Samstag, 17. Juli 2010

Das war ein Satz mit "X" . . .

picCube-Bilderhosting

. . . Das war wohl nix! In der letzten Zeit wurde in vielen Blogs über das Wetter geschrieben, und ich mache da auch keine Ausnahme. Auch für den Norden Deutschlands wurden für heute Regen und Gewitter vorausgesagt. Voller Erwartung steckte ich heute Morgen meine Nase aus dem Fenster. Es war zwar etwas kühler geworden, aber es gab kein Gewitter und nicht ein Tropfen Regen ist gefallen. Die Regenfässer gähnen mir leer entgegen und voller Schadenfreude grinst die Sonne von einem locker bewölkten Himmel. Die Temperatur hat sich schon wieder auf 29° erhöht und von einem Wetterumschwung kann keine Rede sein. Da sieht es bei Elke im Frankfurter Raum ganz anders aus.

Angela (Gast) - 17. Jul, 16:28

Moin,
hier oben, an der dänischen Grenze hat´s heute Nacht geschüttet und gewittert. Nun ist´s stürmisch...herrlich:)
Liebe Grüße
Angela

Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jul, 16:41

Lieber Jürgen, wir waren gestern bei einem Freund zum Geburtstag. Haben bis 0.30 Uhr draußen gesessen und uns nach Abkühlung gesehnt. Heut morgen dann ein kurzes und kräftiges Gewitter, aber jetzt ist es so schwül, dass der Schweiß nur so rinnt.
Wasservorrat zum Gießen haben wir noch. Aber das brauch ich heut nicht zu tun.
Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

schlafmuetze - 17. Jul, 16:41

Jajaa, das Wetter in Norddeutschland ..

.. den ganzen Tag Sonnenschein ... und erst 15 Minuten, bevor sich Schätzelchens Freunde mit dem "Mopped" bei uns treffen wollen, um eine Tour zu machen, wird der Himmel plötzlich schwarz und es schüttet wie aus Eimern.
Nach einer halben Stunde ist alles vorbei :-) Klugerweise waren einige erst nach dem Regen los gefahren und kamen trocken bei uns an ... aber die Pünktlichen hat es voll erwischt :-/
Grüßli :-)

Satz mit X

Lieber Jürgen,
über das Wetter können wir doch alle viel schreiben ... und überbden Satz mit X auch, denn auch wir hatten hier in NRW letzte Woche heftige Stürme und Gewitter ... so z.B. am Montag auch völlig ohne Regen ... doch jetzt hatten wir einiges an Regen und die Temperaturen sind runter ... sehr angenehm ... und die Natur hat sich über das Nass sehr gefreut ... ich übrigens auch ... was für ein fantastisches Foto ... jetzt schaue ich doch gleich einmal bei Elke vorbei ... Hab ein schönes Wochenende
herzliche Grüße
Doris

Katinka (Gast) - 17. Jul, 18:23

Hallo Jürgen,
also das Foto ist klasse!

Bei uns hat es heute geregnet und es ist auf 22 Grad abgekühlt.
Morgen soll es wieder wärmer werden....also der Sommer geht weiter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Karl-Heinz (Gast) - 17. Jul, 19:11

Lieber Jürgen,
komm' uns mit Deiner Frau mal schnell besuchen, denn Ruth hat gestern weitere 4 pints Blaubeeren gekauft und Milch und Zucker haben wir auch, denn so esse auch ich die Blaubeeren.
Vorhin hat mich gerate meine Schwester aus Mainz angerufen und mir erzählt, dass heute endlich die Temperaturen etwas nachgelassen haben - nur 25°C, während es sonst meist über 30°C, wie bei uns hat. Ich habe ihr gesagt sie soll sich zumindest einen großen Ventilator anschaffen. Bei uns kann man sich kleinere Klimaanlagen für $99 kaufen, die zumindest einen Raum angenehm kühl halten.
Wir bekommen jetzt immer mal wieder Regen, was für Juli hier ziemlich ungewöhnlich ist. Aber wir sind für jeden Tropfen dankbar. Allerdings wächst das Gras wie im Treibhaus und wir müssen es mehr als normalerweise schneiden, was wiederum Benzin kostet.
Schönes Wochenende, Karl-Heinz

Ocean (Gast) - 17. Jul, 19:38

Guten Abend, Lieber Jürgen :-)

..da musste ich doch gleich mal gucken kommen ..hab gestern einfach keine ganze Blogrunde mehr geschafft. Dein Header sieht phantastisch aus, wie aus deinem Fantasy-Roman!

aber was mich ja total begeistert: die Fotoserie von Euren Kaktusblüten! ein Bild schöner als das andere. Eine wahre Pracht! Danke fürs Teilhaben-Lassen. Zumal ich Kakteen ja ohnehin schön finde. Und "Nachkommen" haben sie auch schon :))

Ihr hattet noch keine Abkühlung bzw. Regen? ich versuch mal, die Wolken zu Euch zu schicken, die uns heute ordentlich Regen gebracht haben, und die Temperaturen auf 17 Grad runtergedrückt haben. Allerdings soll es ab morgen schon wieder deutlich wärmer werden.

Ich wünsch Euch einen schönen und nicht so heissen Sonntag und schicke Euch herzliche Grüsse aus dem "wilden Süden" :))

Ocean

MarieHH - 17. Jul, 20:42

Komisch

Lieber Jürgen,hier war letzte Nacht Gewitter.Tagsüber 22-28 Grad und zwischendurch immer mal wieder regen.Werde mal die Wolken in Richtung Stellingen schieben,damit Ihr etwas abbekommt.
LG Marie

Pusteblume (Gast) - 18. Jul, 00:00

Da ging es uns ja heute wesentlich besser. Wir hatten letzte Nacht ein Gewitter und es hat anschließend bis in den Morgen leise weiter geregnet. Heute hatten wir sehr angenehme Temperaturen, ich bin vorhin von einer Feier nach Hause gekommen, wo wir den ganzen Abend in einem Biergarten gesessen haben.... mit Gänsehaut, denn ich hatte keine Jacke bzw. keinen Pulli dabei... das tat mal richtig gut!!!

Aber Dein Foto ist wieder mal "erste Sahne"!!

Wünsche Dir noch einen schönen und hoffentlich etwas kühleren Sonntag,
Susanne

kelly (Gast) - 18. Jul, 10:17

moin jürgen,
der regen ist regional begrenzt gefallen.
in bremen kurz und kräftig, hier gestern nichts.
bei euch immer noch nichts?
ich geh mal mich um meine tomaten kümmern, d.h. giessen!
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits