Montag, 30. August 2010

Kleines Rätsel

picCube-Bilderhosting

Zu welchem sportlichen und schnittigen Straßenflitzer gehört diese Karosseriefront?

Irmgard (Gast) - 30. Aug, 18:50

Lieber Jürgen,
erst einmal Glückwunsch zum tollen Gewinn, den Deine Frau eingeheimst hat! Das ist mal eine schöne Sache, die ihr gut gebrauchen könnt!
Der Perspektivenwechsel ließ mich schmunzeln - es ist interessant, wie unterschiedlich man doch Dinge wahrnimmt. Wenn Du schreibst, dass wohl - nur - ein Vogel unter dem Baum bzw. Bäumchen Platz hätte, wird er nicht sehr groß sein. Da aber kein Vergleichsobjekt daneben ist, sieht er im zweiten Bild ganz schön groß aus :-)
Die Lilien sind super-schön, einfach traumhaft schöne Blüten!
Zu Deiner Frage bzw. Deinem Rätsel hätte ich folgenden Vorschlag: Ein Rasenroboter!?
Liebe Grüße, Irmgard :-)

Waldameise (Gast) - 30. Aug, 20:28

Keine Ahnung,

lieber Jürgen,

vielleicht eine Fussel-, Tisch- oder Kleiderbürste? Irgeinen Polierer oder modernes Handy ... *grübel* ... ich lass mich überraschen.

Deiner Frau und dir eine schöne Woche
wünscht
die Waldameise :)

Sigi (Gast) - 31. Aug, 00:35

Hallo Juergen:

Da hab ich keine Zweifel - Autoscooter vom Rosenheimer Herbstfest! Und wenns das nicht ist, dann tippe ich auf Kleiderfuselbuerste.

Karl-Heinz (Gast) - 31. Aug, 03:02

Strassenflitzer?

Oh Jürgen,
diesen Strassenflitzer kann ich leider nicht ausmachen, da werde ich doch lieber auf Deine Lösungsantwort warten müssen.
LG KH.

Fred (Gast) - 31. Aug, 07:46

Gute Frage lieber Jürgen....

so aus der F(L)erne sieht alles anders aus, ich komme nicht drauf, nicht mal ansatzweise, ne das wird nichts.

Viele Grüße von Angela und meiner Wenigkeit.

Elisabetta1 - 31. Aug, 10:12

Einen schönen guten Morgen!

So wie @Irmgard, denke ich auch an einen Rasenroboter - oder Staubsaugroboter. Straßen_flitzer eher nicht.
Spannend - freu mich schon auf die "Enttarnung"
;-))

Elfe (Gast) - 31. Aug, 12:06

Hallo Jürgen

Vielleicht ein Staubsauger? Weil er auf einem Teppich steht, oder so ein Teppichroller, der Staub schluckt?

Einge gute Woche wünsche ich Dir und Deiner Frau
Liebe Grüsse
Elfe

oceanphoenix - 31. Aug, 12:37

also mein Tipp lautet ..

Staubsauger ..einer der moderneren - evt. tatsächlich so ein Sauger-Roboter?

Bin sehr gespannt auf die Auflösung, lieber Jürgen!

Der Strandkorb sieht ja klasse aus! wirklich ein toller Gewinn, den deine Gattin da gemacht hat.

Und der Ahorn ..oh ja, von oben betrachtet kann man sich da in bezug auf die Größe sehr täuschen! wie in vielerlei Hinsicht - es kommt immer auf die Perspektive an.

Liebe Grüsse zu Euch beiden,
Ocean :-)

Träumerle Kerstin (Gast) - 31. Aug, 13:27

Keine Ahnung

habe ich davon, lieber Jürgen. Irgendwas für den Schreibtisch vielleicht? Ich bin echt gespannt, schaue später noch mal bei Dir rein.
Bis dahin machs gut.

kelly (Gast) - 31. Aug, 13:43

ein dauerglitzischwamm?

moin jürgen,
kommt mir irgendwie bekannt vor (sag nur nichts falsches jetzt *ggg*).

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits