Sonntag, 4. Juli 2010

Kontrastprogramm

Zugegeben, ich stöhne ja auch ganz gern mal, wenn’s mir zu heiß ist. Besonders in den letzten beiden Tagen, als mir das Wasser in kleinen Bächen vom Kopf lief und ich den Flüssigkeitsstand im Körper gar nicht so schnell wieder auffüllen konnte.
Vergessen ist der lange, harte Winter. Wie oft haben wir den Sommer herbeigesehnt und wie oft hatten wir in dem verregneten Frühjahr das Lied „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ auf den Lippen? Nun ist er da, der Sommer, und wieder sind wir nicht alle zufrieden.. Es müssen ja auch nicht immer gleich 35° und mehr sein. Angenehme 25° sind doch auch ganz schön.
Für alle, denen es noch zu warm ist, halte ich hier ein paar Fotos aus vergangenen Wintertagen bereit . . .

picCube-Bilderhosting
. . . als der Hamburger Hafen total vereist war, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . als Fred und ich uns mit blaugefrorenen Nasen und Ohren
bei dieser Kälte genau dort herum trieben, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . als der Garten tief verschneit war . . .

picCube-Bilderhosting
. . . und Rauhreif unsere Bäume
in ein Wintermärchen verwandelten.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich friert’s beim Anblick dieser Bilder. Übrigens, der nächste Winter kommt bestimmt, also freut Euch über die paar warmen Tage im Sommer. Ich mache es ab heute auch.

Elke (Gast) - 4. Jul, 13:19

*bibber* - da frier ich auch, aber ich hatte sogar gestern Abend zeitweise das "Vergnügen" zu frösteln - man soll's kaum glauben. Aber nun pack deine schönen Winterbilder erstmal wieder weg *lach* - der Winter kommt garantiert auch schneller wieder als wir es uns im Moment vorstellen können.
Lieben Gruß
Elke

Schön, ja, das kann ich jetzt gut anschauen. Hab grad ein Eis geschleckt. Heut bei uns auch wieder 34 Grad. Aber jetzt wird es draußen langsam grau, es trübt sich ein. Eigentlich sollten heut Nachmittag Unwetter bei uns aufziehen. Gegen ein kleines Nachtgewitter hätte ich nichts einzuwenden.
Werde jetzt eine Runde mit Johnny drehen, mal schauen, ob mir noch was Lustiges vor die Linse kommt.
Hab noch einen netten Sonntag, liebe Grüße von Kerstin.

Karl-Heinz (Gast) - 4. Jul, 16:38

Jürgen, Du hast recht - erst schreien wir es ist zu kalt, wo ist der Sommer, nun ist es den Leuten zu heiß, obwohl ich mich sehr gut an meine Jugend erinnern kann, dass wir Sommertemperaturen in den 30igern hatten. Aber das gehörte eben zu einem richtigen Sommer und als Kinder war es dann auch warm genug, dass wir baden gegangen sind - eine wunderschöne Sommerzeit. Wie schon gesagt wurde, der Winter kommt schnell genug, also erfreuen wir uns lieber jetzt dieser warmen Temperaturen.

Ich sehe, Du hast es erraten - wir feiern heute den Independence Day oder auf gut deutsch den Unabhängigkeitstag an dem vor 234 Jahren sich die Vereinigten Staaten mit der Declaration of Indepence von England unabhängig erklärte. Worüber England nicht gerade glücklich war, wie man sich gut vorstellen kann.
Über all die Jahre hat dieses Land die gleiche Regierungsform (Republik) und ist scheinbar damit ganz gut gefahren.

Irmi (Gast) - 4. Jul, 21:19

Jürgen, das wr mal eine tolle Idee. Winterbilder im heissen Sommer. Mich fröstelt nicht - aber es ist angenehm, an diese Temperaturen zu denken.
Liebe Abendgrüße
Irmi

Frau Momo (Gast) - 5. Jul, 08:10

Ich genieße das Wetter in vollen Zügen. Nur nachts macht mir die Wärme zu schaffen. Tagsüber kann ich damit gut leben.

Fred (Gast) - 5. Jul, 10:37

Und ich noch..

mit Turnschuhen (brrrr) lieber Jürgen, die sind jetzt auch zu warm, am besten die mit dem Steg durch die Zehen, aber die Fahrgäste dürfen DIE nicht sehen, hehehe.

Ach ja, du hättest noch ewig draußen bleiben können, ich dagegen war an dem Tag nicht so hart im nehmen.

Was sich alles schon wieder verändert hat seitdem, der Wahnsinn.

Ich wünsche euch alles gute, Fred

MarieHH - 5. Jul, 11:24

Lieber Jürgen, so sind wir eben,haben immer was zu meckern.Am Samstag beim Fussball, war es fast unerträglich.Bei jedem Tor lagen wir uns in den Armen und jeder klebte auf seine Weise.Bin nach dem 1.Tor immer auf Tauchstation gegangen.*grins* War mir ein wenig zu viel des Guten.
Die Bilder sind klasse,als Abkühlung.
LG Marie

kelly (Gast) - 5. Jul, 13:43

soviel kontrast muss ich nicht haben :(.

moin jürgen,
der winter ist mir noch zu gut im gedächtnis, ich freue mich über jeden schönen tag, alles extreme verdränge ich.
lass es warm sein, noch ist keiner geschmolzen aber erfroren gewiss. abhilfe schafft ein badevergnügen, oftmals genügt ein erfrischendes fussbad und im kühlschrank hab ich eisgel für die beine.
zur zeit ist es hier bewölkt und ein frisches lüftchen geht, also doch wieder ab in den garten (mit pausen).
lg kelly

Kerstin (Gast) - 7. Jul, 22:04

Ich mach das nicht erst seit heute lieber Jürgen *gg* Ich freue mich schon die ganze Zeit über diese tollen Tage!!! Auftanken - eben für solche Extremwinter ;-) JEder Sonnenstrahl ist notwendig für die Seele!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits