Freitag, 6. August 2010

It's Friday on my mind!

picCube-Bilderhosting

In manchen Blogs sah ich heute gelbe Blumen, vielleicht als Ersatz für die allerorten fehlende Sonne. Auch ich möchte meinen Anteil dazu beitragen. Vielleicht hilft es ja, und die Sonne läßt sich wieder locken.

Was steht heute auf meinem Kalenderblatt? Ein, wie mir scheint, leckeres Rezept für köstliche Rettichbutter. Man nehme: Eine fein gewogene mittlere Zwiebel, 2 Eßlöffel geriebenen Rettich, etwas feingehackte Petersilie und mische das Ganze unter 125 g Butter. Hört sich gut an, gell?

picCube-Bilderhosting

In diesem Jahr fällt mir auf, dass die Eberesche — auch Vogelbeerbaum genannt — keine einzige Frucht trägt. Sonst hat der Baum um diese Jahreszeit viele orangefarbene Beeren, die kräftig in der Sonne leuchten. Sollte die Trockenheit und die Hitze der vergangenen Wochen daran Schuld sein?

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Unsere Hortensien haben in diesem Jahr wunderschön geblüht. Alle Stauden tragen verschiedenfarbige Blüten.
Euch allen, liebe Blogbesucher, wünsche ich ein erholsames Wochenende mit viel Sonne. Ich werde gleich mal den Rasenmäher anwerfen . . .

Elisabetta1 - 6. Aug, 15:20

bei dem vogelbeerbaum vor meinem haus, sind sehr viele früchte darauf und mir ist aufgefallen, daß sie heuer schon besonders rot_orange sind. eigenartig!
ebenso ein schönes wochenende und hoffentlich habt ihr besseres wetter, als wir hier!
liebe grüße elisabetta

Ocean (Gast) - 6. Aug, 16:35

wunderbar farbenfrohe Bilder ..

sind das wieder bei dir, lieber Jürgen. Das lockt die Sonne ganz sicher an :) Schön, dass Ihr Hortensien haben könnt. Ich mußte meine verschenken, da es bei uns einfach zu sonnig ist im Garten - Südseite. Das mochte sie nicht - und im Halbschatten gedeiht sie jetzt wunderbar.

Ich muß mal darauf achten, wie weit bei uns in der Gegend die Vogelbeeren sind. Aufgefallen sind sie mir zumindest noch nicht.

Rasenmäher? also ist bei euch gutes Wetter - vermute ich mal :) Wir hatten bis vorhin noch Regen - aber morgen soll es schön werden :)

Liebe Wochenendgrüße an Euch,
Ocean

Angela (Gast) - 6. Aug, 16:54

Hortensien

Moin lieber Jürgen,
Hortensien gehören mit zu den allerschönsten Gartenblumen, wie ich finde. Einfach wunderschön.
Habt ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße
Angela

Mist, jetzt war mein Text weg. Also noch mal.
Bei Dir gibt es auch so schöne Blümchen als Ersatz für die Sonne.
Das Rezept klingt lecker, ich werde es probieren. Aber sag bitte, nimmt man Rettich oder Meerrettich? Rettich kenn ich gerieben als Salat, mit Meerrettich könnte ich mir die Butter gut vorstellen.
Und wärest Du vielleicht noch so nett und würdest den Rasenmäher anschließend noch Richtung Sachsen lenken? Wir haben heut keine Zeit dazu und morgen schon andere Pläne.
Hab ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

Grethe (Gast) - 6. Aug, 23:42

Ach lieber Jürgen wie ich Euch doch um die Sonne beneide. Wir haben hier schon wieder nur Dauerregen. :-( Der tut meinen Blumen gar nicht gut. Da ist es schön dass ich mich hier an Deinen Blüten erfreuen kann.
Mit lieben Wünschen zum Wochenende - Grethe

Elke (Gast) - 7. Aug, 18:17

Klasse! - vor allem die gelbe Sonnenblume gefällt mir sehr.
Lieben Gruß
Elke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits