Samstag, 24. Juli 2010

Am Tag, als der Regen kam . . .

Vielen Dank für Eure interessanten Kommentare zu meinem Beitrag über die Versicherungspraktiken.
Gestern hatte ich noch auf den Kommentar von Kerstin mit folgenden Zeilen geantwortet: Regen? Bei uns nicht. Vielleicht ist in den letzten drei Tagen ¼ Liter auf den m² zusammen gekommen. Die schwarzen Wolken machen alle einen großen Bogen um Hamburg. Auch von Gewitter keine Spur. Man kann sagen, wir sitzen auf dem Trockenen und im Augenblick scheint die Sonne bei 23° C.
Eine Stunde später änderte sich das schlagartig und es gab den ersten nennenswerten Regenschauer seit dem Siebenschläfertag. Regenschauer? Es hat geschüttet, was runter wollte. Die 200 Liter-Regenfässer, die wochenlang nur eine kleine Pfütze in ihrem Inneren hatten, liefen nach zwei Stunden über. Die Luft war herrlich sauber und es roch im Garten richtig frisch. So ein Regenguß war schon lange überfällig.

Grethe (Gast) - 24. Jul, 12:52

Und es hat gleich danach wieder aufgehört? Da beneide ich Euch aber. Hier regnet es immer noch in Strömen. Seit Donnerstagabend geht das nun schon so. Erst müssen die Blümchen unter der extremen Hitze leiden und nun werden sie ertränkt. :-( Bin gespannt wann sich auch bei uns die Sonne wieder zeigt. Tschüss + LG, Grethe

stellinger - 24. Jul, 13:46

Ja, Grethe, kurz und heftig war der Regenschauer. Heute ist es locker bewölkt und die Wäsche hängt zum Trocknen draußen.

LG und ein schönes Wochenende,
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Jul, 13:57

Na endlich, das wurde aber auch Zeit bei euch. Bei uns regnet es immer noch, kleine Unterbrechungen lassen den Himmel aufhellen. Aber meine Wäsche muss heut noch nass bleiben, sie kann nicht raus auf die Leine.
Draußen sind nur 18,5 Grad, im Wohnzimmer hab ich trotz angekippten Fenstern immer noch 24. Ich laufe in 3/4-Hosen und ärmellos durchs Haus, ich kann mich einfach nicht abkühlen.
Liebe Grüße von Kerstin.

kelly (Gast) - 24. Jul, 14:46

sehr schön (für alle pflanzen bei euch), die luft ist gereinigt, der wind ist allerdings richtig frisch.
das kraut lässt sich leichter aufziehen und meinen täglichen eimer hab ich schon zusammengerupft. bis aber der rasen sich erholt hat...
die fliegen sind irgendwie aggressiv, demnach kommt hier auch noch was, nun ich kann es gebrauchen.
habt ein frisches WE!
lg kelly

Am Tag, als der Regen kam ...

Lieber Jürgen,
wie unterschiedlich sich in Deutschland doch der Regen breit macht ... die Einen bekommen zu viel ... und die Anderen bekommen gar nix ... ich hätte mich gefreut, wenn wir hier in Kerpen etwas Regen abbekommen hätten ... und, obwohl wir hier einige dicke und düstere Wolken hatten kamen nur vereinzelnte Tröpfchen nieder ... also ... weiter fleißig Wasserrunden für die Pflanzen drehen ... doch auch ohne Regen hat sich hier einiges geklärt ... und die Luft ist angenehm frisch ... bei etwa 20 Grad ... tut mal' richtig gut ... ich lebe damit sehr gut ...
von Herzen
Doris

Elke (Gast) - 24. Jul, 22:22

Ja genau - das tut richtig gut! Bei uns hat es auch heute wieder ein bisschen geregnet und noch genieße ich die Kühle. Der Garten und ich, wir erholen uns zusehendst. In ein paar Tagen darf der Sommer aber gerne nochmal zurück kommen. Muss ja nicht gleich wieder 36°C werden.
Lieben Gruß
Elke

Sonnenwanderin (Gast) - 25. Jul, 00:03

Hallo lieber Jürgen,

also hier hat es viel geregnet und ich bin froh darüber. Auch wenn ich die Sonne mag, ich konnte nur schlecht schlafen. Endlich geht es wieder und die Abkühlung kam mir sehr recht.

Hab noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
die Wanderin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits