Euer
Elke (Gast) - 5. Feb, 12:58

Aha - nun sind die Bilder "offiziell" und genauso toll wie die, die gestern schon vorab geguckt habe. Lieber Jürgen, das sind wunderbare Bilder und gerade den zugefrorenen Lake Louise finde ich besonders schön.
Lieben Gruß
Elke

Lieber Jürgen. Bonzo als Eingangsfoto ist ja so süß. Und wie verträumt er schaut!
Das bist Du im Schnee? Hattest Du lockiges Haar? Hätte Dich nicht erkannt.
Wunderschöne Erinnerungen, von mir aus kannst Du noch viel mehr Teile zusammenstellen.
Robert schaut grad mit die Fotos an. Er will gleich los, trifft sich mit Kumpels am See der Freundschaft zum Glühwein trinken. Ist doch mal eine andere Idee des Treffens.
Hier rieselt leise der Schnee herab, wir sind dann bei Nachbars zum Angrillen eingeladen.
Liebe Sonntagsgrüße von Kerstin.

stellinger - 5. Feb, 15:18

Diese Frisur . . .

. . . nannte sich Minipli und war für die Wildnis außerordentlich praktisch.
In Hamburg heute wieder Sonne pur, aber a . . . kalt.

Liebe Grüße
Jürgen
Susanne (Gast) - 5. Feb, 18:31

Das war bestimmt ein Urlaub, von dem man lange zehrt, auch wenn es kalt war. Der kuschelige Begleiter Deiner Frau ist ja süß und Deine Frisur.... eben typisch 80er-Jahre, da hatte fast jeder 2. Mann lockiges Haar ;-)

LG Susanne

Katinka (Gast) - 6. Feb, 09:41

Hallo lieber Jürgen,
ein weitgereister Hund - niedlich, wie er da aus dem Fenster schaut :-)

Die Bilder sind herrlich!
An so einen Urlaub kann man immerschön zurück erinnern.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits