Dienstag, 6. Juli 2010

"Feuchte" Spielereien

Es war heute nicht ganz so gemütlich auf der Terrasse wie in den letzten Tagen.

picCube-Bilderhosting

Ab und zu gab es einen kleinen Regenschauer, der die trockene Erde etwas durchfeuchtete.

picCube-Bilderhosting

Kleiner Regenschauer? Den ganzen Garten hat mir das Wetter unter Wasser gesetzt! Nein, keine Angst, das ist nur eine kleine fotografische Spielerei, und weil es so viel Spaß macht . . .

picCube-Bilderhosting

. . . habe ich das friedlich in der Abendsonne liegende Inntal mit dem Kaisergebirge . . .

picCube-Bilderhosting

. . . auch gleich einmal „geflutet,“ . . .

picCube-Bilderhosting

. . . genau so, wie eines meiner Lieblingstäler, das Kaisertal, welches man nur von Kufstein aus erreicht. Im Foto die Hütte „Hinterbärenbad“ mit der kleinen Kapelle.

picCube-Bilderhosting

Auch hier – alles unter Wasser. Nur das kleine Türmchen der Kapelle schaut noch heraus. Ich finde es erstaunlich, wie man mit „etwas“ Wasser optisch eine ganze Landschaft verändern kann.

picCube-Bilderhosting

Auch der Mond mußte d’ran glauben. Ich lasse ihn einfach im Meer versinken.

Lieber Jürgen, jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt mit dem ersten Wasser-Foto. Ist das eine nette Spielerei! Genial! Das Mond-Foto macht mich sprachlos, diese Wasser-Farben und überhaupt - ich bin richtig baff. Das ist ein toller Beitrag.
Sei herzlich gegrüßt von Kerstin.

Grethe (Gast) - 6. Jul, 17:37

Also da hast Du mich ganz schön aufs Glatteis bzw. Wasser geführt, lieber Jürgen. Im ersten Bild bin ich doch glatt reingefallen. :-) Wirklich perfekte Bildbearbeitung - kann verstehen dass sie Dir Spaß gemacht hat. LG Grethe

Elke (Gast) - 6. Jul, 18:12

Na, du hast es ja gut vor mit uns, lieber Jürgen! Eine tolle Spielerei, aber wir wollen mal hoffen, dass unsere Erde so schnell nicht im Meer versinkt. Darf ich fragen, womit du da gebastelt hast? Das sieht nämlich klasse aus. Vor allem das letzte Bild mit dem Mond ist beeindruckend.
Herzlichen Gruß
Elke

stellinger - 6. Jul, 18:33

Es gibt . . .

. . . ein Plug In für Photoshop 7.0 bzw. Photo Impakt. Es heißt Flood und ist auf dieser Seite zu finden: http://www.flamingpear.com/flood.html

Lieben Gruß
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 6. Jul, 21:42

Jürgen, blos gut, dass wir recht hoch an einem Berghang liegen, sonst bekämen wir durch Deine Zauberei auch noch nasse Füße.
Nach zwei Tagen mit Regen heute ein wunderschöner sonniger Sommertag, leider wieder reichlich an der warmen Seite.

Pusteblume (Gast) - 6. Jul, 23:44

Sehr gelungene Fotos!!!

Tolle Spielereien, Deine Fotos sehen ja klasse aus, da kann ich gut verstehen, dass es nicht bei einer Überflutung geblieben ist *grins*.

Allerdings bin ich froh, dass es sich hierbei nur um Fotomontagen handelt, wie schrecklich wäre es, wenn dieses alles reale Fotos wären.

LG und gute Nacht
Susanne

Sammy (Gast) - 7. Jul, 03:07

hallo Juergen,

man koennte meinen du hast einen kleinen see in deinem garten. waer ja auch nicht schlecht, oder? ja so fotografische spielereien machen spass, mein sohn ist da ja auch immer fuer so was zu haben. ich kenne mich da zu wenig aus um so was machen zu koennen. na ja zwei linke haende halt *grins*

das foto mit der winzigen kapelle und die riesen berge im hintergrund ist ja irre.

lg
Sammy

stellinger - 7. Jul, 09:20

Hier . . .

. . . kannst Du die Kapelle noch einmal sehen, liebe Sammy:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/Kapelle_bei_Hinterb%C3%A4renbad.jpg
Katinka (Gast) - 7. Jul, 10:16

Hallo Jürgen,
Deine Fotospielereien gefallen mir super gut!
Mit welchem Programm hast Du das gemacht?

Regen hatten wir leider keinen - also weiter fleißig gießen. Bis Freitag soll es wieder 35 Grad warm werden.

Liebe Grüße
Katinka

Sonnenwanderin (Gast) - 7. Jul, 12:31

Hallo lieber Jürgen,

wow, Klasse Bilder!

Hihi, deine Spielerei mit dem Wasser ist ja toll. Ich mag solche Spielerein auch total, man kann soviel Schönes damit machen.

Hier gab es gestern ein wenig Regen, aber heute ist es wieder herrlich warm.

Hab einen schönen Sommer und eine rundum sonnige Zeit.

Viele Grüße,
die Wanderin

Ocean (Gast) - 7. Jul, 13:05

was für ein toller Effekt :-)

lieber Jürgen, das Wasser auf deinen Fotos kommt ja täuschend echt rüber! Und einen kühlenden Effekt beim Anschauen hat es noch obendrein - gefällt mir gut!

Außerdem glaube ich, in Eurem Garten einen "Verwandten" unseres Sonnenschirms entdeckt zu haben ;) Unserer sieht ganz ähnlich aus, nur der Stoff ist beige (auf meinem Monitor wirkt Eurer hellgrün, ich hoffe, ich habe die Farbe richtig interpretiert? habe nämlich schon gemerkt, daß Farben auf Bildern auf unterschiedlichen Monitoren auch anders rüberkommen)

Die Sphinx ..oh ja, stimmt - daran könnte man bei Lisas Position am Strand wirklich denken! und sie fühlt sich geehrt ob dieses Vergleichs :) Dort war sie aber auch völlig in ihrem Element.

Sonnige Grüsse aus dem "wilden Süden" schickt Euch
Ocean :)

stellinger - 7. Jul, 13:46

Stimmt, . . .

. . . liebe Ocean, der Ampelschirm ist hellgrün.

LG Jürgen
Sammy (Gast) - 7. Jul, 15:52

ganz lieben dank fuer den link. da geh ich jetzt gleich mal gucken.

*winke*
Sammy

kelly (Gast) - 7. Jul, 19:00

was machst du mit meinem kaiserbachtal?
huch, dort muss schon viel wasser sich stauen, auf der anderen seite des stilfserjochs läuft es wieder ab *g*.
da ich deine fähigkeiten kenne bilder zu verändern, aber mein unbedarfter besuch nicht - konnte ich mir den scherz nicht verkneifen *ggg*.
das ist doch die kleine kapelle mit den namen der verunglückten im kaisergebirge?
schon sehr lange her aber unvergesslich bleibt die wanderung.
lg kelly

stellinger - 8. Jul, 16:50

Du wolltest mich testen, . . .

. . . liebe Kelly. Bis zum Stilfser Joch wird das Wasser nicht laufen, aber bis zum Stripsenjoch schon.
Möchtest Du Deine Erinnerungen an die Wanderung wieder auffrischen? Dann schau mal hier: http://www.kaisergebirge-online.de/brauchtum/hinterbaerenbad/ und hier: http://www.kaiserreich.info/wandern05.htm
Frau Momo (Gast) - 7. Jul, 20:06

Witziger Effekt.....

Die schwenkbaren Panoramen haben wir mit einem Programm namens Panorama Studio Pro 2 gemacht, um Deine Frage bei mir zu beantworten.

stellinger - 8. Jul, 09:52

Vielen Dank für die Auskunft, Birte. Der Effekt des Schwenkens ist prima.
MrChasseur - 8. Jul, 08:22

das Bild vom Inntal gefällt mir am Besten! sehr gut geworden =D

Elfe (Gast) - 8. Jul, 10:15

Guten Tag Jürgen

*Schmunzel* und ich dachte schon Du hast in Eurem schönen Garten noch ein Wasserbassin angelegt, damit Ihr gleich vor der Haustüre eine Runde schwimmen könnt -;)

Fantastisch diese Fotospielereien, Nachteil, man weiss heutzutage nie weder beim Zeitungsbild noch im Fernsehen ob etwas echt ist, denn auch im TV wird mit solchen Tricks gearbeitet. Die Reporter stehen im Studio vor einer grünen Wand und uns wird vorgegaukelt sie stünden mitten im Geschehen. Eine illusionäre Welt!

Liebe Grüsse in Deinen Tag, es wird wieder heiss, so langsam gewöhne ich mich daran, bei uns hat am Samstag Nacht ein heftiger Gewitterregen zwischenzeitlich etwas Abkühlung gebracht, war ganz schön-:)
Elfe

kelly (Gast) - 8. Jul, 17:34

*g*, so etwas aber auch.
ich blieb bei der alm hängen und meine männer sind weiter marschiert - bis zum stripsenjoch (stimmt es jetzt?)
runter ist mein mann streckenweise rückwärts gegangen, wegen der kniebeschwerden.
zumindestens das kaiserbachtal kannte ich nun wieder, der rest ist dem trubel, meinem kopf und fuss zuzuschreiben *ggg*.
sorry, hoffentlich sitzt es nun!
lg kelly

Eveline (Gast) - 8. Jul, 17:54

Bei deinem Garten ist's mir ja noch wurscht, aber unser schönes Alpenland darfst uns nicht fluten!! *entsetztguck* :shock;

Aber ein netter Gag ist's schon doch ;-)

Ein netter Teddy auch, hat die Frau Stellinger wieder gut hingekriegt :-)
Griassle, Eveline

Irmgard (Gast) - 13. Jul, 11:44

Lieber Jürgen,
heute habe ich mir noch einmal Deine feuchten Spielereien gegeben - das kühlt so schön ab ;-). Bei uns hat es immer noch nicht geregnet, obwohl gestern ganz schön heftiger Wind auffrischte. Aber dann war es wieder vorbei und nichts wars mit Regen :-(
Liebe Grüße, Irmgard

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits