Dienstag, 27. Juli 2010

Wie Ihr seht, . . .

. . . ist Traurigkeit in meinen Blog eingezogen. Mit Kommentaren werde ich ohnehin nicht gerade verwöhnt. Darum freue ich mich immer, wenn ein paar „Stammkommentatoren/Innen“ ziemlich regelmäßig ein paar freundliche Worte hierlassen.
Ich muß zugeben, daß ich in den letzten zwei Tagen meine Bloggerrunde ziemlich vernachlässigt habe, aber muß man mich deshalb so „abstrafen“ ;-( und zum letzten Beitrag überhaupt nichts schreiben? Ich überlege mir ernsthaft, ob ich die Bloggerei einstelle. Diese Situation ist frustrierend und macht mich traurig.
So, das mußte ich mal loswerden.

Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Jul, 14:23

Jetzt hast Du mir aber einen Schreck eingejagt! Dachte gleich, es ist was passiert. Das war doch jetzt ein Witz von Dir, oder? Wenn Du nachts einen Artikel einsetzt, kann ich schlecht gleich darauf antworten :-)
Den Film schau ich mir heut Abend an, das interessiert mich schon, ganz ehrlich.
So, und nun bitte keine traurigen Gedanken! Ich freu mich, dass es Dich gibt!
Herzliche Grüße von Kerstin.

stellinger - 28. Jul, 10:48

Ach, Kerstin, . . .

. . . das ging runter wie Öl — besonders Dein letzter Satz.

Liebe Grüße
Jürgen
Elke (Gast) - 27. Jul, 18:45

Also bitte! Am Montag hattest du 15 - in Worten: f ü n f z e h n Kommentare! Von sowas kann ich nur träumen. Und dann ist Urlaubszeit, da passiert das schonmal. Aufhören solltest du auf keinen Fall. Aber solche Durchhänger haben alle Blogger mal ;-)
Also dann - schön bei der Stange bleiben, kneifen gilt nicht. ... und was war jetzt mit den Kornkreisen . . .
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 28. Jul, 10:54

Es waren . . .

. . . sogar 16, liebe Elke, aber 6 waren von mir.

Also gut, ich bleibe dabei, so lange es geht. Kornkreise? Kuckst Du — es lohnt sich, den Film anzuschauen. Es kommt auch mal wieder ein Regentag.

LG
Jürgen
Fred (Gast) - 27. Jul, 21:30

Du würdest mir SEHR fehlen...

lieber Jürgen :-(

Ich denke es ist ein Sommerloch, gespürt habe ich auch schon. Als langjähriger Blogger hat man so ein Gefühl wenn es ein büschen ruhiger zu geht. Den Grund kenne ich auch nicht genau.
Deine Worte zum EINSTELLEN haben mich eben unheimlich berührt.
Darüber müssen wir mal WIEDER schnacken, ok.
Natürlich nur wenn ich die nächste RUNDE mache, du holst und kühlst, ich reiche dir dann die TALER....

Viele Grüße, Fred

stellinger - 28. Jul, 10:56

Mir würden . . .

. . . wahrscheinlich mein Blog und die Kontakte zu den anderen Bloggern fehlen.

Herzlichen Gruß
Jürgen
Brigitte (Gast) - 27. Jul, 22:22

Na aber,

das geht ja nun gar nicht. Ich streue Asche auf mein haupt, denn ich komme zwar täglich hier vorbeigeschaut, aber bissl kommentarfaul bin ich schon, geb ich ja zu. Trotzdem hast du viel mehr Kommentare als ich. Ich werd mir jetzt mal hier eins von den neckischen Getränken aus den unteren Beiträgen nehmen und stoß mal mit dir an :-).
Tschüssi Brigitte

stellinger - 28. Jul, 11:04

Das stimmt, . . .

. . . Brigitte, lange habe ich auf einen Kommentar von Dir gewartet, aber Du bist aufgrund Deines Handicaps entschuldigt. Um so mehr habe ich mich heute über deinen Besuch gefreut.

Liebe Grüße
Jürgen
Verena (Gast) - 28. Jul, 07:50

Auf meinen Blogrunden - bzw lese ich alle meine abonnierten Blogs über einen Reader - stelle ich immer wieder fest, dass sich viele Leute über fehlende Kommentare äußern. Das ist nun etwas, das ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann. Freilich freue ich mich über Kommentare, aber eigentlich blogge ich, weils MIR Spaß macht, weil ich selbst später gern das eine oder andere nachlese. Be mir gibts gaaaanz viele Posts ohne jeglichen Kommentar und ich sehe das nicht als Bestrafung an. Für MICH war der Eintrag wichtig, andere spricht er vielleicht gar nicht an.
Bloggst du wirklich nur um der Kommentare willen? Das hört sich ja nicht nach (wie man in Österreich sagt) "Spaß an der Hetz" an. Dann würde ich das Bloggen sicher auch einstellen!

Nachdenkliche Grüße
Verena

stellinger - 28. Jul, 11:10

Es macht mir Freude, . . .

. . . mich mir anderen Bloggern auszutauschen und deren Meinung zu bestimmten Themen zu erfahren, und das geht nun mal nur über Kommentare. Nicht immer hat man die Telefonnummern bzw. Mailaddis der anderen Blogger zur Hand.
Nun lass das Nachdenken mal sein, liebe Verena, ich bin nun mal so und werde mich in den paar Jahren, die mir noch bleiben, wohl auch nicht mehr ändern (können).

Freundliche Grüße
Jürgen
annelie (Gast) - 28. Jul, 08:29

ähhhh ?

das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?
du kannst dich doch wirklich nicht über wenige kommentare beschweren - *kopfschüttel*
da kenn ich aber ganz andere "zahlen" in blogs, die auch nicht weniger interessant sind...
liebe grüsse in die grosse stadt vor den toren geesthachts ;-)

p.s. und das graue layout sieht übrigens edel aus... anstelle des mondes wäre ein knallroter eyecatcher doch recht apart ;-)

stellinger - 28. Jul, 11:18

. . . das meinst du jetzt nicht im ernst . . .

Nicht ganz, liebe Annely, aber ich freue mich, dass Du mich auch mal wieder besuchst.
Dein Layout-Vorschlag ist gar nicht schlecht. Was Layout- und andere Gestaltungsfragen betrifft, machst Du so wie so den meisten von uns etwas vor. Ich bewundere immer Deine Ideen und die technische Umsetzung. Ideen hätte ich schon, allein mir fehlt das Know-How.

Liebe Grüße in den Vorort von Hamburg,
auch an Deine beiden Viebeiner,

Jürgen
kelly (Gast) - 28. Jul, 08:42

ehrlich?
auch schlecht geschlafen und mit dem linken bein aufgestanden?

moin jürgen,
der mond oder sonst etwas ist schuld, gestern war ich auch quengelig, dazu das problem mit *unseren* füssen.
die katastrophe in duisburg hat alle bedrückt und beschäftigt, ist meine erklärung.

kopf hoch und raus aus dem sommerloch!
lg kelly

stellinger - 28. Jul, 11:21

Vielleicht . . .

. . . fehlt mir die sommerliche Hitze, liebe Kelly. Geschlafen habe ich auch schlecht. Gerade hatte ich mich an die 30° Wärme im Schlafzimmer gewöhnt, schon muß man sich wieder fest zudecken.

LG Jürgen
Elisabetta1 - 28. Jul, 08:52

Aber, aber........

wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen?
Ihr Weblog habe ich durch meine Besuche bei widder49(Gisela) kennengelernt und schaue auch hin und wieder vorbei - ohne zu kommentieren.
Warum führt mann/frau überhaupt ein Weblog? Für mich möchte ich die Frage beantworten: Weil ich gerne fotografiere, weil ich es liebe Fotografien und Lyrik auf anmutige Weise miteinander zu vereinen, weil ich damit die eigenen Aktivitäten dokumentiere und last but not least, weil es auch Menschen gibt, die sich das ansehen.
Der letzte Punkt aber, ist eine erfreuliche Begleiterscheinung und nicht die Voraussetzung, daß ich ein Weblog führe.
Zugegeben Ihre Motivation mag eine andere sein, aber es wäre wirklich schade, wenn Sie Ihre Tätigkeit hier einstellen würden.
Soviel ich mitbekommen habe, sind es sehr "treue" Kommentatoren/Innen, die sie "fast" täglich besuchen und auch das große "Sommerloch" hat wieder ein Ende.
Ich besuche u.a. täglich ein Blog, wo die Einträge von durchschnittlich 10 bis 20 Menschen "gelesen" werden, aber ich bin die Einzige, die auch kommentiert! ;-(
Auch in meinem Blog stelle ich einen Besucherschwund fest, aber..... wie schon gesagt..... die Freude am Gestalten und Werken ist völlig unabhängig davon.
Lassen Sie sich nicht beirren, machen Sie weiter, es wäre schade um Ihr nettes Weblog.
Mit lieben Grüßen
Elisabetta

stellinger - 28. Jul, 11:31

Ihr Kommentar ist es wert, dass ich mal "in mich" gehe und über verschiedene Dinge nachdenke. Für mich ist der Blog aber eine Brücke zu anderen Menschen, mit denen ich mich gern unterhalte. Darum warte ich so ungeduldig auf Kommentare.
Vielleicht ist aber nicht jedes Thema, über das ich schreibe, von allgemeinem Interesse. Ich werde mich bessern und auch nicht "sauer" sein, wenn es mal keine Kommentare gibt.

Liebe Grüße
Jürgen
Irmi (Gast) - 28. Jul, 10:59

Lieber Jürgen,
nein - tue uns das nicht an. Du würdest uns sehr fehlen. Deine Art, wie Du die Themen anpackst. Die Auswahl -alles. Das gehört hier hin.
Ja - ich habe früher sehr oft bei dir kommentiert - in der letzten Zeit nachgelassen. >Ich wußte ja nicht, daß Dir das fehlt. So wie Du Dich über jede Resonanz freust, tue ich das auch. Und oftmals kam auch von Dir lange, lange Zeit nichts. Da kann und darf man niemanden böse sein. Ich lese immer bei Dir - und versprochen - ich kommentiere auch wieder regelmäßig. Großes Indianerehrenwort.
Liebe Grüße
Irmi

stellinger - 28. Jul, 11:55

Danke für Deinen Kommentar, liebe Irmi. Auch Du hast mir Mut gemacht und mich wieder aufgebaut. Gerade hab' ich Dich besucht.

Herzliche Grüße
Jürgen
Ocean (Gast) - 28. Jul, 13:19

Lieber Jürgen, verstehen ..

kann ich deine Gefühle absolut, auch aufgrund deiner Erklärungen, was das Bloggen für dich bedeutet. Gut, dass du das so offen schreibst und dieses Thema (über das wohl jeder mal nachdenkt) anschneidest.

Interessanterweise hab ich gestern abend kurz mal auch etwas ungeduldig nach Kommentaren geschaut bei mir (die nicht gleich kamen *g*) - weil ich ein etwas schwieriges Thema angeschnitten hatte - und dann dachte, oh je - da wird kaum einer was dazu schreiben mögen - aber ich mag halt auch nicht nur "Blümchenbloggen" .. aber auch nicht Leser verscheuchen, das ist so eine Gratwanderung -andererseits sollte man doch einfach das schreiben, was einem grad wichtig oder interessant erscheint, recht machen kann man es ohnehin nicht allen ..

und da merkte ich dann auch wieder mal, dass mir die Kommentare auch sehr wichtig sind.

Mein Problem allerdings : ich schaffe nie komplette Blogrunden - oftmals kann ich nur kurz mal in den Pausen ein paar Blogs kommentieren.

ist aber in keinem Fall persönlich gemeint ..wenn ich also gestern/vorgestern? nicht bei dir war, dann liegt es nicht an deinem Nicht-Kommentieren oder dem Inhalt deiner Einträge, sondern an meinem Zeitmangel.

In deinem speziellen Fall war es wahrscheinlich ein dummes Zusammentreffen - dass viele Stammleser (zu denen ich mich auch zähle, und ich möcht deinen Blog auf keinen Fall missen!) gerade nicht konnten .. dazu das Sommerloch .. aber bestimmt kein absichtliches Abstrafen.

Auf jeden Fall schau ich in den Film über die Kornkreise vom anderen Rechner aus noch rein - das hört sich sehr interessant an :)

und ein schönes Foto hast du von Eurer Feier :))

Dir und deiner Gattin ganz herzliche Grüsse aus dem völlig verregneten Süden (mir fehlt auch die Wärme!)

Ocean

stellinger - 28. Jul, 13:35

Liebe Ocean,

ich danke Dir für Deine offenen Worte. Es geht also nicht nur mir so, dass man ein paar Kommentare vermißt, wenn keiner oder nur wenige schreiben.
Vielleicht sollte ich die Bloggerei etwas relaxter sehen und nicht unbedingt auf Kommentare erpicht sein. Allerdings erhofft man(n) sich doch eine gewisse Resonanz, damit nicht das Gefühl aufkommt, für den Papierkorb zu schreiben.

Bei uns ist die Luft frei von Staub, d.h. es regnet aus Kübeln und der Garten freut sich.

Hab' noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, auch zu Hause,
Jürgen
Elisabetta1 - 28. Jul, 19:46

der gute rat von "annelie",...

... wurde schon umgesetzt - das neue layout sieht klasse aus.
BRAVO!!!
spektralfarben wirken einfach ganz besonders schön und ich habe in zwei räumen (westseitig) kleine kristallkugeln nahe am fenster hängen.
wenn die sonne sie anscheint, dann gibt es "regenbogen" ohne regen. ;-)

stellinger - 29. Jul, 11:37

Genau so . . .

. . . ist der "Regenbogen" auf dem Teppich entstanden, Elisabetta1.
Danke für Deinen Besuch.
schlafmuetze - 31. Jul, 14:39

Moin moin Jürgen ..

Aufhören zu bloggen? Aber nicht doch.
Es ist Sommer. Da ist immer etwas Flaute. Wer arbeitet und nebenbei noch ein großes Grundstück zu pflegen hat (Gartenarbeit ist ja sooo toll :-/), wird bei trockenen Wetter nicht vor dem PC sein.
Ich z.B. auch nicht. Das Unkraut würde alles überwuchern :-) .. auch uns. Zudem ist Urlaubszeit.
Im Sommer bleibt immer nur wenig Zeit.
Du solltest weniger Besucher und weniger Kommentare über die Sommermonate nicht persönlich nehmen, weil es das nicht ist.
Hast du eigentlich einen Counter, der deine Besucher zählt?
Es schreibt sowieso nicht jeder einen Kommentar .. und ehrlich: Du bekommst viiiel mehr Kommentare als ich ;-)
Freue dich darüber :-)
Liebe Grüße :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits