Freitag, 30. Juli 2010

Sauerei!!!

Bilder hochladen

Heute, am sehr frühen Morgen, hat ein Chaot unseren Mülleimer, der zwecks Abholung an der Straße stand, umgekippt und beim Nachbarn ein paar Müllsäcke zerrissen. In der nächsten Querstraße wurde sogar ein großer Müllcontainer auf die Fahrbahn gekippt. Was ist nur aus unserem gemütlichen Stadtteil geworden, der früher zu den "vornehmeren" gehörte?

Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Jul, 13:28

Lieber Jürgen, welch Sauerei! Da kommt Wut hoch, obwohl es mich gar nicht betrifft. Man könnte sich unentwegt über solche Idioten aufregen, ich hab auch schon wieder Müll-Bilder gemacht. Die Leute schrecken vor nichts zurück.
Nun habt ihr die Arbeit, alles wieder zusammen zu sammeln.
Ich wünsche euch dennoch einen geruhsamen Freitag und Vorfreude auf ein hoffentlich sonniges Wochenende.
Täusch ich mich oder ist es im Header ein Stück farbiger geworden?
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 30. Jul, 13:57

Schon Mittwoch, . . .

. . . liebe Kerstin, ist es wieder farbiger geworden.

Ein schönes Wochenende für Dich
und liebe Grüße
Jürgen
Irmi (Gast) - 30. Jul, 15:40

Lieber Jürgen,
wie sich die Bilder gleichen. In unserer kleinen Nebenstraße waren heute Morgen auch alle Mülleimer geleert - aber nicht von der Müllabfuhr, nein von ach so "lieben, netten" Mitmenschen,
Ich meine, hier hört der Spaß auf - für den ich sonst jederzeit zu haben bin.
Gottseidank habe ich einen lieben Nachbarn, der alles wieder in den Eimer verfrachtet hat. Jetzt ist das große Putzen angesagt, weil nichts mehr in den Beuteln war. Eimer und Straßen wurden geputzt.
Liebe Grüße
Irmi

Karl-Heinz (Gast) - 30. Jul, 16:47

schwer zu verstehen.

Lieber Jürgen,
die Zeiten und damit auch einige Menschen haben sich verändert.
Diese Zerstörungswut kannte man nach dem Krieg in Deutschland nicht, weil alles schon zerstört war. So war jeder daran interessiert wieder alles aufzubauen und schön zu machen.
Alle Leute hatten eine ganz andere Lebenseinstellung.
Wie Du weißt bin ich 1957 von Hamburg ausgewandert und jedesmal, wenn ich Deutschland besuche hat sich Land und Leute wieder verändert - oft kommt es mir fast fremdartig vor.

Elisabetta1 - 30. Jul, 18:04

Das ist wirklich bedauerlich,...

.... aber nicht nur bei Euch in DL ist es so, nein auch bei uns Ösis passieren solche "Sauereien". Meist sind es Jugendliche, die ihren Übermut nicht bändigen können und so der Allgemeinheit ein Schnippchen schlagen wollen und ich will mich jetzt nicht auf irgendwelche Spitzfindigkeiten in bezug auf Nationalität, einlassen.
;-((

Angela (Gast) - 30. Jul, 18:47

Moin lieber Jürgen,
es gibt immer mehr respektlose Menschen. Es ist einfach traurig, wie ich finde.
Liebe Grüße
Angela

Grethe (Gast) - 30. Jul, 19:18

Das ist wirklich eine Sauerei und sehr ärgerlich, lieber Jürgen. Da fragt man sich was in den Köpfen dieser Raudis vorgeht. Wir sind hier in unserem Dorf bisher glücklicherweise von derartigem Vandalismus verschont geblieben. Ist aber wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, denn in den umliegenden größeren Ortschaften hat es sowas auch schon gegeben.
Ich hoffe dass sowas bei Euch nicht zur Regelmäßigkeit wird sondern nur ein Ausrutscher war.
Liebe Grüße zum Wochenende, Grethe

Ocean (Gast) - 30. Jul, 20:14

Das ist wirklich extrem ärgerlich ..

was geht in solchen Köpfen eigentlich vor?? ..kann mir gut vorstellen, dass Ihr enorm sauer seid, lieber Jürgen. Leider wird man den Tätern vermutlich nicht auf die Spur kommen ..obwohl man sie wirklich stellen und zur Verantwortung ziehen sollte.

Ich wünsch Euch dennoch ein schönes und sonniges Wochenende ohne weitere Ärgernisse,
Liebe Grüsse,

Ocean

Fred (Gast) - 30. Jul, 21:02

Ich war es...

NICHT lieber Jürgen, früher wäre ich an so einer Tonne auch nicht vorbei gekommen, doch das ist sehr laaaaaaaaange her ;-)

Du hast den schönsten Keller der Welt, grins.
Für den habe ich das RICHTIGE Alter....
Den gucke ich mir demnächst mal wieder an, ok :-)

Liebe Grüße, Fred

Kerstin (Gast) - 30. Jul, 22:49

Unfassbar!

Wie manche Menschen sich egoistisch durch ihre Umwelt bewegen. Respektlos und unsozial. Schlimm ist das!!!!

Eure Wut kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

LIebe Grüße
Kerstin

rommi (Gast) - 30. Jul, 23:03

Was in den Köpfen der Raudis vorgeht?- das fragen wir uns alle. Ich habe viel mit solchen Jugendlichen zu tun und leider muss ich feststellen- es geht einfach gar nichts in den Köpfen vor. Sie machen sich schlichtweg keine Gedanken darüber, was sie da anstellen und sind sich über die Folgen überhaupt nicht bewusst. Und ein schlechtes Gewissen, wie wir es früher hatten, das kann man lange suchen. "Späßle gemacht" und Schulterzucken- das war es dann, weiter zum nächsten Blödsinn, der in unsren Augen keiner mehr ist.
Man erreicht sie nicht mehr, die Jugendlichen von heute, und das kann einen fast verzweifeln lassen.
Liebe Grüße
von Fred's blog hier gelandet
Rommi

Fred (Gast) - 31. Jul, 12:03

Liebe Rommi...

hier beim lieben Jürgen bist du gut aufgehoben, ich freue mich das ich DICH hier antreffe, SUPER ;-)

Viele Grüße, vom Kellerkind "Fred", hehehe...
Pusteblume (Gast) - 30. Jul, 23:45

"Sauerei" ist da wirklich das treffende Wort. Da hätte ich mich auch sehr geärgert, vor allen Dingen fragt man dabei nach dem WARUM???? Aus Langeweile oder aus Zerstörungswut? Wie dem auch sei, ich kann solch einen Vandalismus nicht nachvollziehen.

Bei all den Fotos konnte ich aber einen Blick auf Deine Straße werfen und ich finde, Du wohnst in einer sehr schönen Straße, die bestimmt auch heute noch zu den vornehmeren Stadtvierteln zählt.... so sieht sie auf jeden Fall (bis auf den Müll natürlich ;O) aus.

Hoffentlich ist morgen Dein Ärger wieder verflogen und Du kannst Dein Wochenende genießen.
LG Susanne

kelly (Gast) - 31. Jul, 07:15

hehehe, ein paar rowdys können doch nicht deinen ruf ruinieren. *g*

moin jürgen,
es ist sehr ärgerlich wenn eigentum nicht geachtet wird, doch da ist nun kein grosser schaden entstanden, bei meinem nachbarn wird ein entlüftungsrohr ständig umgetreten, bei mir wurde die möwe (meine schuld, sie war nicht befestigt) gestohlen, alles dumme *jungen*streiche.
in dieser woche hatte ich in vertretung dreimal drei abfuhrtermine zu bedenken, na das wäre eine arbeit geworden (dazu mit hinkefuss).*ggg*
gemeingefährlich ist das ding mit dem müllcontainer auf der strasse...
zum glück sind die streiche meinerseits immer gut ausgegangen, die möglichen folgen hab ich als kind nicht bedacht.
die strafen früher wären allerdings auch unangenehmer gewesen, denke ich.
hab trotzdem ein gutes WE!
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits