Sonntag, 27. Juni 2010

Heute ist Siebenschläfer-Tag

Heute Vormittag hatten wir Besuch auf der Terrasse. Meine Frau hatte eine Schale mir kleingehackten ungesalzenen Erdnüssen hingestellt und schon bald stellte sich der erste hungrige Besucher ein. Es war aber kein Siebenschläfer, sondern — aber schaut selbst.

picCube-Bilderhosting
Hier riecht es nach leckeren Erdnüssen . . .

picCube-Bilderhosting
. . . oder ist es dort hinten?

picCube-Bilderhosting
Ich pirsche mich mal langsam an.

picCube-Bilderhosting
Ach, hier ist das Futter

picCube-Bilderhosting
Vielleicht geht es besser von dieser Seite.

picCube-Bilderhosting
Du haust hier ab! Das ist alles für mich!

picCube-Bilderhosting
Du da, mit dem Fotoapparat, bekommst auch nichts ab.

picCube-Bilderhosting
Mmmmh, ist das lecker

picCube-Bilderhosting
Jetzt fresse ich alles allein
Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Jun, 14:30

Oh, ist das herzlich und niedlich! Vor allem das Foto mit Nase-an-Nase mit dem Vögelchen! Gibt es bei euch viele Eichhörnchen? Iche sehe höchstens mal eins im Wald oder auf unserer Straße in den hohen Bäumen, aber die sind scheu.
Die letzten beiden Bilder öffnen sich leider nicht, komisch.
Bei uns ist es heute auch superheiß, in der Sonne hält man es nicht aus.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 27. Jun, 14:40

Liebe Kerstin,

Du warst zu schnell. Mittlerweile dürften die beiden letzten Bilder auch bei Dir angekommen sein.
Eichhörnchen sind bei uns ziemlich zahlreich und sorgen fleißig für die Vermehrung der Walnußbäume.
Das Wetter ist doch genau passend zum Siebenschläfertag. Wenn es sieben Wochen so schön bleibt, können wir zufrieden sein und werden für das naßkalte Frühjahr entschädigt.

Liebe Grüße
Jürgen
Anke (Gast) - 27. Jun, 16:01

Jürgen, die Bilder sind ja allerliebst! .....und erst mal der Text dazu. Unsere Eichhörnchen kommen seit Jahren nicht mehr in unsere Nähe. Schade! Ob es die Katzen und Hunde aus der Nachbarschaft sind, die sie vertreiben?

Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Jun, 16:54

Ja, jetzt sind sie da. Dankeschön für diese nette Geschichte. Es ist grad Halbzeit, da schau ich schnell noch mal bei Dir rein. Also tschüß nochmals.

schlafmuetze - 27. Jun, 19:26

Moin Jürgen .. tolle Photos

sind dir da gelungen. Eichhörnchen sind ja eigentlich recht scheu. Zu recht.
Unsere Katze hat uns auch schon mal ein totes vors Bett gelegt - es war wohl nicht schnell genug.
Unser Schlafzimmerfenster stand offen, da hat die Katze es uns als "Geschenk" gebracht. Da war ich zum ersten Mal wirklich enttäuscht von der Katze. Ich mag Eichhörnchen zu gerne und das Erwischte tat mir sehr leid.
Ich weiß, ist Natur ...
Liebe Grüßlis :-)

Irmi (Gast) - 27. Jun, 22:01

Schöne Momente hast Du eingefangen.
Ich mag diese possierlichen Tierchen - aber leider gibt es bei uns keine mehr.
LG Irmi

Elfe (Gast) - 27. Jun, 22:53

Guten Abend Jürgen

Ach wie ist das herzig, und die Bilder sind Dir so gut gelungen, klasse! Ich habe schon lange kein Eichhörnchen in natura mehr gesehen, dafür ein kleiner Fuchs, der hier manchmal morgens früh durch die Gärten streift.

Ungesalzene Erdnüsse mögen sie bestimmt gerne, auch die Meischen sind Fan davon. Bei uns ist es jetzt auch schön warm, der Sommer ist endlich eingekehrt in seiner ganzen Pracht.
Liebe Grüsse und guten Wochenstart morgen
Elfe

Katinka (Gast) - 28. Jun, 10:16

Hallo Jürgen,
diese Fotos sind sooo toll, ich bin ganz begeistert!
Bisher habe ich es noch nie geschafft, ein Eichhörnchen von so nah zu fotografieren.

So niedliche Tierchen :-)

Einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

Eveline (Gast) - 28. Jun, 18:44

Das ist aber ein ganz besonders bezaubernder Gast zum Brunch :)
Das Foto, wo 's "Oachkatzerl" mit dem Vogel "knutscht" find ich besonders gelungen :)

Lass du dir die neue Woche gut schmecken :)
Griassle, Eveline

Gitte (Gast) - 28. Jun, 18:58

Wunderschön

Lieber Jürgen, deine Fotos sind ja wieder mal allererste Sahne - ich bin begeistert! Herzliche Grüße an Ilse!
Liebe Grüße
Gitte
Christa Nbg. (Gast) - 28. Jun, 19:36

Eichhörnchen

Hallo Jürgen,da hast Du ja wunderschöne Bilder gemacht.Sowas gefällt mir.Dass der kleine Kerl Dich so nah hat rankommen lassen.
Einfach goldig.

Gruß Christa

Kerstin (Gast) - 28. Jun, 21:49

Hallo Jürgen,

das sind fabelhafte Fotos!!!

So zutraulich?? WIe nah warst Du da dran??

Liebe Grüße
Kerstin

stellinger (Gast) - 29. Jun, 12:36

Etwa 3 Meter.
Frau Momo (Gast) - 29. Jun, 20:14

Das ist ja sowas von klasse. Jürgen tolle Bilder. Und so ein niedlicher Kerl.

Grethe (Gast) - 30. Jun, 11:08

Ach ist das eine niedliche Fotoserie! Da sind Dir aber fantastische Schnappschüsse gelungen, lieber Jürgen.
Herzliche Grüße aus dem Süden an Dich und natürlich auch an die Teddy-Mutter, Grethe

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits