Dienstag, 10. August 2010

Noch mehr Überraschungen, denn . . .

. . . das Leben ist voll davon. Zum Thema Blitze habe ich noch einen kleinen Film entdeckt: Achtet mal auf den Gegenverkehr.

Man sagt den Rabenvögeln ja ein gerüttelt Maß an Intelligenz nach. Was dieses Tier in einem weiteren Filmchen anstellt, um an seine „Beute“ zu gelangen, was ihm zunächst nicht gelingt, ist allerdings sehr überraschend.

Eine unheimlich realistische Projektion auf ein Gebäude, ließ mich meinen Augen nicht mehr trauen. Es ist einfach verblüffend.

In Hamburg scheint die Sonne, der Himmel ist leicht bewölkt und 25° sind für mich eine angenehme Temperatur. Macht das Beste aus diesem Tag.

Nachtrag: Das war eine schwere Geburt, aber wir haben es hinbekommen. Jetzt kann man bei Karin kommentieren, ohne sich registrieren zu müssen.

Träumerle Kerstin (Gast) - 10. Aug, 16:08

Lieber Jürgen, gleich mehrere Beiträge heut von Dir. Also der Gegenverkehr hat Glück gehabt, ich möchte da nicht drin sitzen, wenn der Blitz einschlägt.
Der Rabe ist intelligent, man sollte die Klugheit der Tiere nie in Frage stellen.
Die Projektion an diesem Haus ist sehr schön, eine gelungene Mischung und sehr farbenfroh.
Die Karin hab ich schon besucht und einen Kommentar da gelassen.
Ich wünsche Dir noch einen netten Nachmittag, liebe Grüße von Kerstin.

MrChasseur - 10. Aug, 18:00

oh das ist ein krasses Video! Unglaublich mit den Blitzen und bestimmt sehr selten!

Und das 2te ist eine sehr gute Arbeit und sehr phanomenal =D

sehr unterhaltend Herr Stellinger ;D

kornblume1 (Gast) - 10. Aug, 20:04

Hallo

Lieber Jürgen, da ich mich drei Mal, angemeldet habe bin ich nun unter Kornblume1/Kaernten fix.
Muß mich noch erkundigen wie ich die anderen Lösche.
Danke für die lieben Songs, Rose und Enzian.

Liebe Grüße aus dem Süden Österreich
Annemarie

Elisabetta1 - 10. Aug, 21:32

UNGLAUBLICH!

Diese Filme sind ja wirklich einzigartig. Wo bekommt man die bloß her?
Das Gefühl in einem Auto zu sitzen, in dem gerade der Blitz einschlägt .... eine Horrorvorstellung. ;-(

Fred (Gast) - 11. Aug, 07:12

Lieber Jürgen...

Der Truck bekommt aber den ganzen Zorn ab, also ne volle Ladung, vielleicht fährt er immer zu schnell oder zu dicht auf. Also meinen Fahrgästen gönne ich so etwas nicht, aber die brauchen keine Angst zu haben, achte ich doch Beruflich sehr auf die Spielregeln, ist doch so, hehehe.
Der Rabe ist schlau, schön mit dem Haken angesetzt, wie war das noch, wenn man was will, dann schafft man es auch ;-)

Liebe Grüße, Fred

P.S. Richtig, der NORDEN strahlt um die WETTE, weißt was ich meine ;-)

kelly (Gast) - 11. Aug, 08:27

genau, lieber jürgen!
das leben hat immer überraschungen parat, wenn mensch will...
bei den naturdokumentationen hab ich oft gestaunt, ein überleben ist nur den cleveren gegönnt ;-).

bei blitz und donner gab ich gerade meinem kleinen bruder erklärungen und war grad bei:
kurz und heftiger knall wie soeben dann hat es eingeschlagen, er schaut raus und da brennt es schon beim nachbarn...
wir haben alle geholfen beim ausräumen und austreiben, mensch und tiere in panik, *grübel* ich war damals schon ruhig und besonnen, kapuze über den kopf wegen der haare und funkenflug und angefasst.
angeblich wurden gefüllte einmachgläser aus dem kellerfenster geworfen, von erfahrenen feuerwehrleuten (freiwillige feuerwehr eines dorfes). ich war unterm dach und hab ein schlafzimmer mit ausgeräumt...
lieber heiliger sankt florian...

Katinka (Gast) - 11. Aug, 10:16

Hallo Jürgen,
puuuh das erste Video ist ja heftig! Das möchte ich nicht erleben.

Der Rabe hat den Intelligenztest bestanden würde ich sagen ;-).

Auch das 3. Video gefällt mir sehr gut.

Gestern war es sehr schön bei uns, heute regnet es :-(

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

kelly (Gast) - 11. Aug, 16:55

einen sonnigen gruss nach hamburg!
nein, lieber jürgen,
ballonfahren ist nichts für mich, diese prächtigen luftschiffe schau ich mir lieber von unten an.

Ocean (Gast) - 11. Aug, 17:22

was für faszinierende Filme ..

bin beeindruckt!! die Animation - das ist ja phantastisch - hätte nicht gedacht, daß so etwas möglich ist. Und was mag wohl aus dem Lastwagen geworden sein??

der Hit ist für mich aber der Rabe - eine enorme Intelligenz hat er bewiesen!

Ganz herzliche Grüsse zu Euch :)
Ocean

stellinger - 11. Aug, 17:54

Wahrscheinlich . . .

. . . hat der Lkw seine Fahrt mit einem auf's Äußerste erschreckten Fahrer fortgesetzt. Wenn es ein Aufbau aus Metall war, ist mit Hilfe des Faraday-Prinzips nichts passiert . . . außer vielleicht einem Brandfleck auf dem Dach. Erleben möchte ich das allerdings nie selbst.

Liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits