Dienstag, 17. Januar 2012

Dürfen wir uns vorstellen?

Guten Tag, meine Name ist Granatapfel oder auch Punica granatum. Noch bin ich erst einen Zentimeter „groß“ . . .

. . . und meine Schwester ist nur unwesentlich größer. Sie hat sogar noch etwas Blumenerde „im Haar“. Frau Stellinger hat vor einer Woche einfach drei Samenkörner in den Blumentopf gesteckt und schon fingen wir an zu wachsen. Man sieht sich demnächst in diesem Blog. – tschüss!


Euer
Jutta (Gast) - 17. Jan, 18:05

Lieber Jürgen,

da hat sich Deine Frau sicher gefreut. Echt lustig ist ja auch Dein Kommentar. Da warte ich ganz gespannt auf weitere Fotos, wenn die beiden Sprösslingen stolz berichten, wie groß sie schon geworden sind.

Liebe Grüße
Jutta

Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jan, 19:51

Lieber Jürgen, was habt ihr denn schon wieder für tollen Samen gesteckt. Und wie niedlich erzählt! Ich bin ganz begeistert. Deine Frau hat da echt was drauf, da kann ich mich nur immer wiederholen. Solch ein Geschick dafür hat nicht jeder, ich auch nicht.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Katinka (Gast) - 18. Jan, 11:43

Hallo Jürgen,
Ihr habt ja wirklich einen grünen Daumen, toll!

Ich bin sehr gespannt wie es mit den Granatäpfeln weitergeht und ob sie sich auch so gut entwickeln wie die Mango :-)

Liebe Grüße
Katinka

PS. Mein Mittagessen ist etwas dürftig, das stimmt - dafür esse ich abends mehr ;-)

Elke (Gast) - 18. Jan, 15:22

Mir scheint, deine Frau züchtet euch eine richtig exotische Obstplantage. Da wünsche ich doch viel Erfolg.
Lieben Gruß
Elke

Elisabetta1 - 18. Jan, 18:03

Da bin ich aber neugierig,...

... wie lange es dauern wird, bis EUER Granatapfelstock die Größe meines erreichen wird.
Ich habe ihn aber nicht selbst gezüchtet, sondern "teuer" im Blumengeschäft gekauft ;-))
Die Blüten sehen toll aus und jede Blüte hat wirklich einen Granatapfel entwickelt. Allerdings musste ich den Stock zurechtschneiden, weil die Triebe unkontrolliert gewachsen sind und die älteren Stämme verholzt waren.
Viel Glück sage ich, aber bei Eurem grünen Daumen, gedeiht ja ALLES. ;-))

schlafmuetze - 18. Jan, 21:05

Niedlich, eure zwei Babys .. :-)

.. warte auch gespannt auf "Babygeschichten" :-)
Ich habe leider einen braunen Daumen :-/
Lieben Gruß :-)

Irmgard (Gast) - 19. Jan, 00:10

Gute Idee!

Warum bin ich noch nicht darauf gekommen? Ich esse doch so gerne die mit saftigem Fruchtfleisch umhüllten Granatapfelkerne.
Das probiere ich auch einmal aus. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Irmgard

Creava (Gast) - 20. Jan, 06:12

viel Glück für Euer Wachstum kleine Winzlinge!

Freue mich schon auf eure Fortschritte....!

Liebe Grüsse
Ulli

Lemmie (Gast) - 22. Jan, 18:37

Hallo Jürgen!
Wie schnell aus einem kleinen Saatkorn eine Pflanze wird!
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits